Hafenfest



Alles zum Schlagwort "Hafenfest"


  • Absage durch den Veranstalter

    Do., 30.04.2020

    Hafenfest fällt wegen Corona ins Wasser

    Absage durch den Veranstalter: Hafenfest fällt wegen Corona ins Wasser

    Es war zu erwarten: Auch das Hafenfest in Münster kann in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

  • Kommentar zum Hafenfest

    So., 02.06.2019

    Not wird zur Tugend

    Kommentar zum Hafenfest: Not wird zur Tugend

    Der Verein MS Hafen, der sich für die Organisation des Hafenfests verantwortlich zeichnet, stand in diesem Jahr unter Druck. Finanziell, das hat der Verein selber eingeräumt, weil die kurzfristige Absage wegen Sicherheitsbedenken im vergangenen Jahr erhebliche Kosten verursacht hatte.

  • Hafenfest mit neuem Gelände

    So., 02.06.2019

    Glanzvolle Rückkehr

    Direkt am Wasser konnten die Besucher des Hafenfests vor der Bühne tanzen, wie hier beim Auftritt von „The Roads“.

    Nach einem Jahr Pause hat das Hafenfest am Wochenende Zehntausende Besucher angelockt. Dabei erwies sich eine Neuerung als großer Pluspunkt der Veranstaltung.

  • Heiße Sause

    Fr., 31.05.2019

    Am Hafen wird wieder gefeiert

    Heiße Sause: Am Hafen wird wieder gefeiert

    Zum 18. Mal wurde am Freitagabend, unter anderem mit einer Landung der Fallschirmspringer des Fallschirmsportclubs Münster, das Hafenfest eröffnet. Bis Sonntagabend wird dort auf drei Bühnen Live-Musik geboten. 

  • Vier Groß-Events am Samstag und Sonntag

    Fr., 31.05.2019

    Ein Wochenende der Superlative in Münster

    Vier Groß-Events am Samstag und Sonntag: Ein Wochenende der Superlative in Münster

    Ein Wochenende, vier Veranstaltungshöhepunkte: Das Hafenfest, das Elektro-Festival Docklands, die Gourmetmeile „Münster verwöhnt“ und das NRW-Theatertreffen finden in Münster an diesem Wochenende parallel statt. Besonders im Bereich des Hafens dürfte es am Samstag voll werden.

  • Das Hafenfest Münster lockt auf die Südseite

    Mi., 29.05.2019

    Volles Programm am Wasser

    Auf dem Stadtwerke-Vorplatz (im Hintergrund) steht eine von drei Hafenfest-Bühnen. Die Veranstalter locken das Publikum ansonsten erstmals auf die Südseite des Stadthafens.

    Nach einem Jahr Pause müssen sich die Besucherinnen und Besucher jetzt umgewöhnen. Die Neuauflage des Hafenfests Münster findet erstmals auf der anderen Seite des Stadthafens statt – nämlich vom Hafenplatz bis zur B-Side.

  • Der Programm-Überblick

    Di., 28.05.2019

    Das bietet das Hafenfest am Wochenende

    Harte Zweikämpfe, aber auch ausgefeilte Spielzüge: Kanu-Polo ist nur eine von vielen Attraktionen, die während des Hafenfest-Wochenendes im Hafenbecken geboten werden.

    Hafenfest Münster, das klingt nach Musik, Darbietungen und Mitmachaktionen für Jung und Alt, nach Essen und Trinken. Doch bei einem Hafen-Fest sollte natürlich auch der Hafen irgendwie eine Rolle spielen. In Münster tut er das am Wochenende (31. Mai bis 2. Juni) in vielfacher Hinsicht – mitunter spektakulär.

  • Dreitägige Veranstaltung am Mittelhafen

    Fr., 10.05.2019

    Hafenfest wechselt das Ufer

    Die Vorsitzenden des Vereins MS Hafen (v.l.) Birgit Breuing, Detlef von Rüden, Renate Bratz und Hennes Wegmann freuen sich auf die Rückkehr des Hafensfests.

    Im vergangenen Jahr musste das Hafenfest aus Sicherheitsgründen noch ausfallen. In diesem Jahr kehrt die Veranstaltung zurück – mit einigen weitreichenden Änderungen.

  • Hafenfest

    Fr., 01.02.2019

    Es geht weiter mit dem Hafenfest

    Hafenfest: Es geht weiter mit dem Hafenfest

    Da ist es wieder! Nach einer Pause im vergangenen Jahr findet das Hafenfest 2019 zum 18. Mal statt. Und zwar mit einigen Neuerungen.

  • Sänger beim Hafenfest in Papenburg

    Do., 13.09.2018

    Gimbter Shantys für 50 000 Besucher

    Die Kapitäne besieglen die Partnerschaft.

    Riesenandrang beim Papenburger Hafenfest. Der Shanty-Chor sang aus vollen Hälsen.