Handlungsstrang



Alles zum Schlagwort "Handlungsstrang"


  • TV-Kritik

    Mo., 21.01.2019

    Themen-Allerlei im Dortmunder „Tatort“

    TV-Kritik: Themen-Allerlei im Dortmunder „Tatort“

    Überfrachtet. Der Dortmunder „Tatort“ bot gleich ein ganzes Netz an Handlungssträngen und Themen. Zu viel, meint unsere Kritikerin.

  • Bestseller-Verfilmung

    Fr., 14.07.2017

    Zeitlos und universell: «Die Geschichte der Liebe»

    Leo (Mark Rendall) findet Alma (Gemma Arterton) endlich in New York wieder. Doch sie ist bereits mit einem anderen verheiratet.

    Der Roman «Die Geschichte der Liebe» von Nicole Krauss wurde ein Bestseller. Nun kommt die Verfilmung ins Kino. Der Stoff fordert mit unterschiedlichen Handlungssträngen und Zeitsprüngen.

  • «Die Spur des Lichts»

    Di., 06.06.2017

    Kommissar Montalbano muss sich entscheiden

    Der italienische Krimi-Autor Andrea Camilleri verknüpft diesmal drei komplexe Handlungsstränge, die sich auf überraschende Weise überschneiden.

  • Literatur

    Di., 03.05.2016

    Wenn jeder jeden belügt: «Das Netzwerk»

    Berlin (dpa) - Lügen, Verrat und Täuschung bestimmen gleich mehrere Handlungsstränge in Markus Kompas Roman-Erstling «Das Netzwerk». Die Chefin des Bundesnachrichtendienstes wird alarmiert, weil ein Elitesoldat desertiert ist.

  • Kindertheater „Hille Pupille“ zu Besuch im Rathaus

    Di., 11.11.2014

    Ein „Fall“ mit ganz anderem Verlauf

    Spannung am Sonntag im Rathaus. Hille Menning erzählte mit ihren Puppen die Geschichte „Ich war‘s nicht!“

    Kinderbücher bestechen meist durch ihre äußere Einfachheit. Es gibt einen linearen Handlungsstrang, meistens eine Gruppe von Freunden, ein Problem und am Ende eine Lösung. Vor allem sind sie sehr didaktisch aufgebaut. Man kann etwas lernen, für das Leben, eine Moral daraus ziehen. In Udo Weigelts „Ich war’s nicht!“ ist die Moral zumindest zweifelhaft. Aber von Anfang an.

  • Regenkönige gefunden

    So., 08.07.2012

    5. Sparda-Münster-City-Triathlon: Henry Beck und Joanna Meyer siegen beim Wolkenbruch am Kreativkai

    Regenkönige gefunden : 5. Sparda-Münster-City-Triathlon: Henry Beck und Joanna Meyer siegen beim Wolkenbruch am Kreativkai

    In jeder Seifenoper gehen nie alle Handlungsstränge gleichzeitig zu Ende, jeder Abschluss ist gleichzeitig auch Neubeginn, und in jeder glücklichen Wendung ist das nächste Drama schon angelegt.

  • Sehr brutal

    Mo., 27.02.2012

    Die Braut im Schnee (ZDF)

    Zwischenzeitlich konnte man glauben, mit der ebenso blonden wie frustrierten Medizinerin, gespielt von Mirjam Weichselbraun, müsse etwas nicht stimmen – so seltsam, wie sie den Kommissar (Matthias Koeberlin) umgarnte. Doch dieser Handlungsstrang erwies sich als falsche Fährte oder lief zumindest ins Leere. Die eigentliche Auflösung des Krimis nach einem Roman von Jan Seghers erwies sich ebenfalls als enttäuschend, die Nebenhandlung um die Freundin des Kommissars als eher hinderlich. So war es in erster Linie die Inszenierung, die den Zuschauer an diesem Film faszinieren konnte – vorausgesetzt, er hatte die Nerven für einen Serienkiller zur Primetime, der seine Opfer quälte und als Bräute drapierte. Die schicke Optik der nächtlichen Frankfurt-Bilder und die guten Schauspieler konnten mit dieser für die Sendezeit sehr brutalen Handlung allerdings kaum versöhnen. Harald Suerland

  • Everswinkel

    Sa., 22.01.2011

    Der Visionär hat jetzt Zeit fürs Spielen

  • Nachrichten Münster

    Fr., 25.09.2009

    Zwei Seiten einer Medaille

    Münster - Zwei Prominente aus Kunst und Kultur verbringen einen Abend miteinander und werden von zwei Kamerateams begleitet. Aus dieser Konstellation besteht der Handlungsstrang der Dokumentationsreihe „Durch die Nacht mit . . ...