Hallendach



Alles zum Schlagwort "Hallendach"


  • TC Grün-Weiß erhält 277 200 Euro NRW-Sportstättenförderung für ein neues Hallendach

    Do., 02.07.2020

    „Wie ein Sechser im Lotto“

    Der Vorstand des TC Burgsteinfurt freut sich über die große finanzielle Zuwendung des Landes für die Sanierung des alten Hallendaches am Blocktor.

    „Wie ein Sechser im Lotto“ ist die Nachricht aus Düsseldorf in Burgsteinfurt aufgenommen worden, dass der TC Grün-Weiß insgesamt 277 200 Euro aus dem NRW-Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2020“ erhalten wird. Mit dem Geld kann das marode Dach der Tennishalle am Blocktor saniert werden.

  • Brandschutz-Maßnahmen erhöhen Deckengewicht

    Mi., 03.06.2020

    Neues Hallendach ist an der Heeker Sporthalle wohl nötig

    Derzeit sieht es so aus, als müsse das gesamte Hallendach der Sporthalle an der Kreuzschule aus statischen Gründen verändert werden.

    Satte 40 Jahre hat die Zweifachsporthalle der Kreuzschule mittlerweile auf dem Buckel. Das gute Stück ist schwer in die Jahre gekommen. Aber eine Lösung ist längst in Sicht.

  • Leichtathletik: Edith Barkey setzt weiteren Meilenstein

    Mi., 04.03.2020

    Im Sprint zu zwei Bronzemedaillen

    Edith Barkey

    Über das ganze Gesicht strahlte Edith Barkey nach den deutschen Seniorenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Erfurt. Bei den Titelkämpfen unterm Hallendach erwies sich die Saerbeckerin ein weiteres Mal als Medaillengarant.

  • Fußball: Frauen-Stadtmeisterschaft

    So., 26.01.2020

    Wacker Mecklenbeck ist das Maß der Dinge in der Halle

    Double geglückt: Wacker Mecklenbeck feiert nach dem Titel als Kreis- auch den bei den Stadtmeisterschaften.

    Wacker Mecklenbeck ist unter dem Hallendach nicht zu bändigen. Die Fußballerinnen des Westfalenligisten setzten sich bei den Stadtmeisterschaften im Finale gegen den SC Gremmendorf mit 3:1 durch. Dritter wurde die zweite Vertretung Wackers nach einem Sieg im Neunmeterschießen gegen Borussia Münster.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    Mi., 08.01.2020

    Nächstes Highlight unterm Hallendach:32 Frauen-Teams treten im Titelrennen an

    Haben die 18. Frauen-HKM im Blick: (v. l.) Frank Woycke (Organisation), Markus Mumm (Sportlicher Leiter, Trainer der WSU), Andreas Wienker (Sparkasse Münsterland Ost), Oberst Michael Maul (Kommandeur der Sportschule) und Michael Grothues (Chef der WSU-Fußballer).

    Es ist angerichtet: Von Freitag bis Sonntag wird die Sportschule der Bundeswehr wieder ganz im Zeichen des Frauenfußballs stehen. Zum 5. Mal findet dort unter Federführung der Warendorfer SU die Hallenkreismeisterschaft der Frauen statt. Insgesamt ist es die 18. Auflage des Turniers.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft A-Junioren

    Mo., 06.01.2020

    45 Tore für die geschundene Preußen-Seele

    Endlich mal feiern: Preußens A-Junioren sind Stadtmeister 2020.

    In der Liga gab es bislang keinen einzigen Sieg, unter dem Hallendach dagegen blieb die A-Jugend von Preußen Münster ungeschlagen. Zielsicher und völlig verdient setzte sich der Bundesligist die Krone auf. Wie zuvor die U 23 und die U 17. Nun erhofft sich Trainer Arne Barez eine heilende Wirkung.

  • Konzert im Skaters Palace

    Sa., 14.12.2019

    Leoniden bringen den Palast zum Beben

    Konzert im Skaters Palace: Leoniden bringen den Palast zum Beben

    Feuer unterm Hallendach: Die Leoniden haben am Freitagabend eines ihrer Jahresabschlusskonzerte gegeben und dabei den ausverkauften Skaters Palace zum Beben gebracht. Für die grandiose Stimmung sorgten die Kieler aber nicht allein - ein Überraschungs-Support-Act, der sogar berühmter ist als die Leoniden selbst, half tatkräftig mit.

  • Jugendfußball: Steinfurter Kreismeisterschaften

    Di., 29.10.2019

    Winterzauber unter dem Hallendach – die Termine der Fußballkreismeisterschaften

    Im Fußballkreis Steinfurt sind die Kreismeisterschaften der Juniorinnen und Junioren immer etwas ganz Besonders. Zwischen den Feiertagen richtet die SpVgg Langenhorst/Welbergen wieder die Mödchenturnier aus.

    Alle Jahre wieder ziehen sie Vereine, Mannschaften und Familien in ihren Bann – die Hallenkreismeisterschaften der Fußballjunioren. Das wird auch im bevorstehenden Winter wieder so sein, wenn in Ochtrup, Wettringen, Nordwalde, Mesum, Neuenkirchen, Emsdetten und Rheine die begehrten Pokale vergeben werden. Der Jugendausschuss des Fußballkreises Steinfurt hat jetzt die Termine bekanntgegeben.

  • WM in Gwangju

    So., 21.07.2019

    Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer

    Die deutsche Freistil-Staffel der Männer: Marius Kusch (l-r), Damian Wierling, Josha Salchow und Christoph Fildebrandt.

    Jetzt geht's auch unter dem Hallendach rund. Zwei deutsche Staffeln schwimmen am ersten WM-Morgen im Becken gleich um die Qualifikation für Tokio 2020. Angelina Köhler hofft nach ihrem WM-Debüt auf ein «gutes Omen». Ein Südafrikaner sorgt für ein Kuriosum.

  • Reiten: „Riesenbeck International“

    Mo., 24.06.2019

    Kein Wohlbefinden unterm Hallendach – Becks-Siegesserie in Riesenbeck gerissen

    In Exloo sattelt Jil-Marielle Becks Damon’s Satelite NRW.

    Seriensiegerin Jil-Marielle Becks (RV Lüdinghausen) und Damon’s Delorange mussten sich am Wochenende in Riesenbeck drei Mal mit Platz zwei begnügen. Die 21-Jährige weiß genau, woran‘s gelegen hat.