Handball



Alles zum Schlagwort "Handball"


  • Handball: Damen-Landesliga

    Do., 12.12.2019

    Mehr als ein Frühstücksdirektor: Uwe Landau bleibt Trainer der Ahlener SG

    Uwe Landau

    Uwe Landau bleibt mindestens bis Saisonende Trainer der Ahlener SG. Der 60-Jährige hat ehrgeizige Pläne mit seiner Mannschaft und trifft am Sonntag auf das Team, das er bis zum Sommer trainiert hat.

  • Handball in Havixbeck

    Mi., 11.12.2019

    700 Handballer geben sich die Ehre

    Es gibt noch einige freie Plätze für das Dreikönigsturnier, das die Handballer von Schwarz-Weiß Havixbeck zum 42. Mal ausrichten.

    Das Dreikönigsturnier wird zum Jahreswechsel 2019/20 zum 42. Mal ausgerichtet. Die Verantwortlichen aus der Handballabteilung von Schwarz-Weiß Havixbeck haben jetzt den Zeitplan vorgelegt. Es gibt tatsächlich noch einige freie Plätze.

  • Handball: Trainerkritik zum WM-Aus der DHB-Auswahl

    Mi., 11.12.2019

    Traum vom Halbfinale ist geplatzt

    Die deutschen Spielerinnen (v. l.) Antje Lauenroth, Alicia Stolle, Julia Behnke, Emily Bölk, Ina Grossmann und Luisa Schulze lassen ihrem Frust freien Lauf.

    Die Handball-Nationalmannschaft der Frauen hat gestern Mittag den Einzug ins Weltmeisterschafts-Halbfinale verpasst. Die Mannschaft von Trainer Henk Groener hat die entscheidende Partie gegen Norwegen mit 29:32 (16:17) im japanischen Kumamoto verloren. Wir haben bei den heimischen Handballtrainern nachgefragt, wie sie den Auftritt und das Abschneiden der Mannschaft bewerten.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Mi., 11.12.2019

    Ein großes Ziel hat er noch: ASV Hamms scheidender Trainer Kay Rothenpieler

    Sören Südmeier und der ASV Hamm-Westfalen sind derzeit Dritter und können den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Es wäre der perfekte Abschied für Trainer Kay Rothenpieler (kl. Bild), der den Verein am Saisonende verlässt.

    Am Ende der Saison endet beim ASV Hamm-Westfalen eine Ära: Trainer Kay Rothenpieler wird den Verein nach insgesamt rund 20 Jahren verlassen. Vorher will er mit dem Handball-Zweitligisten, der punktgleich mit den Spitzenreitern Essen und Coburg ist, noch einmal den Aufstieg schaffen. Im Interview spricht der 48-Jährige über die Rückrunde und seine Pläne ab Sommer.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 11.12.2019

    TVK auf Trainersuche: Florian Schulte hört am Saisonende nach fünf Jahren auf

    Stets engagiert an der Seitenlinie: Am Saisonende ist für Kattenvennes Erfolgscoach Schluss, dann möchte Florian Schulte nach fünf Jahren zu neuen Ufern aufbrechen.

    Handball-Landesligist TV Kattenvenne ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Für Florian Schulte, der dann fünf Jahre beim TVK war, ist dann definitiv Schluss.

  • Handball: JSG Tecklenburger Land

    Di., 10.12.2019

    Ärgerliche Pleite der A-Jugend gegen TG Hörste

    Siege und Niederlagen gab es am Wochenende für die Nachwuchsteams der JSG Tecklenburger Land. Ärgerlich war vor allem die Niederlage der A-Jugend

  • Handball: Bezirksliga

    Di., 10.12.2019

    A-Jugend des TV Friesen Telgte startet mit einem Sieg gegen TV Borghorst

     

    In der Bezirksliga-Hauptrunde trifft die A-Jugend des TV Friesen auf Borghorst, Everswinkel, Hiltrup, Nordwalde und auf Vreden. Zum Auftakt besiegten die Telgter den TV Borghorst.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 09.12.2019

    Falken retten sich knapp ins Ziel

    Paula Wenners gewann mit den Falken gegen die HSG Ascheberg-Drensteinfurt.

    Einen knappen Sieg feierte der SC Falke Saerbeck gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 09.12.2019

    Herbe Pleite für die HSG-Teams

    Jonas Lügering kommt hier frei zum Wurf. Lengerichs Gerrit Apelt (links) wird von einem zweiten Havixbecker abgedrängt.

    Völlig neben sich standen am Wochenende sowohl die Damen als auch die Herren der HSG Hohne/Lengerich. Während die Damen ihr Bezirksligaspiel in Roxel mit 12:36 verloren, kassierten die Männer eine 22:42-Pleite in Havixbeck.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 09.12.2019

    Greven 09: Ein Sieg mit weichen Knien

    Aline Suwelack kämpfte sich mit dem SC Greven 09 zu einem knappen Sieg gegen den SuS.

    Das war knapp. Gegen den SuS Neuenkirchen führte der SC Greven 09 deutlich, doch dann schmolz der Vorsprung wieder zusammen. Am Ende stand jedoch ein Sieg.