Hörfunksender



Alles zum Schlagwort "Hörfunksender"


  • Tickets für Stadtwerke-Tag beim Oktoberfest zu gewinnen

    Mi., 07.09.2016

    Brotzeit-Gaudi für alle

    Oktoberfest für die ganze Familie: Am 25. September (Sonntag, 11 bis 18 Uhr) steigt am Albersloher Weg die Brotzeit-Gaudi der Stadtwerke Münster.

    Das vom Hörfunksender 1Live als „bestes Oktoberfest in NRW“ geadelte Oktoberfest in Münster wartet zum vierten Mal mit einem besonderen Tag auf. Der Brotzeit-Gaudi der Stadtwerke Münster. Am 25. September (Sonntag, 11 bis 18 Uhr) gibt es die Veranstaltung für alle, die das Oktoberfest mit der ganzen Familie oder Freunden erleben möchten.

  • Medien

    Mi., 15.04.2015

    Rekordstreik bei Radio France vor dem Ende

    Paris (dpa) - Die Mitarbeiter des französischen Hörfunksenders Radio France wollen ihren Rekordstreik aussetzen. Eine Mitarbeiterversammlung habe ein Ende des seit vier Wochen dauernden Arbeitskampfes für morgen beschlossen, kündigte der Sender über seinen Twitter-Account an. Die Auseinandersetzung dreht sich um ein Sparprogramm, das die Leitung des öffentlich-rechtlichen Hörfunksenders plant. Die geplanten Einsparungen sehen unter anderem einen Abbau von bis zu 380 der rund 4300 Stellen vor.

  • Bildung

    Do., 26.02.2015

    Löhrmann: In Statistik zum Unterrichtsausfall «ist nichts geschönt»

    Schulministerin Sylvia Löhrmann (Bündnis 90/Die Grünen).

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) hat die neue Untersuchung zum Unterrichtsausfall gegen Kritik verteidigt. «Da ist nichts geschönt», sagte sie am Donnerstag im Hörfunksender WDR 5. Sie zweifele nicht daran, dass die Schulleitungen die für die Untersuchung gelieferten Daten ehrlich ermittelt hätten.

  • Musik

    So., 05.10.2014

    Tokio Hotel geben kleines Konzert in der Heimat

    Tokio Hotel in Magdeburg. Foto: Jens Wolf

    Magdeburg (dpa) - Tokio Hotel sind auf Heimatbesuch gewesen. Am Sonntag gaben sie ein kleines, intimes Konzert im Funkhaus von Radio SAW in Magdeburg, wie ein Sprecher des Hörfunksenders berichtete.

  • Musik

    So., 05.10.2014

    Tokio Hotel geben kleines Konzert in der Heimat

    Magdeburg (dpa) - Die Pop-Band Tokio Hotel ist auf Heimatbesuch gewesen. Heute gab sie ein kleines, intimes Hörerkonzert im Funkhaus von Radio SAW in Magdeburg, wie ein Sprecher des Hörfunksenders berichtete. Vor rund zwei Dutzend Fans stellten die vier Musiker, die alle in der Region Magdeburg aufgewachsen sind, drei Songs aus ihrem neuen Album «Kings of Suburbia» vor. Außerdem gab es einen Song aus einem vorhergehenden Album. Der Kreis der Zuhörer war ausgelost worden, darunter waren auch Fans aus der Schweiz und aus Polen.

  • Feste

    Mo., 23.06.2014

    Anastacia sagt Auftritt in Kiel nach Leistenbruch ab

    Anastacia muss sich schonen. Foto: Britta Pedersen

    Kiel (dpa) - Die amerikanische Sängerin Anastacia hat ihr geplantes Konzert am Freitag in Kiel aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Ein Leistenbruch zwinge die 45-Jährige zur Bühnenpause, teilte der Hörfunksender R.SH als Veranstalter mit.

  • Medien

    Di., 17.06.2014

    Martin Kunze von Radio NRW wird Programmdirektor von Antenne Bayern

    Ismaning (dpa/lnw) - Der Programmdirektor des Lokalsenderverbunds Radio NRW, Martin Kunze, wechselt zum Hörfunksender Antenne Bayern. Der 47-Jährige aus Regensburg folgt am 1. Juli als Programmdirektor auf Valerie Weber, die als Hörfunkdirektorin zum Westdeutschen Rundfunk ging. «Ich freue mich, dass wir mit Martin Kunze jemanden fast aus den «eigenen bayerischen Reihen» gefunden haben», teilte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Karlheinz Hörhammer, am Dienstag in Ismaning bei München mit. «Beinahe zehn Jahre war er schon für unser Haus in verschiedensten journalistischen Positionen tätig.»

  • Fußball

    Mi., 07.05.2014

    Luzern-Trainer Bernegger Kandidat bei 1860 München

    München (dpa) - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat bei seiner Trainersuche Carlos Bernegger ins Visier genommen.

  • WDR verliert Hörer

    Di., 12.07.2011

    Private Hörfunksender holen auf