Hansaring



Alles zum Schlagwort "Hansaring"


  • Radweg am Hansaring in Lotte

    Fr., 27.10.2017

    Ein Stückchen mehr Sicherheit

    Das Teilstück  der Radtrasse am Hansaring in Alt-Lotte soll Anfang November fertiggestellt sein

    Die Arbeiten für den Radweg am Hansaring in Lotte sollen Anfang November abgeschlossen sein – ein Stückchen mehr Sicherheit für Radel-Fahrer. Aber noch ist der Radweg nicht komplett.

  • Langes Warten auf Baugenehmigung

    Mi., 21.06.2017

    Umbau des Rewe-Markts am Hansaring hat mit Verspätung begonnen

    Der Umbau des Rewe-Marktes am Hansaring hat bei laufendem Betrieb begonnen. Demnächst wird der Markt sich bis auf das Nachbargrundstück erstrecken.

    Das Hafen-Center am Hansaring in Münster wird gebaut, auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Ring ist ebenfalls eine Baustelle eingerichtet. Dort feilt der Rewe-Markt an einer Erweiterung, die schon jahrelang geplant ist.

  • Skulptur-Projekte 2017

    Mi., 07.06.2017

    Zielgruppe Senioren: Tattoo-Studio wird zum Kunstwerk

    Der amerikanische Künstler Michael Smith (l.) ist mit seinem Skulptur-Projekt „Not Quite Under_Ground Tattoo Studio“ in das Studio „Tätowiersucht“ am Hansaring gezogen. Im Hintergrund (schwarzes T-Shirt) ist Studio-Mitinhaber Sascha Achilles zu sehen.

    Der amerikanische Künstler Michael Smith hat ein Tätowierstudio am Hansaring in ein Kunstwerk der Skulptur-Projekte verwandelt. Vor allem Senioren sollen hier Tattoos angeboten werden.

  • Antrag von CDU und Grünen in Lotte

    Fr., 10.02.2017

    Braucht der Hansaring einen Kreisverkehr ?

    Mit der Kreuzung Cappelner Straße/Hansaring will sich der Verkehrs- und Umweltausschuss in seiner nächsten Sitzung beschäftigen.

    Soll die Kreuzung Cappelner Straße/Hansaring zu einem Kreisverkehr umgebaut werden? Die Mitglieder des Verkehrs- und Umweltausschusses der Gemeinde Lotte beschäftigen sich in ihrer Sitzung am Donnerstag, 16. Februar, ab 18 Uhr mit einem Antrag der CDU/Grünen-Fraktion.

  • B-Side-Festival ein voller Erfolg

    So., 25.09.2016

    Von Jazz bis Punk ist alles dabei

    Softe Songs im Schaufenster der Kaffeegießerei luden zum Verweilen ein.

    Der Hansaring war voll. Teilweise wurde es schon etwas sehr eng. Das B-Side-Festival am Wochenende war ein Erfolg: Tolle Mischung von Musik, bildender Kunst und Literatur.

  • Hansaring

    Di., 20.09.2016

    Versuchter Einbruch

    Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem versuchten Einbruch am Hansaring geben können.

  • Das Hansaviertel feiert

    Mi., 14.09.2016

    Viele kulturelle Angebote in der B-Side

    Gastronomen und Geschäftsleute vom Hansaring beteiligen sich am B-Side-Festival.

    Kultur am Hansaring. Vom 23. bis 25. September findet zum ersten Mal das „B-Side Festival“ am gesamten Hansaring und Güterbahnhof statt.

  • Hafencenter-Areal

    Fr., 12.08.2016

    Abriss der „Alten Post“ am Hansaring hat begonnen

    Der Abriss der „Alten Post“ hat begonnen. 

    Im vergangenen Dezember gab der Rat grünes Licht für den Bau des Hafencenters am Hansaring. Jetzt hat der Abriss der auf dem Grundstück stehenden „Alten Post“ begonnen.

  • In Supermarkt am Hansaring

    Mi., 20.07.2016

    Zeugen schnappen Spirituosendieb

     

    Einen Dieb schnappten Zeugen am Dienstagnachmittag in einem Supermarkt. Der Mann hatte Spirituosen gestohlen.

  • Radarkontrollen

    Mi., 15.06.2016

    Hier wird in Münster am Mittwoch geblitzt

    Radarkontrollen : Hier wird in Münster am Mittwoch geblitzt

    Autofahrer müssen am Mittwoch (15. Juni) mit Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Straßen in Münster rechnen: