Handballkreis



Alles zum Schlagwort "Handballkreis"


  • Handball: Fusionsversammlung in Ladbergen

    Mo., 23.12.2019

    Handballkreis Münsterland aus der Taufe gehoben

    Nach einem Abstimmungsmarathon war die Fusion besiegelt, die Satzung angenommen und der neue Vorstand des HK-MSL gewählt.

    Ab dem 1. Januar 2020 gibt es einen neuen Handball-Großkreis. Dann wird aus den bisherigen Kreisen Münster und Euregio-Münsterland der Handballkreis Münsterland (HK-MSL). Das beschlossen rund 100 Delegierte aus den 60 betroffenen Vereinen der „Alt-Kreise“ am Freitag nach fast dreistündiger Versammlung in der Ladberger Lönshalle (aktualisiert).

  • Handball: Neuer Großkreis

    So., 22.12.2019

    Neuer Handball-Großkreis Münsterland ist da

    Dem Vorstand des neuen Verbands gehören Klaus Feldt (Kassenwart, l.), Daniel Hooge (1. Vorsitzender, M.) und Eduard Janning (2. Vorsitzender) an.

    Ab dem 1. Januar 2020 gibt es einen neuen Handball-Großkreis. Dann wird aus den bisherigen Kreisen Münster und Euregio-Münsterland der Handballkreis Münsterland (HK-MSL). Das beschlossen rund 100 Delegierte aus den 60 betroffenen Vereinen der „Alt-Kreise“ am Freitag nach fast dreistündiger Versammlung in der Ladberger Lönshalle.

  • Handball

    Fr., 20.12.2019

    Kreise vor der Fusion

    Der Handballkreis Münsterland wird fast 60 Vereine mit rund 500 Mannschaften umfassen. 

    Am Freitag (20. Dezember) treffen sich die Delegierten aus den Handballkreisen Münster und Euregio-Münsterland zur Fusion. Wenn alles wie geplant läuft, wird die Verschmelzung zu einem riesigen Handballkreis Münsterland führen.

  • Handball

    Do., 12.12.2019

    Kreisliga wird zur neuen Bezirksklasse

    Die Handballkreise Münster und Münsterland wollen zu einem großen Kreis fusionieren. Die Entscheidung fällt am 20. Dezember bei einer Tagung in Ladbergen.

  • Handball

    Mi., 11.12.2019

    Kreisliga wird zur Bezirksklasse

    Die Auswirkungen der Fusion werden sich für die Friesen-Reserve und die Handballerinnen in überschaubaren Grenzen halten.

    Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland treffen sich am 20. Dezember in Ladbergen, um zu fusionieren. Die Auswirkungen auf die heimischen Teams werden eher gering sein. Geplant sind allerdings Namensänderungen der Spielklassen, um diese aufzuwerten.

  • Handball

    Mi., 11.12.2019

    Kreisliga wird zur Bezirksklasse

    Die Auswirkungen der Fusion werden sich für die HSG-Handballteams in überschaubaren Grenzen halten.

    Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland treffen sich am 20. Dezember in Ladbergen, um zu fusionieren. Die Auswirkungen auf die heimischen Teams werden eher gering sein. Geplant sind allerdings Namensänderungen der Spielklassen, um diese aufzuwerten.

  • Handball: Kreisliga

    Do., 05.09.2019

    GW Nottuln: Gleichung mit neun Unbekannten

    Der aus Dülmen gekommene Dominik Peter (l.) ist ein belebendes Element.

    Die Herren-Handballer von GW Nottuln werden in der bald beginnenden Kreisliga-Saison 2019/20 gegen viele unbekannte Mannschaften antreten.

  • Handball: Fusion der Verbände Münster und Euregio-Münsterland

    Di., 07.05.2019

    Großkreis Münsterland vor der Gründung

    Die beiden Vorsitzenden Eduard Janning (Handballkreis Euregio-Münsterland, links) und Daniel Hooge (Handballkreis Münster) haben die Fusion zum neuen Großkreis Münsterland vorangetrieben.

    Die Planungen laufen schon seit längerem, nun werden Fakten geschaffen. Der neue Handball-Großkreis Münsterland steht kurz vor der Gründung. Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland schließen sich zusammen und machen ab der kommenden Saison bereits gemeinsame Sache.

  • Handball: Kreisliga

    Do., 11.04.2019

    SW Havixbeck II und GW Nottuln ab 2019/20 in einer Staffel?

    Für Dominik Peter und seine Nottulner könnte es in der Kreisliga-Saison 2019/20 zu einem Derby gegen Havixbecks „Zweite“ kommen.

    Die angekündigte Fusion der Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland muss formaljuristisch noch abgesegnet werden. Gleichwohl wirft die Zusammenlegung ihre Schatten voraus. Auf Kreisebene kündigen sich Veränderungen an, von denen auch die beiden heimischen Clubs SW Havixbeck und GW Nottuln betroffen sein werden.

  • Handball: Westfalenpokal

    Mi., 27.02.2019

    Zwei Medaillen für den Nachwuchs des Kreises Euregio

    Die männliche Auswahl des Handballkreises Euregio (Jahrgang 2005) zog beim Westfalenpokal in Hamm in das Finale ein.

    Zwei Auswahlmannschaften des Handballkreises Euregio-Münsterland nahmen in Ham an den Spielen um den Westfalenpokal teil. Beide mit großem Erfolg.