Hansastraße



Alles zum Schlagwort "Hansastraße"


  • Küchenbrand an der Hansastraße

    So., 14.01.2018

    Hauseigentümer löscht das Feuer

    Für die Feuerwehr gab es an der Hansastraße nichts mehr zu löschen, das hatte bereits der Hauseigentümer übernommen.

    Zu einem Küchenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr am Freitagabend um 21.18 Uhr an die Hansastraße 18 gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von der Hauptwache und dem Löschzug Süd, die zunächst mit sieben Fahrzeugen ausrückten, war das Feuer jedoch bereits aus.

  • Wetter passt nicht

    Sa., 09.09.2017

    Stadtteilfest abgesagt

    Im vergangenen Jahr begleitete Sonnenschein das bunte Treiben. Heute ist alles nass.

    Alles nass und die Bühne rutschig: Das Stadtteilfest an der Hansastraße findet nicht statt.

  • Stadtteilfest im Osten

    Fr., 01.09.2017

    Schon nachmittags auf die Hansastraße

    Viele Akteure sorgen am Wochenende für ein abwechslungsreiches Programm. Von Dosenwerfen bis zu Glitzertattoos, von Tanzdarbietungen auf der Bühne bis hin zu Kreativständen haben sich die verschiedenen Institutionen einiges einfallen lassen.

    Die Hansastraße wird zur Festmeile: Am kommenden Samstag, 9. September, wird im Ahlener Osten nach allen Regeln der Kunst gefeiert – kreativ, kulinarisch und musikalisch.

  • 30 Angehörige mischten mit

    Mo., 29.05.2017

    Familienstreit auf der Hansastraße

    Symbolbild 

    Familienstreit im Ahlener Osten – am Sonntagabend offen auf der Hansastraße ausgetragen.

  • Angestellten mit Pistole bedroht

    Di., 02.05.2017

    Maskierter überfällt Mobilfunkgeschäft

     

    Am hellen Tag wurde am Dienstag ein Mobilfunkgeschäft auf der belebten Hansastraße im Ostenstadtteil überfallen. Der Täter war maskiert und bewaffnet.

  • CDU Süd-Ost

    Fr., 17.03.2017

    Infos über Wohnprojekt

    Der Vorstand der CDU Süd-Ost:

    Heinz Günnewig wurde im Amt des Vorsitzenden der CDU-Ortsunion Süd-Ost bestätigt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung erfuhren die Teilnehmer aber auch mehr über ein geplantes Projekt an der Hansastraße.

  • Einsatzort Hansastraße

    Di., 10.01.2017

    Ofen stand mächtig unter Dampf

    Voll mit Einsatzfahrzeugen: die Hansastraße am Montagabend.

    Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr standen am Montagabend Schlange in der Hansastraße - für einen qualmenden Ofen.

  • Projekt an der Hansastraße

    Mi., 30.11.2016

    Ökologisches Wohnen

    Der MIG-Vorstand: Ute Struckmeyer, Rainer Müller, Hermann Huerkamp, Bruno Kolekta und Lothar Rolf. Wahlen standen diesmal nicht auf der Tagesordnung.

    Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Mieter-Interessengemeinschaft stand ein interessantes Projekt: Christa Quante-Ottemeier stellte eine geplante genossenschaftliche und ökologische Wohnanlage vor.

  • Stadtteilfest mit buntem Programm

    Di., 06.09.2016

    „Höchster Feiertag“ im Ostenstadtteil

    Schon im vergangenen Jahr tanzten und sangen die Kinder auf der Bühne für Sonnenschein. Darauf hoffen die Veranstalter des Stadtteilfestes am kommenden Samstag auch.

    Vorführungen, Info- und Aktionsstände, Livemusik und leckeres Essen – das ist es, was das Stadtteilfest im Osten ausmacht. Am Samstag geht‘s auf der Hansastraße und dem Glückaufplatz wieder rund.

  • Stadtteilfest Süd-Ost

    Mi., 31.08.2016

    Hier feiern die Kulturen

    Die Organisatoren des 20. Stadtteilfests Süd-Ost stehen bereits in den Startlöchern und freuen sich auf viele Gäste, die zwischen Hansaplatz und Glückaufplatz an zahlreichen Ständen stöbern können.

    Die Hansastraße wird zur Feiermeile, wenn am Samstag, 10. September, zum 20. Mal das Stadtteilfest Süd-Ost startet. Auf die Gäste wartet am Nachmittag ein Familienprogramm und am Abend jede Menge Musik.