Halbjahresversammlung



Alles zum Schlagwort "Halbjahresversammlung"


  • Saerbecker Schützen und der SC Falke fahren Betrieb herunter – und werden erfinderisch

    Do., 19.11.2020

    Ein Marsch durch den Garten

    Im Juni, als eigentlich das Schützenfest anstand, machen sich die Bürgerschützen Saerbeck-Dorf in kleiner Delegation und mit Mund-Nasen-Maske auf dem Weg zur Kranzniederlegung am Ehrenmahl.

    Osterfeuer, Maibaumaufstellen, Radtour, Halbjahresversammlung, Schützenfest...die Liste der ausgefallenen Veranstaltungen ist lang.

  • Halbjahresversammlung der Bürgerschützen Dorf

    Mo., 15.04.2019

    Extra-Kaiser zum Jubiläum?

    Das Osterfeuer auf Lehmanns Wiese am 21. April ist der nächste Termin bei den Dorf-Schützen

    Bei den Dorf-Schützen wirft das 225-jährige Bestehen im Jahr 2022 seinen Schatten voraus. Zur Diskussion steht unter anderem ein Kaiserschießen außer der Reihe.

  • Halbjahresversammlung des Schützenvereins Dorf

    Mo., 16.04.2018

    Neue Band beim Schützenfest

    Karl-Heinz Hövel (links), Vorsitzender des Schützenvereins Saerbeck-Dorf.

    Für die Schützenbrüder des Bürgerschützenvereins Saerbeck-Dorf stand am Sonntag die Halbjahresversammlung auf dem Plan. Viel Gelächter und gute Stimmung fehlten – wie gewohnt – natürlich nicht.

  • Halbjahresversammlung des Schützenvereins Westladbergen

    Mi., 11.04.2018

    Schützenfeste und ein Jubiläum

    Vorsitzender Markus Winkeljann besprach am Sonntagabend zahlreiche Termine mit den Westladbergener Schützenbrüdern. Vor allem machte er auf das Jubiläum des Vereins im kommenden Jahr aufmerksam.

    Viele Termine stehen im Sommer bei den Westladbergener Schützenbrüdern an. Diese besprachen sie am Sonntagabend bei ihrer alljährlichen Halbjahresversammlung im Vereinslokal Stegemann.

  • Bürgerschützen Dorf

    Mo., 24.04.2017

    Viele Jubelkönige brauchen mehr Platz

    Und hoch damit: Beim Aufrichten des Maibaums auf dem Dorfplatz sind Kraft und Geschick gefragt.

    Mehr Jubelmajestäten als Platz am Königstisch und mehr Zeit fürs Ausholen, das waren Themen, die die Bürgerschützen Saerbeck-Dorf bei ihrer Halbjahresversammlung beschäftigten.

  • Saerbeck

    Di., 05.04.2016

    Dorf-Schützen kommen zusammen

    Zur Halbjahresversammlung lädt der Vorstand des Bürgerschützenvereins Saerbeck-Dorf am Sonntag, 17. April, ein. Sie beginnt um 11 Uhr in Dahms Hoff und hat laut der Ankündigung interessante und wichtige Punkte auf der Tagesordnung.

  • Saerbeck

    Mi., 30.03.2016

    Termine des BSV Dorf

    Zur Halbjahresversammlung lädt der Vorstand des Bürgerschützenvereins (BSV) Saerbeck-Dorf am Sonntag, 17. April, ein. Sie beginnt um 11 Uhr in Dahms Hoff.

  • Dorfschützen veranstalten Großen Preis vom Teigelkamp – und andere Ereignisse

    Mo., 20.04.2015

    Im Temporausch der Formel B

    Tollkühne Männer, Frauen und Kinder rasen am 8. August in ihren flitzenden Bobby-Car-Kisten den Teigelkamp runter, der dazu inzwischen vermessen und getestet wurde. Jetzt fehlt nur noch die Genehmigung der Gemeindeverwaltung.

    „Es gab die wildesten Vermutungen“, leitete der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz-Hövel bei der Halbjahresversammlung am Sonntag in Dahms Hoff die Präsentation ein. Das Bobby-Car-Rennen soll an die Stelle des früheren Mannschafts-Tauziehens und Vereinsbaumschmückens treten, „ein bisschen was anderes sein“ und neben dem Spaß für alle auch die Kasse der Schützen für das 225-Jahr-Jubiläum 2022 füllen. „Jeder kann sich schon mal ein Bobby-Car besorgen“, rief Hövel am Sonntag auf.

  • Saerbeck

    Fr., 10.04.2015

    Schützenverein Westladbergen

    Der Vorstand des Schützenvereins Westladbergen lädt seine Mitglieder zum 19. April zur Halbjahresversammlung ein. Auf der Tagesordnung steht neben der Planung des eigenen Schützenfestes auch Terminbekanntgaben.

  • Halbjahres-Treffen

    Fr., 12.07.2013

    Kettrup besucht Bücherei-Team

    Das Bücherei-Team Davensberg wünscht sich jährliche Treffen mit den Kolleginnen aus Ascheberg und Herbern. Diesen Wunsch nahm Pastoralreferent Tobias Kettrup bei einem Besuch im Davertdorf mit.