Halter



Alles zum Schlagwort "Halter"


  • Tiergesundheit

    Fr., 05.01.2018

    Diabetes bei Hund und Katze: Das müssen Halter wissen

    Der Hund trinkt und frisst mehr als gewöhnlich: Halter sollten abklären lassen, ob ihr Tier womöglich unter Diabetes leidet.

    Diabetes ist nicht auf den Menschen beschränkt, auch Vierbeiner können erkranken. Bestimmte Hunderassen tragen sogar ein erhöhtes Risiko. Bei Katzen sind übergewichtige und männliche Tiere gefährdet.

  • Ungleiche Freunde

    Fr., 29.12.2017

    Baby plus Haustier: So fördern Halter eine gute Beziehung

    Hund und Kind können sehr gute Freunde werden. Damit das klappt, gilt es allerdings einiges vorzubereiten.

    Gibt es etwas süßeres als Babys, die mit Hunden kuscheln? Tatsächlich können Kind und Haustier gute Freunde werden. Damit es so kommt, müssen werdende Eltern allerdings einiges vorbereiten.

  • Schutz für Halter

    Mi., 20.12.2017

    Kleinere Tiere sind über private Haftpflicht versichert

    Kleine Haustiere wie Goldhamster sind über eine private Haftpflichtversicherung mitversichert.

    Katzen oder Hamster können fremde Gegenstände beschädigen. Mit einer privaten Haftpflichtversicherung sind die Halter jedoch auf der sicheren Seite. Bei größeren Tieren wird jedoch eine Zusatzversicherung erforderlich.

  • Schülervertretung des Canisianums Lüdinghausen auf Tour

    Fr., 01.12.2017

    Mitreden und mitentscheiden

    Die traditionelle SV-Fahrt am Canisianum stand jetzt an. 

    In die Jugendherberge Haltern führte jetzt die Fahrt der Schülervertretung des Gymnasiums Canisianum. Daran nahmen die Klassen- und Stufensprecher aller Jahrgänge teil.

  • Tipps für Tierfreunde

    Fr., 01.12.2017

    Vögel zu dick: Dieses Futter sollten Halter streichen

    Ist der Wellensittich zu dick, sollte es erstmal keine Knabberstangen und Nüsse für die Tiere geben.

    Im Haus gehaltene Vögel können schnell dick werden. Denn sie fressen gerne, bewegen sich aber zu wenig. Halter können gegensteuern, indem sie Kalorienbomben vom Futterplan streichen.

  • Die Seele ergründen

    Fr., 24.11.2017

    Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

    Die Seele ergründen: Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

    Wenn der Hund immer unruhig ist, beißt oder Besucher anbellt, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Ein Hundepsychologe geht ihnen auf den Grund. Außerdem zeigt er Haltern, wie ihr Tier tickt.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 20.11.2017

    Remis in der Schlusssekunde

    Jana Werning steuerte ein Tor zum Unentschieden in Haltern bei.

    In Haltern mussten sich die Handballdamen des SC Greven 09 mit einem Unentschieden begnügen.

  • Praktische Herausforderungen

    Di., 14.11.2017

    Tiere bestatten: Rechte und Pflichten für Halter

    Wer sein Haustier bestatten lassen möchte, hat viele Möglichkeiten: von der Beerdigung auf dem Friedhof bis hin zum Einäschern.

    Haustiere sind für viele Menschen der engste Vertraute. Der Schmerz ist deshalb groß, wenn Hund oder Katze sterben. Der Tod bringt außerdem praktische Probleme mit sich: Denn wie können Halter den Vierbeiner bestatten?

  • Fußball | Bezirksliga 11: TuS Haltern 2 - Vorwärts Epe

    So., 12.11.2017

    Bann in der Fremde endlich gebrochen

    Torwart Marcel Peters-Kottig zeigte in Haltern eine starke Leistung

    Oft schon haderte Dirk Bültbrun mit dem mangelnden Matchglück, das Bezirksligist Vorwärts Epe abhanden gekommen zu sein schien. Und auch beim TuS Haltern 2 sah es kurz so aus, als klebe den Grün-Weißen das Pech weiterhin am Stiefel. Denn acht Minuten vor dem Abpfiff schaffte Julian Göcke den 1:1-Ausgleich für das Team vom Stausee. Dieses Mal allerdings war alles anders.

  • Tipps für Tierfreunde

    Fr., 27.10.2017

    Unerwünschte Katzenbabys nicht im Internet inserieren

    Wer Katzenbabys nicht an Freunde abgeben kann, sollte sie ins Tierheim bringen.

    Sie sind so unglaublich süß, aber einfach zu viele für einen Haushalt: Wenn die Katze unverhofft Babys bekommt, wissen Halter oft nicht, wohin mit den kleinen Wesen. Der Tierschutzbund weiß Rat.