Haltestelle



Alles zum Schlagwort "Haltestelle"


  • Suche nach flüchtigem Paar

    Sa., 28.11.2020

    28-Jähriger stirbt nach Streit an Augsburger Haltestelle

    Polizeibeamte inspizieren einen abgesperrten Tatort in der Nähe einer Haltestelle in Augsburg.

    An einer Haltestelle gerät ein junger Mann mit einem Pärchen in einen Streit. Kurz darauf ist der 28-Jährige tot. Was ist in Augsburg passiert?

  • Busumfahrung über Anliegerstraßen ist vom Tisch

    Mo., 23.11.2020

    Haltestelle an Schule entfällt

    Wenn die Don-Bosco-Schule ihren Erweiterungsbau bekommt, dann ist die Haltestelle dort überflüssig.

    Wenn die Don-Bosco-Schule ihren Erweiterungsbau bekommt, dann ist die Haltestelle dort überflüssig.

  • Kriminalität

    So., 08.11.2020

    Rund 30 Männer prügeln sich an Bahnhof

    Mülheim an der Ruhr (dpa/lnw) - Mehr als 30 junge Männer sollen sich an einer zentralen Haltestelle in Mülheim an der Ruhr zu einer Schlägerei verabredet und teils verletzt haben. Zwei Beteiligte wurden mit leichten Verletzungen am Kopf in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beamte nahmen die Personalien von 32 Männern und Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 31 auf, die teils mit Schlagwerkzeugen aufeinander losgingen - etwa mit einer Eisenstange und einem Schlagring.

  • Verkehr

    Do., 05.11.2020

    Haltestelle vor Einfahrt sorgt für Ärger

    Arno Zaun steht vor seiner Hofeinfahrt.

    Eine gute Anbindung an das Busnetz ist für Anwohner meistens ein Grund zur Freude. Nicht so in Euskirchen: Dort hat das städtische Verkehrsunternehmen eine neue Haltestelle direkt vor eine Hauseinfahrt gesetzt.

  • Umleitung in der Innenstadt

    Mo., 19.10.2020

    Nachtbuslinie N80 kann zahlreiche Haltestellen nicht anfahren

    Umleitung in der Innenstadt: Nachtbuslinie N80 kann zahlreiche Haltestellen nicht anfahren

    Kein Ein- und Ausstieg in der Innenstadt: Die Nachtbuslinie N80 fährt am Donnerstag (22. Oktober) eine Umleitung in 

  • Arbeiten an der Einener Straße

    Fr., 09.10.2020

    Teilsperrung nötig

    Die Warnbaken deuten es bereits an: Ab Montag werden die beiden Haltestellen an der Einener Straße barrierefrei ausgebaut. Daher kommt es dort zu halbseitigen Sperrungen.

    Ab Montag werden die beiden Haltestellen an der Einener Straße barrierefrei ausgebaut. Daher kommt es dort zu halbseitigen Sperrungen.

  • Bürgerbus Lienen-Glandorf

    Mi., 07.10.2020

    Bürgermeister testen die neue Route

    Arne Strietelmeier hat die neue Route des Bürgerbusses getestet. Acht neue Haltestellen werden den Fahrgästen angeboten.

    Acht neue Haltestellen gibt es auf der neuen Route des Bürgerbusses. Der Bürgermeister hat sie getestet.

  • Nahverkehr auf Bestellung: Startschuss mit viel Prominenz

    Fr., 28.08.2020

    Wie Taxi-Fahren in London

    Ein neues Kapitel im Nahverkehr: Bundesminister Andreas Scheuer (M.) mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (2.v.r.) und Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) vor dem Hiltruper Bahnhof.

    Am Dienstag startet in Hiltrup der digitale Rufbus. Feste Haltestellen und einen starren Fahrplan kennt er nicht.

  • In der Ortsmitte soll eine zentrale Bushaltestelle eingerichtet werden

    Di., 25.08.2020

    Acht Haltestellen sind sieben zuviel

    So sieht es momentan aus – aber wohl nicht mehr lange. Die Nord- und die Westseite des Kirchplatzes kommen am ehesten für eine zentrale Haltestelle in Frage.

    Wenn man mit dem Bus nach Greven fährt und auf dem Rückweg von Greven der Bus an einer anderen Bushaltestelle hält ist es für manche Reisende beschwerlich.

  • Viel zu schnell durch Dresden

    So., 23.08.2020

    Verdacht auf Autorennen: Kind wird angefahren und stirbt

    Ein Plüschtier und Blumen liegen nach dem schweren Verkehrsunfall am Unfallort in Dresden.

    Am Tag danach erinnern Blumen und ein Plüschtier an einer Haltestelle an die Tragödie. Ein Junge stirbt - möglicherweise weil sich zwei Männer ein illegales Autorennen lieferten. Am Sonntagnachmittag gibt es erste Neuigkeiten von der Polizei.