Höhlenmensch



Alles zum Schlagwort "Höhlenmensch"


  • Ex-Münsteraner leblos in Wohnung gefunden

    Mo., 06.02.2017

    Der Höhlenmann ist tot

    „Johannes“ am Eingang seiner Höhle bei Pentling in Bayern. Hier war er Ende vergangenen Jahres entdeckt worden. Nun ist der „Höhlenmensch“, dessen Familie in Münster lebt, überraschend gestorben.

    Er war der „Höhlenmensch aus Münster“. Von August 2014 bis zum Dezember 2016 lebte der 65-jährige Johannes in einem Wald nahe seiner Heimatgemeinde Pentling bei Regensburg. Als er entdeckt wurde, quartierte man ihn in eine Obdachlosenunterkunft der Kommune ein. Dort ist er am Montag verstorben.

  • Er war der Höhlenmensch aus Münster

    Mi., 11.01.2017

    „Ich will nicht zurück“

    Der „Höhlenmensch“ aus Münster vor seinem Unterschlupf

    Er ist nicht zum ersten Mal von Zuhause abgehauen. Aber diesmal überraschte er die ganze Republik: Der 65-jährige Johannes aus Münster wurde in einer Höhle in Bayern entdeckt. Hier erzählt er seine Geschichte.

  • Caveman im Bürgerhaus

    Mo., 28.11.2016

    „Kommste nich´ mit hin“

    Etwas unerwartet stand Volker Meyer-Dabisch auf der Bühne im Bürgerhaus, für seinen grippeerkrankten Kollegen Guido Fischer war er eingesprungen.

    Auch ein Höhlenmensch kann die Grippe haben, doch von dem Virus wurde der Auftritt des Broadway-Dauerbrenners Caveman in Telgte nicht gestoppt.

  • Ausstellungen

    Fr., 18.03.2016

    Maximilianpark mit Playmobil-«Zeitreise»

    In Hamm sind Szenen aus 40 Jahren Playmobil zu sehen.

    Hamm (dpa/lnw) - Ritterwelten, römische Legionen, Piratenüberfälle, ein Bergwerk und Baustellen: In Hamm sind von diesem Samstag an (bis 25. September) großflächig Szenen aus 40 Jahren Playmobil zu sehen, von Höhlenmenschen bis zu Astronauten im Weltraum. Auf zwölf Quadratmetern Fläche sind die Dinosaurier zu Hause. Gleich 20 Quadratmeter beansprucht eine Seeschlacht zwischen Marine und Piraten. Viele der fast 4000 Figurenvariationen sind in der Elektrozentrale im Maximilianpark zu sehen. Die Ausstellung bietet auch Spieltische zum Mitmachen und zeigt, wie Playmobilfiguren hergestellt werden.

  • Gesundheit

    Mo., 23.02.2015

    Schmerzhafte Zahnlöcher: Wie lässt sich Karies vorbeugen?

    Gesundheit : Schmerzhafte Zahnlöcher: Wie lässt sich Karies vorbeugen?

    Karies mutet an wie eine typische Zivilisationskrankheit unserer Zeit: Weil wir immer mehr verarbeitete Lebensmittel mit verstecktem Zucker essen, werden unsere Zähne schnell löchrig. Tatsächlich wurden selbst die Höhlenmenschen nicht von den Zahnschmerzen verschont. 

  • Weltreise zu Fuß

    Sa., 27.12.2014

    Höhlenmenschen am Mittelmeer

    Sascha Rubert findet Unterschlupf in einer Höhle.

    Welch eine Freude, wieder Vagabund zu sein! Nachdem sich meine Abreise in der Provinz Cadiz in Andalusien um einige weitere Wochen verzögert hat, folge ich nun seit dem 9. Dezember der Mittelmeerküste nach Westen.