Haaresbreite



Alles zum Schlagwort "Haaresbreite"


  • Handball: U 19-Oberliga

    Di., 14.05.2019

    Drama in Gladbeck – ASV Senden verpasst Quali um Haaresbreite

    Neben Jakob Janssen bester ASV-Werfer, aber im entscheidenden Moment von Krämpfen geplagt: Malte Eierhoff (M.).

    Der ASV Senden war beim Turnier in Gladbeck auf bestem Wege, sich vorzeitig einen Platz in der zweithöchsten Spielklasse zu sichern. Was dann passierte . . .

  • Fußball: Kreisliga Frauen

    Mi., 17.04.2019

    Meisterliche Serie in Blau-Weiß Aasee

    Endlich am Ziel: Nach zwei vergeblichen Anläufen glückt den Fußball-Frauen von Blau-Weiß Aasee nun der Aufstieg in die Bezirksliga – und das mehr als souverän.

    Zweimal scheiterten die Frauen von BW Aasee nur um Haaresbreite am Aufstieg, nun aber hat es geklappt. Die Bezirksliga kann kommen. Die grandiosen Statistiken lassen erahnen, dass sich das Team dort schnell akklimatisieren wird.

  • Fußball: ARAG-Cup in Kaiserau

    Di., 08.01.2019

    Steinfurter U-12-Kreisauswahl verfehlt Halbfinale um Haaresbreite

    Die Steinfurter U 12 (h.v.l.): Jahrgangstrainer Tobias Hesping, Titus Roling, Finn Kaiser (beide Vorwärts Wet­tringen), Lian Kipp (FCE Rheine), Klemens Ruschulte (Vorwärts Wettringen), Fynn Fellmann (Preußen Münster) und Torwarttrainer Patrick Kapke sowie (v.v.l.) Aaron Wanschers (FSV Ochtrup), Luc Oeing (JSG Borghorst/Wilmsberg), Niklas Probst (SV Burgsteinfurt), Daniel Peters (1. FC Nordwalde) und Johann Tschirbs (FCE Rheine).

    Die Nachwuchskicker des Stützpunktes Hauenhorst haben beim ARAG-Cup den Einzug in das Halbfinale denkbar unglücklich verpasst. Bei der inoffiziellen Hallenwestfalenmeister der U 12 hatten die Steinfurter gegenüber der Kreisauswahl Tecklenburg das Nachsehen. Dabei waren beide Mannschaften nach der Vor- und Zwischenrunde exakt punkt- und torgleich.

  • Maschinenschaden

    Mi., 12.12.2018

    Schiff mit über 150 Menschen kollidiert fast mit Rheinbrücke

    Zwei Tankschiffe sichern das Kabinenschiff, das manövrierunfähig auf dem Rhein treibt.

    Rettung in letzter Sekunde: Um Haaresbreite wäre bei Koblenz ein Rheinschiff mit vielen Fahrgästen an Bord mit einem Brückenpfeiler zusammengestoßen. Erst am Vortag hat sich flussaufwärts ein anderes Schiff festgefahren.

  • TV-Show in Münster

    Fr., 19.10.2018

    Das perfekte Dinner: Um Haaresbreite geschlagen

    V.l.: Eva, Hanni, Gastgeber Claus, Filippi und Eduardo „Eddi“

    Noch ein letztes Mal kulinarisch international unterwegs sind die münsterischen Kandidaten der Vox-Koch-Show „Das perfekte Dinner“ Hanni (32), Eduardo (42), Eva (29) und Filippi (32) am Freitagabend gewesen. Die spannende Frage: Kann Claus aus Greven die führende Spitzenreiterin Eva übertrumpfen?

  • Motorsport: „Hülse“ Sechster

    Di., 26.06.2018

    Haarscharf am Endlauf vorbei

    Christian Hülshorst (r.) wurde in Opende Sechster, AMSC-Kollege Jens Benneker belegte den 14. Platz.

    Christian Hülshorst war am Wochenende gleich zwei Mal gefordert. Beim Grasbahnrennen in Opende schlitterte der 40-Jährige um Haaresbreite am Finale vorbei, bei der WM-Langbahn-Challenge in Bielefeld wurde er Neunter.

  • Handball: Qualifikation zur Oberliga

    Mo., 21.05.2018

    HF-Talente scheitern um Haaresbreite

    Die B-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven boten in der Qualifikation zur Oberliga eine starke Leistung und scheiterten nur knapp.

  • Baustelle St. Marien

    Mo., 16.04.2018

    Winter stellt Terminplan fast ein Bein

    Die Außenmauer am Turm soll in der ersten Jahreshälfte fertig werden. Parallel wächst der Kindergarten St. Theresia nebenan in den Himmel.

    Der lange Winter hätte den ehrgeizigen Terminplanungen um Haaresbreite ein Beinchen gestellt. „Wir konnten wegen der Witterung erst vor zwei Wochen die Bauarbeiten wieder aufnehmen“, erläutert Martin Varwick auf Anfrage. Sein Unternehmen lässt den zweistöckigen Kindergarten St. Theresia gerade in den Himmel wachsen. Nebenan läuft der umfangreiche Umbau der Marienkirche.

  • Motorsport: Grasbahn-EM

    Mo., 14.08.2017

    Hülshorst dankbarer Vierter

    Glänzte bei der EM am Wochenende im Schwarzwald als bester Kontinentaleuropäer: Routinier Christian Hülshorst (AMSC Lüdinghausen).

    Um Haaresbreite ist Christian Hülshorst (AMSC Lüdinghausen)bei der Grasbahn-EM in Hertingen im Schwarzwald am Podium vorbeigeschrammt. Das besetzten ausschließlich Fahrer einer Nation.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 22.01.2017

    Union Lüdinghausen kassiert bittere Niederlage bei SSF Fortuna Bonn

    Wenigstens einen Punkt nahmen Antonia Lütkenhaus und ihre Union-Kolleginnen aus Bonn mit nach Hause.

    Eine Woche nach der klaren Heimpleite gegen die SG Werth/Bocholt präsentierten sich die Spielerinnen von Union Lüdinghausen wie ausgewechselt. Als Außenseiterinnen reisten sie zu den SSF Fortuna Bonn – und verfehlten nur um Haaresbreite einen Überraschungssieg.