Halle Münsterland



Alles zum Schlagwort "Halle Münsterland"


  • Zwei Schulen aus der Gemeinde sind unterwegs

    Fr., 24.05.2019

    Gelungenes Singen in Münster

    180 Mädchen und Jungen der Mariengrundschule Herbern nahmen in dieser Woche am Singen in der Halle Münsterland teil.

    „Klasse! Wir singen“ heißt Deutschlands größtes Singprojekt für Schüler. Die Herberner waren dabei.

  • Artenschutz Thema beim Landesjägertag

    Sa., 18.05.2019

    Im Miteinander mit den Umweltschutzverbänden

    Falkner Andreas Heinz Wagner und Sigrid Euteneuer demonstrieren mit Wüstenbussard-Dame Amy die enge Teamarbeit zwischen Vogel und Mensch. Der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Münster, Philip Schulze Buschhoff, und seine Stellvertreterin Britta Steinkamp (kleines Foto) wollen mit der Waldschule in Schulen und Kitas über die heimische Tierwelt und deren Pflege aufklären.

    800 Jäger aus ganz NRW diskutierten am Samstag in der Halle Münsterland aktuelle Fragen. Der Artenschutz in Kooperation mit den Naturschutzverbänden war ein Thema. Zum Landesjägertag kam auch Umweltministerin Ursula Heinen-Esser.

  • Nordrhein-westfälischer Landesjägertag in Münster

    Sa., 18.05.2019

    Viel Lob und viele Herausforderungen für die Jäger

    Nordrhein-westfälischer Landesjägertag in Münster: Viel Lob und viele Herausforderungen für die Jäger

    Es ist ruhiger geworden in den vergangenen Jahren. Es gibt Beifall für die Ministerin, keine Proteste vor der Halle Münsterland, viele Stände von Fachverbänden – der Landesjägertag am Samstag läuft rein äußerlich in ruhigen Bahnen ab. Doch die Probleme sind groß, global fast.

  • Tankstellen-Messe zeigt Trends

    Do., 09.05.2019

    Per Handy die Auto-Wäsche buchen und kassieren

    Ein mobiles Kassensystem für die Waschanlage an der Tankstelle, das per Handy-App funktioniert, wurde an diesem Stand auf der Messe „Tankstelle & Mittelstand“ in der Halle Münsterland demonstriert.

    Mit dem Ausbau des Shop- und Bistro-Geschäfts an Tankstellen sind noch Zuwächse zu erwirtschaften. Diesen und andere Trends und Innovationen an Tankstelle und Autowaschstraße zeigen rund 300 Aussteller in der Halle Münsterland.

  • Jobmesse Münsterland

    Mi., 08.05.2019

    Kürzester Weg zum Traumjob

    Am 18. und 19. Mai stellen sich zahlreiche Arbeitgeber auf der Jobmesse Münsterland vor. Des Weiteren gibt es Vorträge und Workshops rund um die Themen Bewerbung, Jobsuche und Arbeitsrecht.

    Business-Flirt: Auf der 13. Jobmesse Münsterland suchen Arbeitgeber nach passenden Arbeitnehmern – und andersherum. Doch die Messe ist mehr als das.

  • Straßensperrungen aufgehoben

    Fr., 03.05.2019

    Blindgänger an der Halle Münsterland entschärft

    Straßensperrungen aufgehoben: Blindgänger an der Halle Münsterland entschärft

    Zwei Schrecksekunden an einem Tag für einen Baggerfahrer: Bei Erdarbeiten an der Lippstädter Straße, direkt hinter der Halle Münsterland, hat der Bauarbeiter am Freitagmorgen einen verdächtigen Gegenstand gefunden. Der Verdacht auf einen Blindgänger bestätigte sich nicht, es handelte sich um eine Gasflasche. Doch nur fünf Stunden später stieß er schon wieder auf einen Gegenstand. Diesmal war es eine Bombe, die entschärft werden musste.

  • Fund bei Erdarbeiten an der Lippstädter Straße

    Fr., 03.05.2019

    Entwarnung: Kein Blindgänger hinter der Halle Münsterland

    Fund bei Erdarbeiten an der Lippstädter Straße: Entwarnung: Kein Blindgänger hinter der Halle Münsterland

    Bei Erdarbeiten an der Lippstädter Straße, direkt hinter der Halle Münsterland, haben Bauarbeiter am Freitagmorgen einen verdächtigen Gegenstand in der Baggerschaufel vorgefunden. Der Verdacht auf einen Blindgänger bestätigte sich nicht. Der Kampfmittelräumdienst legte eine Gasflasche frei.

  • Manfred Weber auf der Stubengasse

    So., 28.04.2019

    „Wir Bayern brauchen als Fahrrad schon ein E-Bike“

    Manfred Weber (v.r.) im Gespräch mit Markus Pieper, der CDU-Politikerin Erika Gericke und Sybille Benning.

    Der Spitzenkandidat der Union bei der Europawahl, Manfred Weber, machte nach dem Wahlkampfauftakt in der Halle Münsterland noch einen Abstecher zur Stubengasse. Dort sprach er über alles Mögliche, auch über seine Beziehung zu Münster . . .

  • Europawahlkampf-Auftakt der Union

    So., 28.04.2019

    Glanz in der „westfälischen Tundra“

    Die politische Prominenz von CDU und CSU klatschte mit, als am Ende der Wahlkampfveranstaltung in der Halle Münsterland eine Blaskapelle durch den Saal zog.

    Am Samstag starteten CDU und CSU in der Halle Münsterland in den Europa-Wahlkampf. 2000 Parteianhänger und Interessierte waren dabei. Bei den angereisten Journalisten war vor allem eine Spitzenpolitikerin als Interviewpartnerin gefragt.

  • Messe „Teddybär Total“ in der Halle Münsterland

    So., 28.04.2019

    Schau mir in die Knopfaugen, Kleines

    Teddybären aus aller Welt wurden am Wochenende in der Halle Münsterland präsentiert.

    Für Teddyfans sind am Wochenende Träume wahr geworden: Die 25. Auflage der Messe „Teddybär Total“ lockte Stofftier-Fans von weit her. Und hielt für Bärennäher eine Menge Inspirationen parat.