Habichtswald



Alles zum Schlagwort "Habichtswald"


  • L 597 in Westerkappeln-Velpe wird saniert

    Do., 04.07.2019

    Vollsperrung „Zum Habichtswald“

     

    Im Auftrag der Regionalniederlassung Münsterland des Landesbetriebes Straßen NRW wird die Straße Zum Habichtswald in Velpe (L 597) ab kommender Woche auf einem Teilstück saniert. Dafür wird die Straße an zwei Tagen tagsüber voll gesperrt.

  • Tennis: Münsterlandmeisterschaften

    Do., 04.07.2019

    Drei Teams des BSV Leeden/Ledde jubeln

    Die U15 Juniorinnen des BSV LeedenLedde, Angelina Bakova, Karolin Hitzmann, Sara Donnermeyer, Leoni Peters und Lisa Eckelt, sicherten sich souverän Platz eins.

    Große Freude am Habichtswald: der BSV Westfalia Leeden stellt drei Siegerteams der Tennis-Münsterlandmeisterschaft 2019. So erfolgreich war die Abteilung noch nie.

  • Wieder Kollision an der A 30-Auffahrt in Westerkappeln-Velpe

    Mo., 17.06.2019

    Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

    Mit voller Wucht war der Kleintransporter eines Paketdienstes auf den stehenden Mercedes aufgefahren.

    Zwei Personen sind am Montagmorgen bei einem Auffahrunfall auf der Straße „Zum Habichtswald“ in Westerkappeln-Velpe verletzt worden.

  • Tennis: Sommerrunde

    Fr., 31.05.2019

    Jugendteams des BSV Leeden/Ledde überzeugen

    Merit Prigge und Charlotte Kotzan (Juniorinnen U 15) treten als 2er- Team für den BSV Leeden/Ledde an. Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten sie in die Sommerrunde.

    Gleich neun Jugend-Mannschaften des Tennisabteilung des BSV Westfalia Leeden spielen in der Sommersaison und spiegeln damit gleichzeitig die intensive Jugendarbeit am Habichtswald wieder.

  • Charity-Turnier zugunsten der „Arche“ beim Golfclub Habichtswald

    Do., 30.05.2019

    Eingelocht für den guten Zweck

    Über 50 Golfer nahmen am Charity-Turnier teil und waren sichtlich guter Laune.

    Ein Charity-Turnier zugunsten der „Arche“ – eine Einrichtung des Christlichen Kinder- und Jugendwerk e.V – hat jetzt auf dem Gelände des Golfclubs Habichtswald in Westerkappeln-Velpe stattgefunden.

  • Unfall: Auto prallt gegen Baum

    Mo., 22.04.2019

    21-Jährige schwer verletzt

    Weil sie offenbar einem Reh ausweichen wollte, das die Straße überquerte, kam eine 21-jährige Autofahrerin auf der Straße „Zum Habichtswald“ von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum.

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße „Zum Habichtswald“ ist am Karfreitag um 8 Uhr eine 21-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

  • Jetzt wöchentlich

    Fr., 12.04.2019

    Schnuppertraining beim Golfclub Habichtswald

    Unter fachkundiger und individueller Anleitung eines Golftrainers können die Teilnehmer in Kleingruppen den richtigen Umgang mit verschiedenen Schlägern auf der Driving-Range und dem Putting Grün lernen.

    Rechtzeitig zu Saisonbeginn startet der Golfclub Habichtswald in Westerkappeln-Velpe wieder seine Schnuppergolf-Tage. Aufgrund des laut Mitteilung zunehmenden Interesses an dieser Sportart werden in diesem Jahr erstmalig wöchentlich für alle Interessierten Einblicke in das Golfspiel vermittelt.

  • Golfclub Habichtswald

    Do., 28.03.2019

    Verein ist für die neue Saison gut aufgestellt

    Der neue Vorstand des Golfclubs Habichtswald (von links): Heike Boddy (Spielführerin), Milan Adler (ausgeschiedener Schatzmeister), Erika Pruhs (Präsidentin), Dr. Achim Pöhler (Schatzmeister), Gerd Wellenbrock (Schriftführer). Es fehöen Dr. Gerhard Braun Munzinger (Vizepräsident) und Ulrich Brachmann (Platzwart).

    Unter der Leitung von Clubpräsidentin Erika Pruhs und des Vorstands fand gerade die Mitgliederversammlung des Golfclubs Habichtswald im Hotel Select in Osnabrück statt. Der Aktiven fiebern dem Saisonstart entgegen.

  • Amtsgericht verhandelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

    So., 10.03.2019

    „Kamikaze-Fahrt“ durch den Habichtswald

     

    Zeugen sprechen von einem „absolutes Kamikaze-Verhalten“. Die Staatsanwaltschaft wird dem Angeklagten aus Ibbenbüren Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Nötigung sowie Unfallflucht vor. Es geht um einen Vorfall im Juni vergangenen Jahres auf der Straße Zum Habichtswald in Westerkappeln.

  • Versammlung der Schützen Leeden-Loose

    Mo., 14.01.2019

    Grundstück am Habichtswald gehört dem Verein

    Der neue erweiterte Vorstands des SV Loose: Heiko Ullmann, Ulrich Rogge, Birgit Joachim, Rosi Riesenbeck, Karsten Tiemann, Volker Kröner und Dietmar Joachim (sitzend von links): Thomas Riesenbeck, Dirk Westermann, Jürgen Mandrella, Christian Brönstrup, Rainer Horstmann, Frederik Joachim, Luca Haunhorst, Jannek Brackmann, Pascal Uies und Bernd Haunhorst (stehend von links). Es fehlen Jörg Westermann und Mario Klute.

    Der Schützenverein Leeden-Loose hat das Grundstück erworben, auf dem das Schützenhaus „Am Habichtswald“ steht. Darüber informierte der Vorstand im Rahmen der Jahreshauptversammlung.