Hammer Straße



Alles zum Schlagwort "Hammer Straße"


  • Polizei sucht Zeugen

    Fr., 06.12.2019

    Betrügerduo ergaunert mit Wechseltrick dreistelligen Geldbetrag

    Polizei sucht Zeugen: Betrügerduo ergaunert mit Wechseltrick dreistelligen Geldbetrag

    Freche Masche: Ein Betrügerduo hat laut Polizeiangaben am Donnerstagnachmittag an der Hammer Straße einem Mann Geld aus der Tasche gezogen. Mit einem simplen, aber wirkungsvollen Trick.

  • Unfallschwerpunkt

    Do., 28.11.2019

    Stop-Schild: Mehr Schutz für Radler

    An dieser Stelle, wo die Trauttmansdorffstraße in die Hammer Straße einmündet, wird bald ein Stop-Schild aufgestellt, um Radfahrer besser zu schützen.

    An der Einmündung der Trauttmansdorffstraße in die Hammer Straße sind wiederholt Radfahrer angefahren worden. Rechtsabbiegende Autofahrer sollen nun dort zum Halten gezwungen werden.

  • 2020 sollen rund 900.000 Euro fließen

    Di., 19.11.2019

    Zuschuss sichert Stadion-Betrieb

    Ist die Ostkurve im in die Jahre gekommenen Preußen-Stadion bald Schnee von gestern? Erste Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie sollen demnächst vorgestellt werden.

    Ungeachtet der sportlichen Krise beim Fußball-Drittligisten Preußen Münster gehen die Lichter im Stadion an der Hammer Straße nicht aus – und auch das Wasser für die Toilettenspülung muss nicht abgestellt werden: Denn die Stadt Münster will dem seit Jahren notorisch klammen Traditionsverein eine EU-konforme Beihilfe in Höhe von exakt 916 020 Euro gewähren. Damit sollen Unterhalt und Betrieb der Sportstätte im kommenden Jahr abgesichert werden.

  • Einfahrt auf die Hammer Straße

    Fr., 15.11.2019

    Polizei prüft Unfallstelle

    Unmittelbar bevor Autofahrer von der Trauttmansdorffstraße in die Hammer Straße einfädeln können, kreuzt ein Radweg die Spur. Das führt immer wieder zu gefährlichen Situationen.

    An der Einfahrt der Trauttmansdorffstraße auf die Hammer Straße kommt es häufig zu gefährlichen Situationen. Nach einem neuerlichen Unfall wird nun geprüft, ob weitere Sicherungsmaßnahmen für Radfahrer notwendig sind.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 26.10.2019

    Preußens starker Auftritt in Ingolstadt wird nicht belohnt

    Fußball: 3. Liga: Preußens starker Auftritt in Ingolstadt wird nicht belohnt

    Wie bitter! Der SC Preußen Münster bleibt in der Fremde noch ohne Sieg in dieser Spielzeit. Beim FC Ingolstadt gab es am Samstag eine 2:3-Niederlage. 2:0 hatte der Außenseiter durch Treffer von Luca Schnellbacher und Maurice Litka geführt.

  • 16 Wohnungen an der Hammer Straße

    Di., 22.10.2019

    Neubau nahe dem ZEB-Tower

    So soll der Neubau an der Ecke Hammer Straße / Metzer Straße aussehen.

    16 Wohnungen entstehen auf der gegenüberliegenden Straßenseite des ZEB-Towers an der Ecke Hammer Straße / Metzer Straße. Aktuell wird der Kanalanschluss gelegt.

  • Unfall auf der Hammer Straße

    So., 15.09.2019

    Vier Verletzte und hoher Sachschaden

    Seitlich aufgerissen wurde eines der beiden beteiligten Fahrzeuge bei dem Unfall am Samstagnachmittag auf der Hammer Straße.

    Das ging noch verhältnismäßig glimpflich ab: Vier Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Samstag auf der Hammer Straße in Höhe der Eisenbahnbrücke. Besonders hoch war dabei jedoch der entstandene Sachschaden.

  • Folgenreiche Pkw-Kollision

    So., 15.09.2019

    Drei Verletzte: War die Ampel defekt?

    Zwei stark beschädigte Fahrzeuge, ein zerstörter Ampelmast und drei verletzte Pkw-Insassen forderte der Verkehrsunfall am Sonntag.

    Ein Bild der Zerstörung bot sich am Sonntag auf der Kreuzung Hammer Straße / Im Morgenbruch. Zwei Fahrzeuge kollidierten dort und ein Ampelmast stürzte um.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 14.09.2019

    Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage

    Fußball: 3. Liga: Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage

    78 Minuten sahen Münsters Preußen wie der sichere Verlierer aus. 0:3 lag die Truppe von Sven Hübscher gegen Aufsteiger Viktoria Köln im Hintertreffen. Dann sorgten die Tore von Rufat Dadashov und Heinz Mörschel auf der Zielgeraden für ein kleines Feuerwerk der Hoffnung. Die Jungs von der Hammer Straße waren zurück in einer Partie, die weggeschenkt war.

  • Drei Anträge für die Ratssitzung

    Di., 10.09.2019

    CDU kritisiert Verkehr und Grünentsorgung

    Als einen zeitweise besonders verkehrsreichen Abschnitt wertet die CDU die Einmündung von der Hammer Straße in den Oestricher Weg. Für die kommende Ratssitzung beantragt der Stadtverband, Lösungen für eine Entlastung zu suchen.

    Zu schnelles Fahren zwischen Händelweg und Eschenbachstraße, wilde Grünentsorgung im Westen und gefährliche Engpässe zwischen Oestricher Weg und Hammer Straße – mit diesen Problemen setzt sich derzeit die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Ahlen auseinander.