Handyortung



Alles zum Schlagwort "Handyortung"


  • Nach Einbruch

    Do., 03.09.2020

    Zeugen stellen Dieb durch Handyortung

    Nach Einbruch: Zeugen stellen Dieb durch Handyortung

    Durch die Handyortung haben zwei Münsteraner ihre gestohlenen Smartphones ausfindig gemacht. Die Handys wurden in der Nacht zuvor aus der Wohnung der beiden Münsteraner gestohlen.

  • Handtasche gestohlen

    Mi., 08.07.2020

    Handyortung überführt Dieb

    Handtasche gestohlen: Handyortung überführt Dieb

    Damit hat der Dieb offenbar nicht gerechnet: Ein 34-Jähriger hat am Dienstagnachmittag an der Hafenstraße laut Polizeiangaben eine Handtasche aus einem Auto gestohlen. Überführt wurde er durch die Ortungsfunktion eines Smartphones.

  • Feuerwehr Ahlen nutzt neues System

    Do., 07.11.2019

    Die punktgenaue Handyortung

    Moderne Technik, die im Zweifel hilft, Leben zu retten: In der Einsatzzentrale der Feuerwehr Ahlen können seit wenigen Tagen die Standorte von Anrufern punktgenau ermittelt werden, die per Mobiltelefon die Notrufnummer 112 wählen.

    Um Handyanrufer nur wenige Sekunden nach einem Notruf orten zu können, setzt die Ahlener Feuerwehr eine neue Technik ein. Wachleiter Walter Wolf stellte das System jetzt vor.

  • Digitales

    Mo., 31.08.2015

    Handyortung: Zu wenig Datenschutz oder nützliche Kontrolle?

    Dass ein Mensch ohne Handy heutzutage ungläubig fragend angesehen wird, wie er ohne die ständige Erreichbarkeit überhaupt existieren kann, ist heute üblich – denn es gilt: Wer nicht immer und überall per Telefon, SMS, WhatsApp und E-Mail erreichbar ist, der kann eigentlich ja gar kein „normales“ Leben führen. Noch einen Schritt weiter geht’s mit der Erreichbarkeit und Auffindbarkeit durch neue Techniken, die die Handyortung ermöglichen. Wo dabei die rechtlichen Grenzen sind und welche Vorteile die Handyortung bieten kann, soll dieser Bericht erläutern.

  • Hochschule Münster

    Do., 09.12.2010

    Schnellere Suche nach Verschütteten über Handyortung