Handspielregel



Alles zum Schlagwort "Handspielregel"


  • Handspielregel

    So., 29.11.2020

    VfB-Sportchef Mislintat kritisiert Schiedsrichter

    Sven Mislintat ist der Sportchef des VfB Stuttgart.

    Stuttgart (dpa) - VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hat nach dem 1:3 gegen den FC Bayern die Schiedsrichterleistung kritisiert und eine erneute Diskussion um die Handspielregelung gefordert.

  • Fußball-Regelhüter

    Fr., 06.11.2020

    Rückkehr zur alten Handspielregel: Ifab prüft Vorschlag

    Ein Schiedsrichter zeigt Handspiel an.

    Zürich (dpa) - Die Fußball-Regelhüter des Ifab wollen einen Vorschlag der Europäischen Fußball-Union UEFA zur Änderung der Handspiel-Regel prüfen.

  • Fußball

    Mi., 28.08.2019

    Ex-Schiri Merk über Hand-Entscheidungen: «Zum Verzweifeln»

    Markus Merk, ehemaliger Fußball-Schiedsrichter.

    Köln (dpa) - Der frühere Welt-Schiedsrichter Markus Merk ist über die Fehlentscheidungen in der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga bei der neuen Handspielregel überrascht. «Dass die Saison so losgeht, hätte ich niemals erwartet. Das ist ein bisschen zum Verzweifeln», sagte Merk am Rande der «Express-Sportnacht» der Deutschen Presse-Agentur.

  • Ehemaliger Schiedsrichter

    Mi., 28.08.2019

    Merk über Hand-Entscheidungen: «Es ist zum Verzweifeln»

    Ein Fußballspieler reklamiert Handspiel.

    Köln (dpa) - Der frühere Welt-Schiedsrichter Markus Merk ist über die Fehlentscheidungen in der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga bei der neuen Handspielregel überrascht.

  • Fußball

    Mo., 26.08.2019

    Völler zu Handspiel-Diskussion: «Bayern haben Glück gehabt»

    Ein Schiedsrichter sitzt in einem Videoassistcenter vor Monitoren, die Fußball-Spielszenen zeigen.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler hält die Diskussionen um die Auslegung der Handspielregel im Fußball auch in Zukunft für unvermeidbar. «Im Handspielbereich wird sich eins nie ändern: Jeder hat seine eigene Interpretation, was Hand ist und was nicht», sagte Völler am Montagabend in der Sendung «Wontorra On Tour» bei Sky Sport News HD.

  • Bundesliga

    Mo., 26.08.2019

    Völler zu Handspiel-Diskussion: «Bayern haben Glück gehabt»

    Hält die Diskussion um die Auslegung der Handspielregel für noch nicht beendet: Rudi Völler.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler hält die Diskussionen um die Auslegung der Handspielregel im Fußball auch in Zukunft für unvermeidbar.

  • Handspielregel

    Do., 16.05.2019

    FCA-Coach Schmidt mit Plädoyer für Schutzhand

    Martin Schmidt ist der Trainer des FC Augsburg.

    Augsburg (dpa) - Augsburgs Trainer Martin Schmidt hat die derzeitige Auslegung der Handspielregel als potenziell gefährlich für die Gesundheit der Spieler kritisiert.

  • IFAB

    Di., 07.05.2019

    Regelhüter zu Handspiel: «Nie einhundertprozentige Klarheit»

    IFAB-Geschäftsführer Lukas Brud erklärt die geplanten Änderungen bei der Handspielregel.

    Berlin (dpa) - Regelwächter Lukas Brud vom International Football Association Board (IFAB) hat die geplanten Änderungen bei der umstrittenen Handspielregel erklärt.