Handvoll



Alles zum Schlagwort "Handvoll"


  • Grevener muss sich wegen einer Handvoll Taten verantworten

    So., 08.09.2019

    Gestohlenen Bildschirm auf dem Rad transportiert

     

    Ein 37-Jähriger aus Greven soll im Oktober und November vergangenen Jahres drei Mal Tankstellen in Steinfurt und Münster überfallen haben. Die Staatsanwaltschaft hat jeden Fall als schweren Raub angeklagt. Beim Prozessauftakt am Freitag am Landgericht Münster stritt der Mann ab, etwas mit den Taten zu tun zu haben.

  • Eine Handvoll Unkraut

    Fr., 02.08.2019

    Ein günstiges Festmahl für Meerschweinchen

    Ein bunte Salatmischung ist für Meerschweinchen ein regelrechtes Festessen.

    Unkräuter, die man aus dem Garten entfernt, sollten nicht sofort weggeworfen werden. Über das frische Grün freuen sich besonders Meerschweinchen und andere Nagetiere.

  • XY-Sendung zum Fall Jitka Streubelova

    Do., 23.08.2018

    Eine „Handvoll Hinweise“, aber nichts Konkretes

    XY-Sendung zum Fall Jitka Streubelova: Eine „Handvoll Hinweise“, aber nichts Konkretes

    Auch nach der Berichterstattung über den Fall der vermissten Jitka Streubelova in der ZDF-Fernsehsendung „XY ungelöst“ hat die Polizei offenbar noch keine weiteren Hinweise erhalten, die zu der Frau führen.

  • Verwaltung verliert Amtsleiter

    Do., 07.06.2018

    Neue Chefs im Stadthaus gesucht

    Verwaltung verliert Amtsleiter: Neue Chefs im Stadthaus gesucht

    Die Stadt Münster muss in den kommenden zwei Jahren zahlreiche neue Amtsleiter finden. Gleich eine Handvoll der Verwaltungschefs geht in Pension.

  • Radsport

    Do., 03.05.2018

    Abschlussbier gehört beim Jericho-Racing-Team auch dazu

    Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Mitglieder des Jericho-Racing-Teams ein abwechslungsreiches Trainingslager auf Mallorca – wie immer um diese Zeit. 46 Fahrer war mit von der Partie.

    Was 2010 mit einer Handvoll Rennradfahrern unter der Organisation von Dirk Knappheide in einem kleinen Rahmen begonnen hatte, lockte in diesem Jahr die beachtliche Zahl von 46 begeisterten Aktiven aus dem Jericho-Racing-Team auf die schöne Radinsel Mallorca

  • Meyer macht‘s: Ein Tag unter Punks

    Sa., 28.04.2018

    Für eine Handvoll Kleingeld

    „Haste mal nen Euro“. Für Meyer macht´s stellte sich unser Autor einen Tag mit einigen Punks, hier mit Rebecca, in die Fußgängerzone und schnorrte. Was sich wie ein sonniger Spaß rausstellte, entpuppte sich als harter Arbeitstag.

    Im zweiten Teil unserer Serie „Meyer macht‘s“ hat sich unser Autor einen Tag auf die Straße gesetzt – nicht alleine, sondern mit den Punks der Windthorststraße.

  • Misereor-Fastenaktion

    Mi., 14.03.2018

    Helfen mit einer Handvoll Lebensmitteln

    „Heute schon die Welt verändert?“ – so lautet das Motto der diesjährigen Misereor-Fastenaktion.

    „Die Fastenzeit ist ein guter Zeitpunkt des Innehaltens und der Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens“, heißt es in einer Pressemeldung der Katholischen Kirchengemeinde. Fasten habe mit Verzicht zu tun. Sieben Wochen lang sollte aber nicht nur auf etwas verzichtet, sondern der Alltag hinterfragt werden. Das Hilfswerk Misereor führt seine jährliche Fastenaktion durch.

  • Schulwahl

    Di., 30.01.2018

    Kriterium Konfession sorgt für Ärger

    Nachdem nicht alle zukünftigen i-Männchen an der Marienschule einen Platz bekommen haben, kritisieren einige Eltern, dass die Konfession ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl war.

    Während rund eine Handvoll i-Männchen aus dem Nahbereich seiner Wohnung zur Marienschule geht, muss sich Tim Tiggemann alleine auf den Weg zur Brüder-Grimm-Schule machen. Von der Marienschule haben seine Eltern eine Absage bekommen. Denn Tim Tiggemann ist konfessionslos.

  • Flipperverein lädt zum Tag der offenen Tür ein

    Di., 12.09.2017

    Freispiel für alle

    „Pinball4Fun“: Der Name ist Programm für die vier Vereinsgründer (v. l.) Günter „Max“ Morlock, Mario Böhmer, Thomas Engelke und Siegfried Aulenkamp.

    Vor rund einem Jahr gründete eine Handvoll Gleichgesinnter den gemeinnützigen Verein „Pinball4Fun“, der sich der Pflege des Flipper-Spiels verschrieben hat. An der Thiesheide haben die Flipperfreunde in einer ehemaligen Gaststätte ihr Vereinslokal eingerichtet.

  • Kommentar

    Mi., 10.05.2017

    Vertrauenssache: Ursula von der Leyen will Reformen bei der Truppe

    Kommentar : Vertrauenssache: Ursula von der Leyen will Reformen bei der Truppe

    Rechtsextremes Netz werk in der Bundeswehr oder nur eine Handvoll Fehlgeleiteter? Hat die Verteidigungs­ministerin zu lange weggeschaut? Ursula von der Leyen hat am Mittwoch vor dem zuständigen Bundestagsausschuss ­Stellung bezogen.