Haldenlauf



Alles zum Schlagwort "Haldenlauf"


  • Über Facebook auf dem Laufenden

    Di., 07.04.2020

    Haldenlauf wird zum Online-Lauf

    Den Startschuss zum Haldenlauf gibt Hermann Huerkamp trotz Corona. Online.

    Kein Haldenlauf am 10. Mai in Ahlen. Und dennoch wird um 12 Uhr gestartet. zum Online-Lauf.

  • Leichtathletik: 17. Haldenlauf in Ahlen

    Di., 07.05.2019

    Ein Stück Ruhrgebiet im Münsterland – Hunkemöller vorne

    Theresa Hunkemöller finishte nach 47:34 Minuten – und lag damit unter den angepeilten 50 Minuten.

    Amanuel Desale von der LG Ahlen hat den Haldenlauf 2019 gewonnen. Sein Konkurrent Philipp Kaldewei musste sich mit Platz zwei begnügen. Bei den Frauen stand mit Theresa Hunkemöller eine Debütantin ganz oben auf dem Treppchen.

  • Leichtathletik: 17. Ahlener Stadtteil- und Haldenlauf

    Mo., 06.05.2019

    Ein Stück Ruhrgebiet im Münsterland: Haldenlauf begeistert Athleten

    Nach der Halde und 100 Höhenmetern kann einem schon mal die Zunge aus dem Hals hängen. Manfred Kreutz (großes Bild) empfindet offenbar genauso. Kurz vor dem Ziel feuerte derweil Organisator Hermann Huerkamp (Mitte) die Teilnehmer an, so wie hier Emily Winkler, die den 800 Meter langen Lauf der U10-Mädchen gewann. Auftanken und Durstlöschen muss dagegen der Vorhelmer Marlon Mühl (rechts) nach seinem Spurt beim Lauf der U12.

    Amanuel Desale von der LG Ahlen hat den Haldenlauf 2019 gewonnen. Sein Konkurrent Philipp Kaldewei musste sich mit Platz zwei begnügen. Bei den Frauen stand eine Debütantin ganz oben auf dem Treppchen.

  • Leichtathletik: 17. Ahlener Stadtteil- und Haldenlauf

    Sa., 04.05.2019

    Dieses Duell der Rivalen ist der Renner

    Sagen die Startnummern etwas über die spätere Platzierung aus? Falls ja, sind die Rollen zwischen Philipp Kaldewei (Nr. 2) und Amanuel Desale (Nr. 1) verteilt.

    Am Sonntag dürfte es beim Haldenlauf in Ahlen einmal mehr zum Duell zwischen Amanuel Desale und Philipp Kaldewei kommen. Im Hauptlauf über elf Kilometer machen sie den Sieger unter sich aus. Im Vorfeld haben beide gute Gründe, die Favoritenrolle dem jeweils anderen zuzuschieben.

  • 17. Ahlener Stadtteil- und Haldenlauf am 5. Mai

    Di., 09.04.2019

    100 Höhenmeter für die Fitten

    Am 5. Mai fällt der Startschuss für den 17. Stadtteil- und Haldenlauf in Ahlen.

    In knapp einem Monat wird ordentlich geschwitzt und geschnauft. Wenn sich Hunderte Läufer in Ahlen einen Berg hochquälen, kann das eigentlich nur eines bedeuten: Der Stadtteil- und Haldenlauf lockt wieder in den Osten der Stadt. Und in der Tat findet am Sonntag, 5. Mai, schon die 17. Auflage der beliebten Veranstaltung statt.

  • Leichtathletik: 16. Stadtteil- und Haldenlauf Ahlen 2018

    Mo., 07.05.2018

    Drei Siege zementierten Ahlener Vorherrschaft beim Haldenlauf

    Siegesgewiss ging Amanuel Desale (rechts) die letzten Meter beim Haldenlauf an. Seinen Rivalen Philipp Kaldewei hatte er da bereits entscheidend distanziert.

    An den Lokalmatadoren führte beim 16. Stadtteil- und Haldenlauf kein Weg vorbei. Die Ahlener Athleten dominierten die Rennen im Ahlener Osten beinahe nach Belieben – mit einer Ausnahme.

  • Leichtathletik: Stadtteil- und Haldenlauf in Ahlen

    So., 06.05.2018

    Amanuel Desale und Jonas Barwinski verteidigen ihre Titel

    Leichtathletik: Stadtteil- und Haldenlauf in Ahlen: Amanuel Desale und Jonas Barwinski verteidigen ihre Titel

    Titel verteidigt: Beim Stadtteil- und Haldenlauf in Ahlen haben zwei heimische Läufer an ihre Leistungen des Vorjahres nahtlos angeknüpft. Insgesamt gingen drei von vier möglichen Siegen an die Gastgeber.

  • Leichtathletik: 16. Ahlener Stadtteil- und Haldenlauf

    Di., 01.05.2018

    Wer schlägt das Ahlener Duo?

    Einer, den es erstmal zu schlagen gilt: Amanuel Desale (Nr. 124) siegte im vergangenen Jahr beim Stadtteil- und Haldenlauf über elf Kilometer. Auch 2018 geht er an den Start.

    Bleibt auch der 16. Stadtteil- und Haldenlauf am kommenden Sonntag fest in Ahlener Hand? Im vergangenen Jahr waren es die Trainingskollegen Amanuel Desale und Jonas Barwinski, die mit Heimsiegen über elf und sieben Kilometer für die LG Ahlen der Veranstaltung ihren Stempel aufdrückten. Auch in diesem Jahr werden die beiden Titelverteidiger an der Startlinie stehen.

  • Leichtathletik: 15. Stadtteil- und Haldenlauf

    Mo., 08.05.2017

    LG Ahlen schafft den Triplesieg

    Applaus, Applaus gab es nicht nur für Maik Saphörster vom gleichnamigen Team, sondern auch für die hinter ihm zum Überholmanöver ansetzende Hilla Oldenburger (Nr. 108).

    Triumph auf ganzer Linie für die LG Ahlen. Beim Stadtteil- und Haldenlauf stellte der Veranstalter die Sieger dreier Rennen. Dass ein heimischer Athlet den Hauptlauf derart dominierte, hatte aber einen plausiblen Grund.

  • Stadtteil- und Haldenlauf

    Mi., 03.05.2017

    Osten wird Läufer-Eldorado

    Die Kinder bis Jahrgang 2010 absolvieren einen Bambinilauf über 0,6 Kilometer. Geübte Läufer können sieben oder elf Kilometer in Angriff nehmen.

    Auf die Plätze, fertig, los: Am Sonntag starten Kinder, Jugendliche und Erwachsene wieder beim Stadtteil- und Haldenlauf von LG Ahlen und Stadtteilbüro Süd/Ost.