Handballsport



Alles zum Schlagwort "Handballsport"


  • Neues Beachhandballfeld im Freibad

    Mi., 03.07.2019

    „Das werden Sie im Kreis nicht noch einmal finden“

    In den vergangenen Tagen wurde das Feld bereits eifrig genutzt.

    Ein Beachvolleyballfeld? Gehört mittlerweile fast schon zur Standardausstattung eines Freibads. Aber ein Sandfeld für den Handballsport – das ist schon etwas besonderes. Seit Anfang des Monats ist es fertiggestellt, das neue Beachhandballfeld im BagnoMare.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 31.03.2019

    Harz im Kopf: Sendenhorst unterliegt Ochtrup mit 22:35

    Die SG-Abwehr mit Janis Westmeier (links) und Lukas Schmitz hatte auch gegen Arminia Ochtrup reichlich zu tun. Zu selten bekam die Sendenhorster Defensive den Gegner in den Griff: 35 Gegentreffer waren das Resultat.

    Sendenhorsts Trainerin Nadine Gionkar hat jahrelange Erfahrung im Handballsport, als Spielerin wie auch als Jugendtrainerin hat sie viel erlebt. Gelegentlich aber gibt es Momente, die auch sie ratlos zurücklassen. Die 22:35 (8:20)-Abreibung, die ihre Bezirksliga-Mannschaft bei Arminia Ochtrup erhielt, war ein Spiel, das zu beschreiben ihr schwerfiel.

  • Andreas Michelmann

    Di., 29.01.2019

    DHB-Präsident: «Vielleicht Übersättigung» vom Fußball

    Andreas Michelmann glaubt, dass der Handball in Deutschland seine Beliebtheit noch steigern kann.

    Frankfurt/Main (dpa) - DHB-Präsident Andreas Michelmann sieht noch Potenzial für die Beliebtheit des Handballsports im Vergleich zum Fußball.

  • Jugendhandball

    Mi., 09.05.2018

    Starke Konkurrenz

    Sehenswerten Handballsport. Den gab es am Sonntag in der Rönnehalle zu sehen. Der SC Greven 09 war Ausrichter des Qualifikationsturnieres für die weiblichen A-Jugend. Als Sieger der ersten Qualifikationsrunde auf Kreisebene war es am SC 09, das Turnier auszurichten. Auch sportlich hatte der Gastgeber etwas zu bieten.

  • Handballabteilung BSV Roxel

    So., 21.01.2018

    Standing Ovations für den Jugendwart

    Jugendwart  Jürgen Bollmers (r.) verabschiedete sich in seiner Funktion und bekam nicht zuletzt vom Vorstand viel Lob (v.l.): Florian Hertke, Zeitnahmewart, Stephanie Rösmann, Damenwartin, Bita Pirastani, Jugendsprecherin, Fabian Grawemeyer, Kassenwart, Joachim Winkler, Abteilungsleiter, Christian Winkler, Spielwar und Andreas Csury, Schriftführer.

    Standing Ovations gab es für Jürgen Bollmers, jahrzehntelang Jugendwart für den Handballsport in Roxel.

  • Nach Kritik

    Mi., 22.11.2017

    Bayern-Präsident Hoeneß entschuldigt sich bei HBL

    Präsident Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern neben Fußball auch Basketball.

    Hamburg (dpa) - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat abwertende Aussagen über den Handballsport relativiert und zudem ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsführer der Bundesliga geführt.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga Münsterland

    Fr., 13.10.2017

    GW Nottuln will den dritten Sieg in Folge holen

    Wird geschont: Sarah Chowanietz.

    Nottuln - Auf ein spannendes Spiel können sich die Freunde des Handballsports freuen, wenn die Bezirksliga-Damen von GW Nottuln am Sonntag den SC Nordwalde empfangen. Beide Teams erzielten zuletzt gute Ergebnisse.

  • Handball: Nachwuchsförderung

    Mi., 27.09.2017

    Nachwuchsoffensive in der Schule

    Interesse wecken am Handballsport, dazu dient die Schnupperstunde in der Erich-Kästner-Schule.

    Von alleine brummt der Handballsport nicht. Deshalb begeben sich die Handballfreunde und der SC Greven 09 auf den Weg in die Schule, um dort für ihren Sport die Werbetrommel zu rühren. Das Programm kommt nicht nur gut an, es zeigt auch Wirkung. Ein Besuch vor Ort.

  • Handball: Stemmerter Wochen beim TB Burgsteinfurt

    Do., 10.08.2017

    Da waren es nur noch vier Mannschaften beim Vorgerd-Cup

    Mit Macht durch die Mitte: Sophie Javernik und die Damen des TBB starten heute mit ihrem ersten Spiel gegen Schüttorf (Anwurf um 20.40 Uhr) in den Vorgerd-Cup.

    Am Freitag beginnen beim TB Burgsteinfurt die Handballwochen, die der Verein zur Förderung des Handballsports durchführt. Den Anfang macht der Vorgerd-Cup mit vier Mannschaften: Schüttorf 09, Vorwärts Wettringen, DJK Coesfeld und Gastgeber TBB.

  • Handball: Freundschaftsspiel ASV Hamm-Westfalen gegen TVB Lemgo

    Fr., 14.07.2017

    Werbung für den Handballsport

    Freuen sich über eine große Handball-Party am 16. August: Fynn Holpert (Manager ASV Hamm-Westfalen), Jörg Hunkemöller, Martin Kleikamp (beide Spieler SG Sendenhorst), Elisabeth Hunkemöller und Heike Westmeier (beide Handballabteilung SG Sendenhorst).

    Am 16. August (19 Uhr) treffen in der Sendenhorster St. Martin Halle die ASV Hamm-Westfalen und der TVB Lemgo in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Für beide ist es der ultimative Test vorm Saisonstart. Die Vorfreude bei den Gastgebern der SG Sendenhorst ist riesengroß.