Hallenreitturnier



Alles zum Schlagwort "Hallenreitturnier"


  • Reiten: Hallenturnier des R&F Lengerich

    Mo., 04.11.2019

    Nachwuchsförderung im Blickpunkt

    Spannend wird es stets bei der Vergabe des Engel-Pokals. Den gewann Lilith Gardlo vom R&F Lengerich (Mitte). Die Trophäe überreichte Konrad Lahrmann von der Engel-Apotheke.

    Knapp 200 Pferde waren am Wochenende beim zweitägigen Hallenreitturnier des R&F-Lengerich am Start. Dabei präsentierten sich insbesondere die jüngeren Reiterinnen und Reiter, handelte es sich doch um ein WBO-Turnier, in dem Prüfungen bis E-Niveau ausgeschrieben sind.

  • Hallenreitturnier des RZFV Epe

    Mo., 14.10.2019

    Lutzke: „Eine stimmungsvolle Geschichte“

    Die heimischen Reiter, hier Laura Weßeling auf Aquillia, überzeugten an den drei Turniertagen in der Eper Reithalle.

    Nach drei reibungslos verlaufenen Turniertagen war Gisbert Lutzke so richtig zufrieden. „Weil wir guten Sport gesehen haben, gute Starterfelder hatten, es keine Zwischenfälle gab und uns zudem über eine ordentliche Kulisse freuen durften“, erklärte der 1. Vorsitzende des RZFV Epe.

  • Reiten: Hallenturnier in Epe

    Mo., 14.10.2019

    Ehning schneller als Ostendarp

    Mit einem kräftigen Händedruck gratulierte Norbert Lünterbusch von der Volksbank Gronau-Ahaus dem Borkener Johannes Ehning zu seinem Sieg in der Springprüfung der Klasse S*.

    Als Markus Ostendarp auf seinem Holsteiner Crocant kurz vor Ende der Prüfung eine neue Bestzeit aufstellte, dufte der Stadtlohner einen Moment lang am Sieg im Hauptspringen des Eper Hallenreitturniers schnuppern. Aber ganz reichte es doch nicht.

  • Hallenreitturnier des RZFV Epe

    So., 13.10.2019

    Ehning und Ostendarp beinahe gleichauf

    Hallenreitturnier des RZFV Epe: Ehning und Ostendarp beinahe gleichauf

    Die Spannung war kaum zu überbieten, als das S-Springen in Epe der Entscheidung entgegensteuerte. Mehrere Hundert Zuschauer verfolgten am Freitagabend diese schwere Prüfung. Kurz vor Beendigung der Siegerrunde wechselte noch zweimal die Führung.

  • Reiten

    Mo., 01.04.2019

    Reiten:

    Jana Schomaker vom gastgebenden RFV Gustav Rau Westbevern gewann mit Brusso den Stilspring-Wettbewerb in Vadrup.

    Die Wertungsrichter waren von etlichen Auftritten junger Pferdesportler beim Hallenreitturnier des RFV „Gustav Rau“ Westbevern begeistert. Der Gastgeber stellte ein besonders großes Teilnehmerfeld.

  • Hallenreitturnier

    Fr., 22.03.2019

    Premiere für neuen Zuschauerraum beim RV Albersloh

    Der Springsport steht am Sonntag im Mittelpunkt.

    In der Hohen Ward wird das Wochenende ganz im Zeichen des Turniersports stehen. Am Samstag und Sonntag können sich die Pferdesportler in zahlreichen Prüfungen miteinander messen. Über 450 Nennungen sind beim gastgebenden Reit- und Fahrverein Albersloh eingegangen.

  • Hallenreitturnier des RV Vornholz

    Di., 19.02.2019

    Natalie Freye vom RV Milte-Sassenberg springt auf die Plätze zwei und drei

    Greta Johannsmann (Milte-Sassenberg) und Consin S wurden Dritte im Stilspringen der Klasse A für Junioren und Junge Reiter.

    Das schöne Wetter tut auch Veranstaltern eines Hallenreitturniers gut. Diese Erfahrung durfte am Wochenende der Reitverein Vornholz machen.

  • Reiten: Turnier in Oelde

    Do., 07.02.2019

    Viel Betrieb und Qualität am Geisterholz

    Ab Freitag geht es in der Halle am Oelder Geisterholz rund, Höhepunkt ist das M-Springen am Samstagabend.

    Langsam nimmt die Turniersaison im Kreis wieder Fahrt auf. Ab Freitag ist der RV Geisterholz Gastgeber eines dreitägigen Hallenreitturniers, dann geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter.

  • Reiten: Herbstturnier des R&F Lengerich

    Mo., 05.11.2018

    Es geht auch mal ohne Pferd

    Chantal Zinke nimmt den „Schulpferde-Cup“ vom R&F-Vorsitzenden Robert Heitmann erfreut entgegen.

    Matrosen zu Pferde, Reiter die ohne Pferd Hindernisse überwinden und ein weiterer begehrter Wanderpokal – das Hallenreitturnier des Reit- und Fahrverein Lengerich hatte auch am Turniersonntag einiges zu bieten. Interessante und abwechslungsreiche Prüfungen rundeten die erneut positiv verlaufene Traditionsveranstaltung des R&F Lengerich ab.

  • Hallenreitturnier in Oelde

    Mi., 04.04.2018

    Mika Fallenberg vom PSV Wessenhorst zeigt imponierende Ritte

    Mika Fallenberg zeigte auch in Oelde seine reitsportlichen Fähigkeiten.

    Die heimischen Pferdesportler trafen sich zu Ostern beim RV Oelde. Neben Dressurreiterin Bianca Nowag vom RFV Ostbevern wusste dabei auch ein Nachwuchstalent des PSV Wessenhorst zu imponieren.