Hallendach



Alles zum Schlagwort "Hallendach"


  • WM in Gwangju

    So., 21.07.2019

    Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer

    Die deutsche Freistil-Staffel der Männer: Marius Kusch (l-r), Damian Wierling, Josha Salchow und Christoph Fildebrandt.

    Jetzt geht's auch unter dem Hallendach rund. Zwei deutsche Staffeln schwimmen am ersten WM-Morgen im Becken gleich um die Qualifikation für Tokio 2020. Angelina Köhler hofft nach ihrem WM-Debüt auf ein «gutes Omen». Ein Südafrikaner sorgt für ein Kuriosum.

  • Reiten: „Riesenbeck International“

    Mo., 24.06.2019

    Kein Wohlbefinden unterm Hallendach – Becks-Siegesserie in Riesenbeck gerissen

    In Exloo sattelt Jil-Marielle Becks Damon’s Satelite NRW.

    Seriensiegerin Jil-Marielle Becks (RV Lüdinghausen) und Damon’s Delorange mussten sich am Wochenende in Riesenbeck drei Mal mit Platz zwei begnügen. Die 21-Jährige weiß genau, woran‘s gelegen hat.

  • Notfälle

    Di., 30.04.2019

    Keine Verschütteten nach Einsturz in Luckenwalde gefunden

    Luckenwalde (dpa) - Nach dem Einsturz eines Hallendaches in Luckenwalde bei Berlin haben die Retter keine Verschütteten gefunden. Nun habe man die Suche beendet, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Dach der Industrieruine war am Abend krachend eingestürzt. Anwohner hätten kurz davor noch Kinderstimmen gehört, hieß es. Daraufhin rückten Polizei und Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot an. Eine Drohne mit Wärmebildkamera kreiste über der Ruine. Suchhunde schnüffelten die Trümmer in den Abendstunden ab.

  • Notfälle

    Mo., 29.04.2019

    Hallendach stürzt ein - Suche nach Kindern mit Hunden

    Luckenwalde (dpa) - Nach dem Einsturz eines Hallendachs in Luckenwalde bei Berlin sucht die Polizei mit Suchhunden nach möglicherweise Verschütteten. Eine Drohne mit Wärmebildkamera habe aber keine Hinweise auf Verschüttete geliefert, sagte der Sprecher der Regionalleitstelle in Brandenburg/Havel. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass Kinder unter dem Dach der leerstehenden Halle begraben wurden. Anwohner hätten kurz nach 19.00 Uhr vor dem Einsturz zumindest Kinderstimmen gehört.

  • Notfälle

    Mo., 29.04.2019

    Hallendach stürzt ein - Suche nach Kindern

    Luckenwalde (dpa) - Auf einer Industriebrache südwestlich von Berlin ist ein Hallendach eingestürzt. Einsatzkräfte suchen dort nach verschütteten Menschen. Ein Sprecher der Regionalleitstelle in Brandenburg/Havel sagte, es ist nicht ausgeschlossen, dass Kinder unter dem Dach der Halle in Luckenwalde begraben wurden. Anwohner hätten kurz nach 19.00 Uhr vor dem Knall, den der Einsturz ausgelöst hatte, zumindest Kinderstimmen gehört. Außer der Feuerwehr werden eine Hundestaffel, eine Wärmebildkamera und eine Drohne eingesetzt.

  • Notfälle

    Di., 23.04.2019

    Junge stürzt von Dach 15 Meter in die Tiefe: Schwer verletzt

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Ein 16-Jähriger ist in Gelsenkirchen etwa 15 Meter von einem Hallendach in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Der Jugendliche habe mit zwei Freunden auf dem Dach der leerstehenden Lagerhalle Fotos machen wollen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Dabei sei er von dem Gebäude gestürzt. Der 16-Jährige kam nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht. Nach dem Unglück am Karfreitag warnte die Polizei davor, ungesicherte und leerstehende Gebäude ohne Erlaubnis zu betreten. Dabei komme es immer wieder zu schweren Unfällen.

  • Technische Probleme unter dem Hallendach

    Do., 21.03.2019

    Halle Münsterland bei Annenmaykantereit-Konzert geräumt

    Mit Absperrband sicherte das Ordnungspersonal den gefährdeten Bereich vor der Bühne weiträumig.

    Räumung statt Straßenrock: Die Band Annenmaykantereit konnte am Mittwochabend erst mit großer Verspätung auf die Bühne der Halle Münsterland. Schuld war ein nicht ordnungsgemäß befestigtes Teil unter der Hallendecke.

  • Haupt- und Finanzausschuss legt Zuschüsse fest

    Mi., 13.02.2019

    Neues Hallendach beim Reitverein

    Das Dach der Reithalle des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Schöppingen soll ein neues Dach erhalten. Der Verein möchte jetzt das gesamte Dach sanieren, nachdem zunächst vorgesehen war, nur eine Hälfte zu erneuern.

    Bei zwei Enthaltungen hat der Haupt- und Finanzausschuss am Montag dem Haushaltsentwurf 2019 zugestimmt. Zuvor hatten die Ausschussmitglieder noch diverse Zuschüsse für Vereine beschlossen.

  • Reiten: RuF Ochtrup

    Mi., 06.02.2019

    Vaida van der Kamp zwei Mal platziert

    Vaida van der Kamp und „Gala Nova“ landeten in der A**-Stilspringprüfung auf dem zweiten Platz.

    Die Amazonen des Reit- und Fahrvereins Ochtrup scheinen auch unter dem Hallendach gut springen zu können. Das zeigte jetzt Vaida van der Kamp, die in Wietmarschen gesattelt hatte.

  • Unfälle

    Fr., 04.01.2019

    Mann stürzt durch Hallendach und verletzt sich

    Ein Krankenwagen im Einsatz fährt über eine Straße.

    Neuss (dpa/lnw) - Ein Mann ist am frühen Freitagmorgen durch ein Hallendach in einem Neusser Gewerbegebiet eingestürzt. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, war zunächst ein Einbruch bei der Polizei gemeldet worden. Am Ort stellte sich dann allerdings heraus, dass es sich um einen Unfall handelte. Drei Männer waren auf das Hallendach geklettert, wobei einer einbrach, in die Tiefe stürzte und sich dabei verletzte. Der verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Warum die Männer auf dem Dach waren, war zunächst unklar.