Halbmittelgewicht



Alles zum Schlagwort "Halbmittelgewicht"


  • Boxen: Kreismeisterschaft in Warendorf

    Di., 30.01.2018

    Beim Debüt gleich den Titel geholt: Maren Zimmermeier neue Kreismeisterin

    Maren Zimmermeier vom BSK 27 mit ihrem Trainer Mehmet Sahin und rechts Betreuer Yalicin Diler.

    Von wegen aller Anfang ist schwer. Maren Zimmermeier hat gleich in ihrem ersten Kampf den Kreismeister-Titel im Boxen geholt. Im Halbmittelgewicht der weiblichen Jugend besiegte sie eine Gegnerin, die klar favorisiert war.

  • Sport-Drama

    Fr., 21.04.2017

    „Bleed for this“

    Boxer Vinny (Miles Teller) vor dem Comeback

    Dreizehn Monate nach dem Autounfall, der ihm das Genick brach, holte sich 1992 der Italo-Amerikaner Vincenzo „Vinny“ Pazienza, Boxweltmeister im Halbmittelgewicht, den Titel zurück.

  • Boxen

    So., 12.03.2017

    Profiboxer Culcay verliert WM-Titel

    Ludwigshafen (dpa) - Jack Culcay hat seinen Weltmeistertitel im Halbmittelgewicht verloren. Der 31 Jahre alte Darmstädter unterlag in Ludwigshafen dem Amerikaner Demetrius Andrade nach zwölf Runden nach Punkten. Für Culcay war es die erste Titelverteidigung. Er hatte den WM-Gürtel der WBA erst im Frühjahr vergangenen Jahres erhalten. Von 24 Profikämpfen hat der Schützling von Trainer Ulli Wegner nun zwei verloren.

  • Kampf in Ludwigshafen

    Mi., 25.01.2017

    Weltmeister Culcay verteidigt Titel gegen Andrade

    Jack Culcay will seinen WM-Titel verteidigen.

    Hamburg (dpa) - Box-Weltmeister Jack Culcay verteidigt seinen WBA-Titel im Halbmittelgewicht am 11. März gegen den Amerikaner Demetrius Andrade.

  • Boxen

    So., 10.04.2016

    Profiboxer Culcay erkämpft WBA-WM-Titel im Halbmittelgewicht

    Potsdam (dpa) - Profiboxer Jack Culcay ist Weltmeister. Der in Ecuador geborene Darmstädter hat den Titelkampf im Halbmittelgewicht nach Version der WBA gegen Jean Carlos Prada aus Venezuela am Abend vor 2600 Zuschauern in Potsdam durch technischen K.o. in der zehnten Runde gewonnen. Für den 30 Jahre alten Culcay, der auch schon als Amateur Weltmeister war, war dies der 22. Sieg in seinem 23. Profikampf. Der einen Kopf größere Rechtsausleger Prada kassierte die zweite Niederlage im 34. Profikampf.

  • Boxen

    Mi., 30.03.2016

    Prada aus Venezuela Culcays WM-Gegner am 9. April

    Jack Culcay (l) bereitete sich gemeinsam mit Arthur Abraham vor.

    Berlin (dpa) - Der Berliner Profiboxer Jack Culcay kämpft am 9. April in Potsdam gegen Jean Carlos Prada aus Venezuela um die vakante WBA-Weltmeisterschaft im Halbmittelgewicht. Die Kampfpaarung bestätigten in Berlin die Veranstalter, die Culcays Gegner lange nicht bekanntgegeben hatten.

  • Boxen

    So., 22.03.2015

    Sturm und Culcay boxen um Interims-WM

    Jack Culcay wird erstmals um den WM-Titel bei den Profis kämpfen.

    Hamburg (dpa) - Frankfurt am Main ist am 9. Mai Schauplatz einer Doppel-WM im Profiboxen. Der Kölner Felix Sturm fordert den Russen Fedor Tschudinow um die Interims-WM der WBA im Supermittelgewicht heraus.

  • Boxen

    Fr., 25.07.2014

    Weltmeisterin Hammer kämpft um nächsten Titel

    Christina Hammer will den nächsten Titel. Foto: Jens Wolf

    Dessau (dpa) - Profiboxerin Christina Hammer wagt einen Ausflug in eine neue Gewichtsklasse. Die Doppelweltmeisterin im Mittelgewicht (bis 72,574 Kilo) kämpft am Samstagabend in Dessau gegen die Französin Anne Sophie Mathis um den vakanten WBO-WM-Titel im Halbmittelgewicht (bis 69,853 Kilo).

  • Boxen

    So., 27.10.2013

    Culcay gewinnt Revanche - Abraham besiegt De Carolis

    Arthur Abraham (r) konnte trotz seines Sieges nicht überzeugen. Foto: Carmen Jaspersen

    Oldenburg (dpa) - Profiboxer Jack Culcay hat den Interkontinental-Titel der WBA im Halbmittelgewicht zurückerobert. Der Hamburger gewann in Oldenburg die Revanche gegen den Argentinier Guido Nicolas Pitto einstimmig nach Punkten (115:113, 115:113, 117:112).

  • Sonstige

    So., 07.10.2012

    Magdeburger SES-Boxer Konecny verpasst WM-Titel

    Kiew (dpa) - Profiboxer Lukas Konecny aus der Magdeburger SES-Promotion ist auch bei seinem zweiten Anlauf auf einen WM-Titel gescheitert.