Hackenfort



Alles zum Schlagwort "Hackenfort"


  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 25.10.2019

    ASC Schöppingen erwartet Aufstiegsaspirant Ellewick

    Bitter: Julius Schmitz fehlt dem ASC Schöppingen nach einem Innenbandriss in den nächsten Wochen.

    Weil der SV Heek sein Nachholspiel gegen SuS Stadtlohn 2 (0:0) nicht gewann, bleibt der Kreisliga A1 Spannung erhalten. So führen die Heeker, deren Spielertrainer Rainer Hackenfort sich einen Wadenbeinbruch zuzog, nur mit zwei Zählern vor Verfolger ASV Ellewick. Und der gastiert nun beim ASC Schöppingen.

  • Wirtschaftsserie

    Fr., 27.01.2017

    Schneeschieber für die Wüste

    Zwei weltoffene Männer: Rainer Hackenfort (l.) und Thomas Schmiemann exportieren Arbeitsmaschinen wie etwa dieses fahrbare Bohrgerät (fast) in die ganze Welt.

    In der Serie „Von Nordwalde in die Welt“ beleuchten die WN in loser Reihenfolge Firmen, die in der kleinen Gemeinde ansässig, aber in der großen Welt zu Hause sind. Den Start macht Firma Adler – mit Schneeschiebern für die Wüste.

  • Fußball | Kreisliga A Ahaus: TuS Wüllen

    Mo., 11.07.2016

    Rainer Hackenfort rechnet mit Fortuna

    Rainer Hackenfort (re.) hat Eintracht Ahaus verlassen und ist nun neuer Spielertrainer beim TuS aus Wüllen. 

    Es ist vor jedem Saisonstart die wohl beliebteste Frage: Wer wird Meister? In der Kreisliga A hat Rainer Hackenfort, der neue Übungsleiter von TuS Wüllen auch einen Verein aus unserem Verbreitungsgebiet auf dem Zettel – und ist gespannt, wie sich der ASC Schöppingen schlägt.

  • Junges Unternehmen lädt zum Tag der offenen Tür

    Do., 23.04.2015

    Adler im Steilflug

    Mit Kehrmaschinen und Räumschilden sind Thomas Schmiemann (l.) und Rainer Hackenfort 2010 angefangen. Seit einigen Monaten werden die Maschinen in der eigenen Halle im Gewerbegebiet „An den Bahngleisen“ montiert.

    Der eine ist Maschinenbauer und Vertriebsspezialist aus Riesenbeck, der andere Banker aus Holtwick. Das erste Mal über den Weg gelaufen sind sie sich 1996 in Uganda bei einem Afrika-Einsatz des Kolping-Werkes. Es folgten weitere Einsätze, aus denen sich eine echte Männerfreundschaft entwickelte. Und seit 2010 sind Thomas Schmiemann (46) und Rainer Hackenfort (39) Inhaber und Geschäftsführer eines gemeinsamen Unternehmens.

  • Eintracht Ahaus kommt nach Stemmert

    Fr., 17.10.2014

    SVB hat großen Respekt vor Ahaus

    2:0 gegen Beckum, dazu beim Spitzenreiter in Herbern mit 3:1 gewonnen und davor mit 2:0 Mesum geschlagen – der Respekt des SV Burgsteinfurt vor Eintracht Ahaus ist groß. Nach schwachem Start sei bei Ahaus ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, meint Trainer Dirk Bültbrun, der das Team des Trainergespanns Jens Niehues/Rainer Hackenfort (als spielender Co) am Sonntag um 15 Uhr in Burgsteinfurt empfängt. „Die werden mit viel Selbstvertrauen zu uns kommen“, mutmaßt Bültbrun.

  • Wintervorbereitung der Fußballer in vollem Gang

    Fr., 14.02.2014

    Testspiele am Wochenende

    In einem weiteren Testspiel musste sich Fortuna Gronau am Donnerstagabend beim Landesligisten Eintracht Ahaus 1:3 geschlagen geben. Etliche Testspiele folgen am Wochenende.

  • Fußball-Landesliga 4

    Mo., 15.04.2013

    Davaria verspielt 2:0

    Da war die Fußball-Welt noch in Ordnung für den SV Davaria: Fernando Manfredi bejubelt sein Tor zum 2:0 auf dem Arm von Johannes Fühner (Nummer 7).

    Wieder ordentlich gespielt, aber wieder nichts in der Hand: Davaria Davensberg verlor gegen Eintracht Ahaus mit 2:3. Das Schlusslicht der Fußball-Landesliga 4 verspielte eine 2:0-Führung. Alle drei Tore für Ahaus erzielte Kapitän Rainer Hackenfort.

  • Landesliga: Feldkamp gibt seinen Spielern Hausaufgaben auf / Morgen geht es nach Ahaus

    Sa., 16.03.2013

    Grün-Weiße üben Selbstkritik

    Machte in der Vorwoche auf dem schneebedeckten Nottulner Kunstrasenplatz eine gute Partie: Max Wenning (l.)

    Am Sonntag tritt Fußball-Landesligist GW Nottuln bei Eintracht Ahaus an. Der Gastgeber ist ein echtes Schwergewicht der Liga und hat in Rainer Hackenfort einen Ausnahmestürmer in seinen Reihen. Den hat Nottuln mit Rabah Abed aber auch.

  • Borghorst empfängt Eintracht Ahaus

    Fr., 30.11.2012

    Preußen gegen Rainer Hackenfort

    Borghorst empfängt Eintracht Ahaus : Preußen gegen Rainer Hackenfort

    Eigentlich ist es egal, wer da auf der gegenüberliegenden Seite steht. Egal, ob Peckeloh, Beckum oder Ahaus. Denn bei Preußen Borghorst gilt: „Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann können wir jeden Gegner schlagen“, erläutert Coach Roland Westers.

  • Landesliga: Nottuln unterliegt mit 0:1

    Mo., 09.04.2012

    Bittere Heimniederlage

    Landesliga: Nottuln unterliegt mit 0:1 : Bittere Heimniederlage

    Gäste-Kapitän Rainer Hackenfort erzielte das Tor des Tages im Landesliga-Spiel zwischen GW Notttuln und Eintracht Ahaus.