Hühnerfarm



Alles zum Schlagwort "Hühnerfarm"


  • Gepanschtes Mittel Dega-16

    Mo., 07.08.2017

    Chemie im Stall: Wie Fipronil in die Hennen-Haltung kam

    Das in Millionen verseuchten Eiern gefundene Insektizid Fipronil wurde auch in deutschen Legehennen-Betrieben als Reinigungsmittel genutzt. 

    Der Einsatz von Chemikalien in Hühnerställen ist streng geregelt. Wie konnte dennoch das unerlaubte Insektizid Fipronil auf viele Hühnerfarmen kommen?

  • Wieder befahrbar

    Do., 23.04.2015

    Rechtzeitig zur Saison fertiggestellt

    Pünktlich zur Eröffnung der Radfahrsaison ist die Eltstiege in der Nähe der Hühnerfarm wieder befahrbar. Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs und Helfer aus der Landwirtschaft haben einiges getan, damit Pedalritter dort wieder durch die schöne Münsterländer Landschaft fahren können.

  • Gesundheit

    Mo., 07.04.2014

    Kümmern motiviert: Hühnerfarm hilft psychisch Kranken

    Ein Bewohner der sozialpsychiatrischen Einrichtung «Riesenhof» mit einer Henne: Sich um Tiere zu kümmern, gibt vielen Erkrankten das Gefühl, gebraucht zu werden. Foto: Felix Kästle

    Ravensburg (dpa) - Hühner als Therapeuten? Die Arbeit mit Tieren kann Menschen mit einer psychischen Krankheit helfen, sich neu wahrzunehmen. Ein Projekt im schwäbischen Ravensburg ist beispielhaft.

  • Infostunde für Sechstklässler

    Mi., 16.01.2013

    Facebook und die Hühnerfarm

    Da gehen die Finger hoch: Die Schüler erzählten in der Unterrichtsstunde mit Jochen Meyer von ihren eigenen Erfahrungen mit Facebook.

    Einen ganz besonderen Lehrer hatten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule in der vergangenen Woche. Ihre Klassenlehrerinnen Carla Bisping und Maria Schulze Tenberge hatten Jochen Meyer von der Firma „mediaBEAM“ über die Initiative „Schule und Wirtschaft Ahaus“ eingeladen. Er sollte mit den Mädchen und Jungen über die Gefahren und Möglichkeiten von sozialen Netzwerken sprechen. Und somit hieß das Thema der Unterrichtsstunde „Warum du Facebook nicht dein gesamtes Privatleben anvertrauen solltest!“

  • 40.000 Tiere verendet

    Fr., 10.06.2011

    Hühnerfarm in Flammen

  • Hiltrup

    Fr., 15.01.2010

    Hühnerfarm bei Rockwool?

  • Karneval im Kreis Steinfurt

    So., 03.02.2008

    Hühnerfarm hält die Narren warm