Handbruch



Alles zum Schlagwort "Handbruch"


  • Fußball

    Do., 19.12.2019

    Zimmermann trainiert nach Handbruch mit Spezialschiene

    Düsseldorfs Matthias Zimmermann spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Profi Matthias Zimmermann von Fortuna Düsseldorf hat sich im Bundesligaspiel beim FC Augsburg (0:3) am Dienstag einen Mittelhandbruch zugezogen. Das teilte die Fortuna am Donnerstag mit. Zimmermann soll nun mit einer speziellen Schiene trainieren. Letzter Hinrunden-Gegner der Düsseldorfer ist am Sonntag Aufsteiger Union Berlin (15.30 Uhr/Sky).

  • Basketball-Profiliga

    Do., 31.10.2019

    «Alptraum-Abend» für Warriors: Handbruch bei NBA-Star Curry

    Warriors-Superstar Stephen Curry hat sich die linke Hand gebrochen.

    Die Ambitionen von Vize-Meister Golden State Warriors haben schon früh in der Saison einen weiteren Dämpfer erhalten. Schwerer als die dritte Niederlage im vierten Spiel wiegt die Verletzung von Basketball-Superstar Stephen Curry, der mit einem Handbruch ausfällt.

  • Handbruch

    Sa., 13.07.2019

    Amerikaner van Garderen bei der Tour ausgestiegen

    Hatte beim Critérium du Dauphiné mit Rang zwei überzeugt: Bei der Tour de France musste Tejay van Garderen aufgeben.

    Saint-Étienne (dpa) - Der amerikanische Radprofi Tejay van Garderen ist bei der 106. Frankreich-Rundfahrt nach einem Bruch der linken Hand ausgestiegen.

  • Deutscher Turner-Bund

    Mi., 19.06.2019

    WM-Teilnahme für Turner Dauser nach Handbruch in Gefahr

    Deutscher Turner-Bund: WM-Teilnahme für Turner Dauser nach Handbruch in Gefahr

    Kienbaum (dpa) - Der frühere Barren-Vize-Europameister Lukas Dauser muss um seine Teilnahme an den Turn-Weltmeisterschaften im Oktober in Stuttgart zittern. Wie der Deutsche Turner-Bund mitteilte, hat sich der Unterhachinger am Dienstag beim Training am Barren einen Mittelhandknochen gebrochen.

  • Kriminalität

    Di., 26.03.2019

    Partygast soll Ordnungsamt-Mitarbeiter Hand gebrochen haben

    Aachen (dpa/lnw) - Bei einem eskalierten Einsatz wegen zu lauter Partymusik hat ein Ordnungsamt-Mitarbeiter der Stadt Aachen einen Handbruch erlitten. Wie die Stadt mitteilte, hatten zuvor zwei Gäste der Party in der Nacht zum Sonntag den Dienstwagen mit Farbe vollgesprayt. Als die Beschäftigten des Ordnungsamtes dazu kamen, habe ein Sprayer um sich geschlagen und getreten. Er sei mit Hilfe von Polizisten überwältigt worden. Bei einem der beiden Ordnungsamt-Mitarbeiter wurde im Anschluss im Krankenhaus ein Handbruch festgestellt. Der Mann ist dienstunfähig, gegen den Partygast wurde Anzeige erstattet.

  • Gruppenfinale

    So., 24.06.2018

    Nigerias Kapitän Mikel will trotz Handbruchs spielen

    Nigerias Kapitän John Obi Mikel will trotz eines Handbruches gegen Argentinien auflaufen.

    Essentuki (dpa) - Nigerias Kapitän John Obi Mikel hat sich beim zweiten WM-Gruppenspiel gegen Island die Hand gebrochen.

  • Fußball

    So., 24.06.2018

    Nigerias Kapitän Mikel will trotz Handbruchs spielen

    Essentuki (dpa) - Nigerias Kapitän John Obi Mikel hat sich beim zweiten WM-Gruppenspiel gegen Island die Hand gebrochen. «Aber ich denke, er kann mit einer Schiene spielen», sagte Fußball-Nationaltrainer Gernot Rohr in einem vom Verband veröffentlichten Video. Ein möglicher Ausfall des 31 Jahre alten Mittelfeldspielers für das Gruppenfinale am Dienstag (20.00 Uhr/ARD) in St. Petersburg gegen Vizeweltmeister Argentinien wäre dennoch eine erhebliche Schwächung für die Super Eagles. Mit einem Sieg wären sie sicher im Achtelfinale.

  • Fußball

    Mo., 05.03.2018

    Handbruch: Paderborns Bertels fällt mehrere Wochen aus

    Paderborn (dpa/lnw) - Aufstiegsfavorit SC Paderborn muss in der 3. Fußball-Liga mehrere Wochen auf Thomas Bertels verzichten. Nach Angaben des Vereins vom Montag hat sich der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler in der Partie am Samstag bei Preußen Münster (1:1) eine Fraktur des Mittelhandknochens im Bereich des Daumens der rechten Hand zugezogen.

  • Ausfall für mehrere Wochen

    So., 19.02.2017

    Handbruch: Mittelfeldspieler Bodzek fehlt Düsseldorf

    Düsseldorfs Adam Bodzek (am Boden) zog sich gegen Fürth eine Mittelhandknochen-Fraktur zu. 

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf Adam Bodzek verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler hat sich während der 0:1 (0:1)-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth in einem Zweikampf an der rechten Hand verletzt.

  • Anwalt will Hauptzeugen erneut hören

    Mo., 13.02.2017

    Schlägerei geht in die dritte Runde

    Die gerichtliche Aufarbeitung der Karnevalsschlägerei beim Umzug im vorigen Jahr geht in die dritte Runde. Auch fünf weitere Zeugen konnten die Balgerei nicht restlos aufklären, die einem Umzugbesucher einige Zähne gekostet hatte, andere Handbrüche und aufgerissene Lippen.