Hammergruppe



Alles zum Schlagwort "Hammergruppe"


  • UEFA-Exekutivkomitee

    Mi., 04.12.2019

    DFB-Elf droht Hammergruppe - Frauen-Königsklasse reformiert

    Verkündete eine «bahnbrechende» Veränderung für den Frauenfußball: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

    Nach der Auslosung ist vor der Auslosung: Die UEFA hat die Töpfe für die Nations League 2020/21 festgelegt - und wieder droht der DFB-Elf eine Hammergruppe. Zudem reformierte das UEFA-Exekutivkomitee die Königsklasse der Frauen.

  • Déjà-vu für Löw

    Mi., 04.12.2019

    Auch in Nations League drohen Frankreich & Portugal

    Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich.

    Nyon (dpa) - Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht vor der EM-Endrunde im kommenden Sommer schon wieder eine Hammergruppe mit Frankreich und Portugal.

  • Hammergruppe bei EM 2020

    So., 01.12.2019

    Löw: «Portugal und Frankreich sind super Paarungen»

    Für Bundestrainer Joachim Löw und sein Team wird die Gruppe F bei der EM 2020 eine echte Herausforderung.

    Joachim Löw freut sich nach der Auslosung der EM-Vorrundenspiele auf Fußballfeste in München. «Unsere Gruppe ist die schwerste», sagt der Bundestrainer. Ronaldo, Mbappé, Griezmann - an solchen Topstars soll das junge deutsche Team im Juni 2020 wachsen. Das Ziel heißt London.

  • Auslosung in Bukarest

    Fr., 29.11.2019

    EM-Wirrwarr schreckt Löw nicht: Hammergruppe möglich

    Bundestrainer Joachim Löw und dem DFB-Team droht eine schwere EM-Gruppe.

    Deutschland, Frankreich, Portugal, Island? Schon in der EM-Vorrunde könnte es richtig heiße Spiele für die Nationalelf in München geben. Die Gruppen-Auslosung in Bukarest hält auch für Turnier-Veteran Löw ein Novum parat: Ein Gegner bleibt noch eine Unbekannte.

  • Gefährlicher Platz 2

    Mo., 18.03.2019

    Ohne Gruppensieg droht DFB-Team 2020 Hammergruppe bei EM

    Ohne den Gruppensieg droht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2020 eine Hammergruppe.

    Wolfsburg (dpa) - Joachim Löw rechnet fest mit einer Teilnahme an der EM 2020. Den Gruppensieg in der diese Woche beginnenden Qualifikation hat der Bundestrainer allerdings bei den Kontrahenten Niederlande, Nordirland, Weißrussland und Estland nicht als Ziel ausgegeben.

  • Gefährlicher Platz 2

    Mo., 18.03.2019

    Ohne Gruppensieg droht Deutschland 2020 Hammergruppe bei EM

    Bundestrainer Löw droht ohne Gruppensieg 2020 eine Hammergruppe bei der EM.

    Wolfsburg (dpa) - Joachim Löw rechnet fest mit einer Teilnahme an der EM 2020. Den Gruppensieg in der diese Woche beginnenden Qualifikation hat der Bundestrainer allerdings bei den Kontrahenten Niederlande, Nordirland, Weißrussland und Estland nicht als Ziel ausgegeben.

  • Fußball: Turnier der TSG Dülmen

    Sa., 12.01.2019

    GW Nottuln erwischt Hammergruppe

    War im Vorjahr auch dabei: Ali Shinawi (l.).

    Auch in diesem Jahr nimmt GW Nottuln wieder am Hallenturnier der TSG Dülmen teil. Im Vorjahr belegten die Grün-Weißen beim Nachbarn Rang zwei.

  • Tischtennis: Die Westdeutschen Meisterschaften in Ochtrup

    Sa., 20.01.2018

    Yorrick Michaelis scheidet in Hammergruppe aus

    Yorrick Michaelis gewann sein letztes Gruppenspiel gegen Christian Karas.

    Yorrick Michaelis hatte bei den Westdeutschen Meisterschaften in Ochtrup eine Hammergruppe erwischt. Dass es gegen die Zweitligaspieler Bernd Ahrens und Robin Malessa nicht zum Weiterkommen reichen würde, war schon im Vorfeld klar. Aber ohne einen Erfolg wollte der Youngster vom TB Burgsteinfurt dann doch nicht nach Hause.

  • Auslosung Champions League

    Do., 24.08.2017

    Königsklasse: Bayerns Angriff, BVB-Sorgen, Leipzigs Debüt

    Der FC Bayern München ist bei der Gruppen-Auslosung für die Champions League in Topf 1 gesetzt.

    In Monte Carlo werden am Donnerstag die Gruppen für die Champions League ausgelost. Dabei drohen nicht nur RB Leipzig, sondern auch Bayern München und Borussia Dortmund schwere Gegner.

  • Handball

    Fr., 23.06.2017

    DHB-Auswahl bei Handball-EM mit lösbaren Vorrundenaufgaben

    Zagreb (dpa) - Titelverteidiger Deutschland ist eine Hammergruppe bei der Handball-EM 2018 in Kroatien erspart geblieben. Die DHB-Auswahl trifft auf den WM-Dritten Slowenien, Mazedonien und Montenegro. Das ergab die Auslosung in Zagreb, wo die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop bei dem Turnier im Januar auch ihre Vorrundenspiele in der Gruppe C bestreiten wird. Die besten drei Mannschaften der vier Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Hauptrunde, die in zwei Gruppen mit jeweils sechs Teams ebenfalls in Zagreb und Varadzin ausgespielt wird.