Halali



Alles zum Schlagwort "Halali"


  • Umstrittener Beschluss

    Do., 21.02.2019

    Halali und frohe Jäger: Auflagen für Jagd in NRW werden gelockert

    Umstrittener Beschluss: Halali und frohe Jäger: Auflagen für Jagd in NRW werden gelockert

    Das Thema Jagd lässt die Emotionen regelmäßig hochkochen. Die mehr als 90 000 Jäger in Nordrhein-Westfalen können nun jubilieren. Der Landtag drehte das rot-grüne Jagdgesetz zurück. Umwelt- und Tierschützer protestieren.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 02.09.2018

    Halali zur großen Hatz: Drensteinfurt gewinnt 2:1 in Ennigerloh

    Harte Zweikämpfe und viel Gerangel auf dem Feld: 60 Minuten hatte es gedauert, ehe der SV Drensteinfurt das Spielgeschehen beherrschte.

    Als Spitzenreiter ist man der Gejagte. Das ist in der Welt des Sports nichts neues. Dass aber der SuS Ennigerloh zum Halali bläst und den Gästen aus Drensteinfurt gleich ein ganzes Bürgerbataillon auf den Hals hetzt, das dürfte in der Geschichte der Bezirksliga 7 dann doch ein Novum sein.

  • Basketball: Streetball-Tour

    Di., 20.06.2017

    Halali zur Korbjagd am Pascal-Gymnasium

    Korb frei zur nächsten Runde: (v.l.) Noah Hesse, Max Schell, Sabine Langenberg (stellvertretende Schulleiterin des Pascal-Gymnasiums), Trainer und Lehrer Philipp Kappenstein und Phil Schmidt sind bereit für den Showdown am Donnerstag.

    Das Pascal-Gymnasium ist am Donnerstag nicht nur Gastgeber der neunten Etappe der aktuellen NRW-Streetball-Tour sondern mit sieben Teams auch aussichtsreicher Titelanwärter.

  • Jagdhornbläser des Hegerings

    Fr., 19.05.2017

    Weit mehr als nur Halali

    Die Parforcehorngruppe des Hegerings Telgte-Westbevern freut sich auf den Kreiswettstreit der Jagdhornbläser am Sonntag in Alverskirchen.

    Nach ihrer erfolgreichen Generalprobe für den Kreiswettstreit im Jagdhornblasen fährt die Parforcehorngruppe des Hegerings Telgte-Westbevern am Sonntag mit 13 Musikern zuversichtlich nach Alverskirchen.

  • Hegering Albersloh/Alverskirchen richtet Kreisbläserwettstreit aus

    Do., 11.05.2017

    Großes Halali vor toller Kulisse

    Auf Gut Brückhausen richtet der Hegering den Kreisbläser-Wettbewerb aus. Mathias Meckmann, Frauke Johanterwage, Dirk Breul und Christian Naber (v.l.) freuen sich mit ihren Jagdhornbläserkollegen auf viele Gäste.

    Zum ersten Mal in der mittlerweile 42-jährigen Geschichte des Kreisbläserwettbewerbes richtet der Hegering Albersloh/Alverskirchen diese Veranstaltung aus. Der Wettbewerb findet auf dem Gut Brückhausen statt. Am 21. Mai erwarten die Gastgeber 15 Bläsergruppen mit insgesamt 206 Jagdhornbläsern.

  • Hegering Albersloh/Alverskirchen richtet Kreisbläserwettstreit aus

    Mi., 10.05.2017

    Großes Halali vor der Traumkulisse

    Auf Gut Brückhausen richtet der Hegering den Kreisbläserwettbewerb aus. Mathias Meckmann, Frauke Johanterwage, Dirk Breul und Christian Naber (v.l.) freuen sich mit ihren Jagdhornbläserkollegen auf viele Gäste.

    Zum ersten Mal in der mittlerweile 42-jährigen Geschichte des Kreisbläserwettbewerbes richtet der Hegering Albersloh/Alverskirchen diese Veranstaltung aus. Der Wettbewerb findet auf dem Gut Brückhausen statt. Am 21. Mai erwarten die Gastgeber 15 Bläsergruppen mit insgesamt 206 Jagdhornbläsern.

  • Bernd Ewering bereitet angehende Jäger auf die staatliche Prüfung vor

    Mo., 29.08.2016

    Großes Jägerlatein

    Im Theorieteil geht es bei Bernd Ewering um Munition, Schusskurven, Einschießen und Waffenhandhabung.

    Von wegen Halali und Horrido – wenn es ums Wild geht, kennt Bernd Ewering keinen Flachs. Der 66-Jährige hat einen hohen Anspruch an das, was er unter Jagd versteht. Darum sieht er sich die Teilnehmer seiner Jagdausbildungskurse vorher an. Und er lässt sie büffeln, als ginge es ums große Latinum.

  • Kreisbläserwettstreit

    So., 07.06.2015

    Das große Halali

    Die Titelverteidiger, das Jagdhornbläsercorps Ahaus-Heek trat in der Klasse A gegen die Bläser aus dem Hegering Schöppingen-Legden an.

    Hebt Richterobmann Manfred Willms die Hand, wird kurz darauf zur Jagd geblasen: Im musikalischen Wettstreit um die Titel zum besten Jagdhornbläser trafen sich am Sonntagnachmittag 14 Gruppen aus dem Kreisgebiet. Vom „Halali“ bis zum „Bär tot“ mussten die Musiker unzählige Jagdleitsignale präsentieren.

  • Jäger gehen auf die Straße

    Do., 05.03.2015

    Halali gegen Verbote

    Der Entwurf für das neue Landesjagdgesetz ist den Jägern ein Dorn im Auge. Sie ärgern sich, weil es ihnen ihrer Meinung nach zu viel verbietet, zum Beispiel den Abschuss von Hauskatzen, die im Wald wildern.

  • Plattdeutsche Laienspielschar

    Mi., 11.02.2015

    Halali auf Wessels Hof

    Turbulent geht es zu, wenn Gertrud und Ernst Wessels zur Großwildjagd auf einen entflohenen Häftling blasen und ihnen und ihren Helfern dabei einiges durcheinandergerät.

    Auf dem Hof Wessels werden die Netze und Flinten ausgepackt. „Grautwildjagd“ ist eine turbulente Komödie, für die die Plattdeutsche Laienspielschar probt.