Handlungsbedarf



Alles zum Schlagwort "Handlungsbedarf"


  • Bahnstrecke zwischen Ibbenbüren und Lengerich / Handlungsbedarf an Übergängen

    Di., 27.10.2020

    Mit Güterzügen soll es losgehen

    Sperrungen auf der Schienenstrecke zwischen Tecklenburg und Brochterbeck sollen bald Geschichte sein. Die Lappwaldbahn macht die Strecke zwischen Ibbenbüren und Versmold verkehrsfit – zunächst für den Güterverkehr.

    Für Güterzüge wird die TWE-Strecke saniert. Wenn das erledigt ist, können dort auch Personenzüge fahren, sagt Josef Högemann von der Lappwaldbahn. Dem Unternehmen gehört die komplette Strecke zwischen Ibbenbüren und Versmold.

  • Altersschwache Bahnbrücken

    So., 04.10.2020

    Gewichte für mehr Sicherheit

    Hohner Mark: Für diese Brücke über die Eisenbahnlinie gilt bereits eine Tonnage-Beschränkung.

    Handlungsbedarf besteht, daran lässt Holger Lange keinen Zweifel. Nachdem ein Teil einer Brücke in Westbevern auf die Bahnstrecke Osnabrück-Münster gestürzt ist, hat die Stadt drei baugleiche Brücken untersuchen lassen.

  • Mögliche Dreifachbelastung

    Fr., 25.09.2020

    «Haben Handlungsbedarf»: Wolfsburg-Trainer will neue Spieler

    Wolfsburgs Cheftrainer Oliver Glasner sieht seinen Kader noch nicht breit genug aufgestellt.

    Wolfsburg (dpa) - Trainer Oliver Glasner wünscht sich angesichts der vielen Spiele in der Fußball-Bundesliga und der Europa-League-Qualifikation weitere Verstärkungen für den VfL Wolfsburg.

  • Landtag

    Fr., 17.07.2020

    Schweine-Stau: Regierung sieht keinen akuten Handlungsbedarf

    Schweine befinden sich in einem Viehtransporter.

    «Schweinerei» im nordrhein-westfälischen Landtag: Weil der Betrieb in den Schlachthöfen erst allmählich wieder hochfährt, herrscht in den Schweineställen drangvolle Enge. Was tun? Der Fachausschuss brütet in einer Sondersitzung darüber.

  • Drastische Verschlechterung

    So., 28.06.2020

    Maas: «Dringender Handlungsbedarf» im Verhältnis zu den USA

    «Transatlantische Beziehungen außerordentlich wichtig»: Bundesaußenminister Heiko Maas.

    Seit dem Amtsantritt von US-Präsident Trump ist das Verhältnis zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten merklich abgekühlt. Das will Außenminister Maas ändern.

  • Handlungsbedarf in Pflege- und Seniorenheimen

    Sa., 11.04.2020

    Es geht um den Patienten-Willen

    Alte Menschen

    Die Covid-19-Krise stellt auch in Deutschland die Gesellschaft, ihre Bürger und ihre Experten vor eine Reihe massiv bedrückender Herausforderungen. Eine davon ist die Durchseuchung vieler Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen. In NRW sollen sich über 40 Prozent der bisherigen Covid-19-bedingten Todesfälle in Pflegeheimen ereignet haben.

  • Neu- und Umgestaltung des Friedhofes

    Mo., 24.02.2020

    LED-Grablichter sind nicht gewollt

    Des ehemalige Nonnengrabfeld wurde bereits umgestaltet und mit Mustergrabsteinen bestückt. Auch an den Gräbern in der zweiten Reihe (kleines Bild) soll die Zuwegung verbessert werden.

    Auf dem Ostbeverner Friedhof besteht Handlungsbedarf, nachdem in den vergangenen Jahren immer mehr Familiengruften aufgegeben wurden. Teile davon sollen zu klassischen Urnengräbern oder zu Doppelgräbern umgestaltet werden. Ebenso soll der Eingangsbereich der Gedenkstätte verändert werden.

  • Zu umständlich?

    Di., 04.02.2020

    BKA: «Grundsätzlicher Handlungsbedarf» bei Videoüberwachung

    Eine Überwachungskamera der Polizei Hannover.

    Wenn Kameras eine Straftat filmen oder einen flüchtigen Verdächtigen, hilft das der Polizei. Doch Sammlung und Auswertung der Aufzeichnungen benötigten zu viel Zeit, findet der Präsident des Bundeskriminalamts, Holer Münch.

  • „Erheblicher Handlungsbedarf“

    Do., 30.01.2020

    Ergebnisse der ehrenamtlichen Befragung im Wohngebiet Brüningheide

    Die Kirchen und das Begegnungszentrum Kinderhaus unterstrichen bei der Vorstellung der Umfrage-Ergebnisse zur Wohnsituation in 638 Wohnungen der BGP-Gruppe den dringlichsten Handlungsbedarf

    268 Haushalte beteiligten sich an der Bewohner-Befragung im Wohngebiet Brüningheide: Das sind 42 Prozent. In den befragten Haushalten leben 615 Erwachsene und 261 Minderjährige.

  • Verkehrssituation am Altenhamm

    Fr., 24.01.2020

    Experte: Kein Handlungsbedarf

    Ungewohnt volles Rathaus bei der Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses am Donnerstag: Die Altenhammstraße in Herbern und die Linden in Ascheberg mobilisierten die Bürger.

    Das Urteil des Experten ist eindeutig: Auf der Herberner Altenhammstraße besteht kein Handlungsbedarf. Viele vorgeschlagene Maßnahmen sind nach seinem Urteil zudem ungeeignet.