Handgerät



Alles zum Schlagwort "Handgerät"


  • Digitale Outdoor-Karten

    Fr., 15.02.2019

    GPS-Handgeräte führen Wanderer am besten durchs Gelände

    Für Wanderungen im Gelände eignen sich klassische GPS-Handgeräte immer noch am besten. Das zeigt ein Test.

    Früher steckte beim Wandern die Karte im Rucksack. Heute geben Wanderer häufig digitalen GPS-Geräten den Vorzug. Doch auch bei modernen Navigationsgeräten gibt es deutliche Unterschiede. Ein Test zeigt Vor- und Nachteile von Handgeräten, Smartwatches und -phones.

  • Test

    Mo., 15.05.2017

    Handsägen eignen sich meist nur gut für abgelagertes Holz

    Laut einem aktuellen Test eignen sich die meisten Handsägen gut dafür, trockene Äste zu zerteilen. Frisches Holz hingegen wird für sie zum Problem.

    Mit Handsägen kann man rasch einen trockenen Ast zerteilen. Das gelingt gut und in kurzer Zeit sogar bei dicken Ästen, lautet das Ergebnis eines Produkttestes der Zeitschrift «Selbst ist der Mann». Doch an frischem Holz scheitern die Handgeräte oft.

  • Gymnastinnen der TG Münster überzeugen bei Gaumeisterschaft

    Di., 21.02.2012

    Elegant und erfolgreich

    Gymnastinnen der TG Münster überzeugen bei Gaumeisterschaft : Elegant und erfolgreich

    Insgesamt 24 Gymnastinnen der TG Münster gingen in Borken bei der Gaumeisterschaft an den Start. Eröffnet wurden die Titelkämpfe durch die jüngsten Mädchen in der Kinderklasse (bis 7 Jahre) mit ihren Übungen ohne Handgerät. Dort erzielte Olga Daus den zweiten Platz. Hannah Kersting, die als jüngste Gymnastin aus Münster an dem Wettkampf teilnahm, erreichte bei ihrem ersten Wettkampf einen guten vierten Platz.