Hafenbecken



Alles zum Schlagwort "Hafenbecken"


  • TV-Tipp

    Do., 04.06.2020

    Der «Amsterdam-Krimi»: Tod im Hafenbecken

    Alex Pollack (Hannes Jaenicke, l.) und Bram de Groot (Fedja van Huet) befragen Femke Pieters (Hannah Hoekstra).

    Steuerhinterziehung und die Ermordung eines Investigativ-Journalisten - ein brisanter Mix für einen TV-Krimi. Mittendrin Hannes Jaenicke als ausgebrannter Undercover-Cop.

  • Notfälle

    So., 03.05.2020

    Feuerwehr rettet Rehbock aus Hafenbecken

    Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.

    Dortmund (dpa/lnw) - Glückliche Rettung für einen jungen Rehbock in Dortmund: Das Tier war am Sonntagmorgen in ein Hafenbecken am Dortmund-Ems-Kanal gestürzt und konnte wegen der hohen Spundwände nicht herausklettern. Spaziergänger entdeckten den Bock hilflos im Wasser und riefen die Polizei. Feuerwehrleute rückten mit einem Schlauchboot an und trieben das Tier behutsam an ein nahes Ufer mit flacher Böschung, wie es in einer Mitteilung hieß. Dort rettete es sich an Land und verschwand.

  • Notfälle

    So., 08.03.2020

    Navi lotst Mann mit Auto ins Hafenbecken

    Ein Feuerwehrkran hebt ein Auto aus einem Hafenbecken im Stadtteil Lindenhorst.

    Nasskaltes Bad dank blinden Vertrauens ins Navi: Das Gerät soll einen jungen, unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer ins Hafenbecken des Dortmund-Ems-Kanals gelotst haben. Er kam mit einer Unterkühlung davon.

  • Kultur

    Sa., 01.02.2020

    Rijeka in Kroatien geht fulminant ins Kulturhauptstadt-Jahr

    Rijeka (dpa) - Mit einem fulminanten Spektakel im Hafenbecken ist die kroatische Adria-Stadt Rijeka Europäische Kulturhauptstadt geworden. Das Kulturhauptstadt-Jahr steht in Rijeka unter dem Motto «Hafen der Vielfalt». Geplant sind mehr als 300 Programme mit mehr als 600 Events. Sie gruppieren sich um die Themen Wasser, Arbeit und Migration, die den Ort seit Jahrhunderten prägen. Mit 130 000 Einwohnern ist Rijeka die drittgrößte Stadt Kroatiens und die erste Stadt des Landes, die Europäische Kulturhauptstadt ist. Sie will sich als weltoffene und tolerante Metropole präsentieren.

  • Ausdauersport: Ultraschwimmen im münsteraner Hafenbecken

    Di., 17.09.2019

    Marathon Steinfurt: Hafenbecken nix für Schlaffis

    Die Steinfurter beim Ultraschwimmen (v.l.): Klaus Stephanblome, Mathias Seuter, Luna Hüls und Elke Strakeljahn.

    Öfter mal was Neues: Unter diesem Motto stand der Ausflug der Ausdauersportler von Marathon Steinfurt nach Münster. Im dortigen Hafenbecken schwamm eine aus der jungen Garde ganz nach vorne.

  • Nacht im Polizeigewahrsam

    Do., 22.08.2019

    Betrunkener 19-Jähriger wirft E-Scooter ins Hafenbecken

    Nacht im Polizeigewahrsam: Betrunkener 19-Jähriger wirft E-Scooter ins Hafenbecken

    Trunkenheit im Verkehr, Diebstahl, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizisten: Die Liste der Vergehen, die sich ein betrunkener 19-Jähriger aus Münster einem Polizeibericht zufolge an nur einem Abend geleistet hat, ist lang. Doch nicht nur ihn erwartet ein Strafverfahren.

  • Kriminalität

    Mo., 29.07.2019

    «Raser und Poser» sorgen für Lärm am Hafenbecken

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Gegen Raser und Poser: 45 Platzverweise und 43 Verkehrsverstöße haben Polizei und Stadt Gelsenkirchen am vergangenen Freitag und Samstag am Hafen Graf Bismarck festgestellt. Mit der großangelegten Kontrollaktion sollte für mehr Rücksichtnahme gegenüber den Bewohnern des Quartiers gesorgt werden, wie die Stadt Gelsenkirchen am Montag mitteilte. Überprüft wurden insgesamt 86 Fahrzeuge und 119 Menschen.

  • 12. Sparda Münster City Triathlon

    Mo., 15.07.2019

    Sechster seiner Altersklasse

    Steve Figur landete in Münster auf Rang 64.

    Mehr als 1000 Triathleten und Triathletinnen, die das Wasser im Hafenbecken gewissermaßen zum Kochen brachten, Tausende von Zuschauern im Hafenbereich und an der Strecke – die Stimmung war wieder großartig beim 12. Sparda Münster City Triathlon.

  • Re-Live

    So., 14.07.2019

    Sparda-Münster City Triathlon 2019

    Re-Live: Sparda-Münster City Triathlon 2019

    1350 Dreikämpfer besetzten am Sonntag das münsterische Hafenbecken am Kreativkai. Die 12. Auflage des Sparda-Münster-City-Triathlons ließ das Herz der Ausdauerhelden und deren Fans höher schlagen. Der Verlauf des Sport-Events zum Nachlesen.

  • Ateliergemeinschaft in der Bezirksregierung

    Do., 11.07.2019

    „Kuckuck!“ ruft’s vom Hoppengarten

    Sieben Künstlerinnen vom Hoppengarten laden in die Bezirksregierung.  Sieben Künstlerinnen der Hoppengarten-Ateliers stellen in der Bezirksregierung aus.

    Skurrile Denkertypen, Irrsurfer im Hafenbecken, tanzende Wurzeln, selbst klassische Bildhauerei kann die Ateliergemeinschaft Hoppengarten präsentieren. Kein Wunder, dass die Ausstellung der sieben Künstlerinnen in der Bezirksregierung „Kuckuck!“ heißt. Und selbst der ist inmitten ihrer Arbeiten zu finden.