Hacken



Alles zum Schlagwort "Hacken"


  • Internet

    So., 14.01.2018

    Türkei-Flagge: Twitter-Account von Spiegel-Chefredakteur gehackt

    Berlin (dpa) - Der Twitter-Account von Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer ist in der Nacht gehackt worden. Das meldete der Spiegel per Twitter. Bis etwa 1 Uhr erschien bei Brinkbäumers Account als angehefteter Tweet eine Türkei-Flagge und ein Bild des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Dazu war etwa zwei Stunden lang ein türkischsprachiger Schriftzug mit offenbar einer deutschen Übersetzung in Klammern zu sehen: «Aufgrund der schlechten Nachrichten die wir bisher über die Türkei und Recep Tayyip Erdogan berichtet und veröffentlicht haben, möchten wir uns entschuldigen.» Kurze Zeit später war der Account nicht mehr zu erreichen.

  • Tritt in die Hacken

    Fr., 20.01.2017

    Weltrekord-Versuch kurz nach Start gescheitert

    Der Äthiopier Kenenisa Bekele gibt seinen Weltrekordversuch unter großen Schmerzen auf.

    Dubai (dpa) - Ein Weltrekord-Versuch von Marathon-Star Kenenisa Bekele ist in Dubai auf schmerzhafte Weise gescheitert.

  • Internet

    Fr., 07.08.2015

    Computer des US-Verteidigungsministeriums gehackt

    Washington (dpa) - Das US-Verteidigungsministerium verdächtigt Russland hinter einem neuen angeblichen Hacking-Fall im Pentagon zu stehen. Betroffen ist laut «Washington Post» ein E-Mail-System des Generalstabs, das von rund 4000 Zivilbeamten und Militärs genutzt wird. Der Angriff sei am 25. Juli entdeckt worden, das System sei danach vorsorglich abgeschaltet worden. Hackern war in den vergangenen Monaten einer Reihe teils spektakulärer Hackerangriffe gelungen, unter anderem konnten sie kurz E-Mails von Präsident Barack Obama mitlesen.

  • Triathlon: Landesligist Union Lüdinghausen Sechster in Verl

    Mi., 22.07.2015

    Unionisten zeigen Konkurrenz die Hacken

    Es läuft und läuft und läuft: Beim dritten Saison-Wettkampf verbesserte sich das Team von Union Lüdinghausen erneut und belegt in der Tabelle nun Platz acht.

  • „Spirit of Ireland“ begeistert mit klackenden Hacken zur Live-Musik knapp 300 Zuschauer

    Do., 22.01.2015

    Das Lebensgefühl der grünen Insel

    Die Lebensfreude der Tänzer wird bei „Spirit of Ireland“ ebenso spürbar wie die Schwermut, die in einigen Liedern zu finden ist. Nicht nur die Akteure auf der Bühne, auch die Musiker und Sängerin Lisa Murphy erhielten viel Beifall von den Zuschauern

    Chris McSorley hat das Publikum im Griff. Kein Wunder. Wenn seine Hacken klacken, dann geht der Rhythmus vom Bühnenboden direkt ins Blut. Da klatschen auch sonst eher zurückhaltende Lengericher den Takt und schmunzeln über den kleinen Gag, als eine Absatzplatte wegfliegt und ein freundlicher Helfer selbige mit Tape am Schuh des Dance-Captains befestigt

  • Banken

    Fr., 03.10.2014

    Cyberattacke auf JPMorgan: 83 Millionen Konten gehackt

    New York (dpa) - Die US-Großbank JPMorgan hat neue Details über einen Hackerangriff in riesigem Ausmaß veröffentlicht. Betroffen seien die Konten von 76 Millionen Haushalten und sieben Millionen Unternehmen, teilte das Unternehmen seinen Kunden und der US-Börsenaufsicht SEC mit. Namen, Adressen, Telefonnummern, Email-Adressen und interne Informationen von JPMorgan seien in Gefahr gewesen. Es gebe jedoch keine Hinweise, dass Kontonummern, Passwörter, User-IDs, Geburtsdaten oder Sozialversicherungsnummern gehackt wurden. «Ihr Geld bei JPMorgan Chase ist sicher», heißt es in der Mitteilung.

  • Fußball

    So., 11.08.2013

    Monegassen zeigen Meister Paris die Hacken

    Neuzugang Radamel Falcao traf für den AS Monaco. Foto: Sebastien Nogier

    Monacos Fußball-Millionen-Team gewinnt und überzeugt, Meister Paris erwischt einen Stotterstart. Frankreichs Neureichen-Duell ist in vollem Gange. Und im Fürstentum verspricht man: «Wir werden noch besser».

  • Familie

    Mi., 31.07.2013

    Vorsichtige Annäherungsversuche: Hohe Hacken und junge Mädchen

    Frankfurt am Main (dpa/tmn) - Spätestens seit «Sex and the City» sind Schuhe mit hohem Absatz Kult. Das haben auch Mädchen erkannt, die sie teilweise schon mit 14 Jahren tragen. Das ist nicht unbedingt gesund, aber ganz darauf verzichten müssen junge Mädchen nicht.

  • Presbyterium greift zu Schaufeln und Hacken

    Mo., 11.03.2013

    Kahlschlag an der Kirche schafft Platz für neue Pflanzen

    In neuem Glanz, oder besser in neuem „Grün“ erstrahlen die Beete im Frühling vor der evangelischen Kirche. Unter der fachkundigen Anleitung von Angrit Krumme griffen die Presbyteriumsmitglieder mit Pfarrerin Verena Westermann zu Schaufeln und Harken, um im Vorfeld des Jubiläums für ein schönes Ambiente zu sorgen.

  • Greven

    Do., 18.08.2011

    Profis die Hacken gezeigt