Hallensaison



Alles zum Schlagwort "Hallensaison"


  • Corona-Krise

    Do., 12.11.2020

    Hallensaison für Reiter ein Finanz-Desaster

    Auch das Traditionsreitturner CSI in Neustadt/Dosse fällt im Januar aus.

    An diesem Wochenende sollte in Stuttgart der Weltcup geritten werden. Doch Deutschlands größtes Hallen-Turnier ist abgesagt worden - wie fast alle anderen Veranstaltungen. Den Reitern fehlt nun über Monate die Existenzgrundlage.

  • Tennis: Hallensaison

    Mo., 09.11.2020

    WTV bläst Wettkampf-Charakter für diesen Winter ab

    Die Tennissaison fällt in Westfalen diesen Winter wohl ins Wasser.

    Der Westdeutsche Tennis-Verband hat den Wettkampf-Charakter der Hallensaison abgeblasen und setzt ausschließlich auf Pflicht-Freundschaftsspiele. Das kommt nicht überall gut an, der Münsteraner Lutz Rethfeld ist als Vorsitzender des Sportausschusses nicht glücklich damit. In vielen Bundesländern gehen die Verantwortlichen anders vor.

  • Tennis: Bezirk Münsterland

    Mi., 21.10.2020

    Anstieg bei den Mannschaftsmeldungen

    Mehr Licht als Schatten: Der Tennis-Bezirk Münsterland verzeichnet mehr Aktive und mehr Mannschaften

    Der Bezirk punktet. Tennis ist beliebt. Während die Mitgliederzahlen der 187 Vereine erneut einen Zuwachs erfahren haben, legen auch die Mannschaftsmeldungen zu. Das Interesse an der bevorstehenden Hallensaison scheint groß.

  • Tennis: Winterrunde

    Do., 06.02.2020

    Herren 30 des TC Ostbevern stehen kurz vorm Aufstieg

    Sebastian Lensing und die TCO-Herren können einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

    An diesem Spieltag der Hallensaison können die Teams des TC Ostbevern Weichen stellen. Die Herren 30 wollen den Aufstieg in die Bezirksliga klarmachen. Die Herren I und II sowie die Herren 40 brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt.

  • Fußball: Hallenturniere Greven 09

    Fr., 20.12.2019

    15 Turniere und das große Masters

    Bei der Turnierserie des SC Greven 09 kommen alle Altersklassen zum Zuge. Die Teams dürften sich erneut spannende Duelle auf dem Hallenparkett liefern.

    Die Fußball-Abteilung des SC Greven 09 bereitet sich intensiv auf die kommende Hallensaison vor. Das gilt besonders auch für die Grevener Jugendfußballer. 15 Turniere für die verschiedenen Altersklassen warten in der Rönnehalle auf die Nachwuchskicker. Höhepunkt dürfte das Hallenmasters sein, das im kommenden Jahr auf die Grevener Fußballfans wartet und wieder etliche Zuschauer anlockt.

  • Fußball: Hallensaison

    Di., 17.12.2019

    Zwischen Spaßfaktor und Geldanreiz – es geht wieder unters Dach

    Der TuS Hiltrup, hier Jonas Wiethölter am Ball, ist in Everswinkel ein regelmäßiger Teilnehmer.

    Im Vorfeld redet fast jeder die Bedeutung klein, doch wenn es hart auf hart kommt, möchten alle oben stehen. Klassiker. Im Hallenfußball liegt vielleicht auch deshalb der besondere Reiz: Weil sich mit jedem Turnierspiel der Ehrgeiz steigert. Für Teams aus Münster ist die Hochphase immer in den letzten beiden Dezember-Wochen. Ab Mittwoch rollt der Ball.

  • Leichtathletik: Hallensaison

    Do., 05.12.2019

    Nele und Marco Sietmann wechseln zu GW Nottuln

    Ein Trio aus Nottuln startet nun für die LG Brillux Münster (v.l.): Marco Sietmann, Oskar Enseling und Nele Sietmann.

    Große Vorfreude bei den Leichtathleten von GW Nottuln: Mit der 14-jährigen Nele und dem 17-jährigen Marco Sietmann wechseln zum neuen Jahr gleich zwei frisch gebackene Westfalenmeister zu den Grün-Weißen.

  • Leichtathletik: Hallensaison

    Mi., 04.12.2019

    LG Brillux bereitet sich mit einigen Neuzugängen vor

    Luisa Bodem

    Die Wechselperiode in der Leichtathletik bringt der LG Brillux Münster einige namhafte Neuzugänge. Einige davon gehören dem SC Preußen an und kommen quasi zurück an den alten Standort. Alle zusammen bereiten sich aktuell auf die Hallensaison vor.

  • Mädchen-Fußball

    Mo., 02.12.2019

    Lengericher Teams überwintern an der Spitze

    Die C-Mädchen des SC Preußen Lengerich sind Herbstmeister. Jetzt freuen sich die Nachwuchsspielerinnen auf die bevorstehende Hallenrunde.

    Die Junioren-Fußballerinnen des SC Preußen haben sich in die Winterpause verabschiedet und freuen sich nun auf die Hallensaison.

  • Weitsprung-Weltmeisterin

    Mo., 11.11.2019

    Malaika Mihambo: Staffel-Start bei Olympia möglich

    Malaika Mihambo kann sich einen Staffel-Start bei den Olympischen Spielen 2020 gut vorstellen.

    Malaika Mihambo will sich den Leichtathletik-Fans auch in der bevorstehenden Hallensaison zeigen. Und dann nicht nur in der Weitsprung-Grube: Der Sprint könnte mit Blick auf Olympia eine weitere Option für die Weltmeisterin sein.