Hardware



Alles zum Schlagwort "Hardware"


  • Hardware

    Mo., 24.06.2019

    Forscher entwickeln schnellere Speicher-Technologie

    Eine neue Speicher-Technologie soll die Langlebigkeit von Flash-Speichern - wie auf vielen USB-Sticks - mit der Schnelligkeit zum Beispiel von Arbeitsspeichern kombinieren.

    Britische Forscher haben eine neue Datenträger-Technologie vorgestellt, die Schnelligkeit und Langlebigkeit kombiniert. Auch in Sachen Energieeffizienz soll die Entwicklung Vorteile bringen.

  • Ausblick auf künftige Software

    Mo., 03.06.2019

    Apple-Entwicklerkonferenz WWDC geht an den Start

    Die Zuschauer zu überraschen, wird für Apple in diesem Jahr nicht so einfach, denn schon vor Wochen sickerten viele Neuerungen durch.

    Bevor im Herbst neue iPhone-Modelle kommen, zeigt Apple schon mal, was sie Neues können werden. Bei der Entwicklerkonferenz WWDC enthüllt der Konzern traditionell seine nächsten Betriebssysteme. In diesem Jahr könnte es auch eine Hardware-Überraschung geben.

  • Auto

    So., 19.05.2019

    Scheuer zweifelt an Hardware-Nachrüstung - noch kein Antrag

    Berlin (dpa) - Die geplanten Hardware-Nachrüstungen von Diesel-Pkw mit zu hohen Schadstoffwerten in Deutschland ziehen sich weiter hin. Bisher liege noch kein einziger Antrag einer Herstellerfirma auf Zulassung von Nachrüstsets vor, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». «Die Firmen haben uns zugesagt, dass sie bis Mitte des Jahres liefern. Ich bin sehr gespannt, ob sie diese Zusage einhalten können», sagte Scheuer. Die Umrüstungen am Motor sind Teil eines Maßnahmenpakets der Regierung für bessere Luft.

  • Digitales

    Di., 30.04.2019

    Sicheres Outsourcen von Daten in der Cloud

    Digitales: Sicheres Outsourcen von Daten in der Cloud

    Cloud Computing ist mittlerweile nichts Neues. Im privaten Sektor uploaden Nutzer Ihre Daten bereits seit vielen Jahren in die sogenannte Wolke, um immer und überall Zugriff auf die Dokumente zu haben. Doch auch auf unternehmerischer Seite wird es immer populärer, nicht nur eine Cloud, sondern ebenfalls cloudbasierte Softwareprogramme zu nutzen: Einerseits, um flexibler auf Veränderungen reagieren zu können. Andererseits, um Prozesse effizienter zu gestalten. Auf den ersten Blick versprechen Clouds somit nur Vorteile. Doch gerade im Hinblick auf die wirksame Datenschutz-Grundverordnung fragen sich viele Nutzer, wie sicher es wirklich ist, wichtige Daten auszulagern.

  • Nachrüstkits für Diesel

    Fr., 19.04.2019

    Hardware-Nachrüstungen für Diesel lassen auf sich warten

    Das Logo des Nachrüsters Baumot auf einem Demonstrations-Nachrüstsatz.

    Erst tobt heftiger Streit um Diesel-Abgas, Fahrverbote, Grenzwerte und vor allem Nachrüstlösungen für Euro-5-Dieselautos. In Städten wie Stuttgart versucht die Regierung die Fahrverbote für diese Autos zu vermeiden. Braucht es die Verbesserungen dann überhaupt?

  • Auto

    Fr., 19.04.2019

    Diesel-Nachrüster wollen schnell Genehmigung erhalten

    Das Logo des Nachrüsters Baumot ist auf einem Nachrüstsatz abgebildet.

    Bamberg/Königswinter (dpa) - Die Anbieter von Hardware-Nachrüstungen für Euro-5-Diesel arbeiten intensiv an ihren Anträgen für das Kraftfahrtbundesamt. Die Firma Dr Pley Technologies aus Bamberg will dieser Tage ihren Antrag vervollständigen. Die erforderlichen Messungen seien abgeschlossen. «Damit haben wir alle Anforderungen der Nachrüstrichtlinie erfüllt», sagte Firmenchef Martin Pley der Deutschen Presse-Agentur. Laut Verkehrsministerium könnte das Kraftfahrtbundesamt innerhalb von zwei Wochen eine Genehmigung erteilen, wenn alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.

  • Zocken per Stream

    Mi., 20.03.2019

    Google kündigt Cloud-Gaming-Plattform Stadia an

    Bislang gibt nur der Stadia Controller Googles neuer Cloud-Gaming-Plattform ein Gesicht. Er verbindet sich per WLAN direkt mit dem Rechenzentrum.

    Noch investieren die meisten Gamer in eine Konsole oder einen Rechner mit leistungsfähiger Hardware. Dafür kaufen sie die Spiele und bleiben der Plattform treu - zwangsläufig. Diese Logik will Google nun durchbrechen.

  • Rechner

    Di., 19.03.2019

    Apple rüstet iMac mit neuen Intel-Chips und Vega-Grafik auf

    Drastisch mehr Geschwindigkeit verspricht Apple für die neue Generation seiner iMacs.

    Apple-Kunden haben lange auf ein Hardware-Update warten müssen. Nun ist es so weit: Der US-Konzern hat seine iMac-Rechner technisch aufgerüstet. Zwei weitere Highlights sollen noch in diesem Jahr folgen.

  • Neuer Test

    Mo., 18.03.2019

    ADAC erwartet erste Diesel-Nachrüstsysteme im Herbst

    Ein nachgerüsteter SCR-Katalysator am Unterboden eines umgerüsteten Opel Astra.

    Hardware-Nachrüstung beim Diesel funktioniert, das hat der ADAC schon nachgewiesen. Jetzt stellt ein neuer Test klar: Auch auf lange Sicht können die Systeme den Stickoxid-Ausstoß reduzieren. Gelöst ist das Problem damit aber nicht.

  • Studie

    Mo., 18.03.2019

    ADAC: Hardware-Nachrüstung läuft, aber nicht gut genug

    Ein nachgerüsteter SCR-Katalysator ist am Unterboden eines umgerüsteten Opel Astra zu sehen.

    Hardware-Nachrüstung beim Diesel funktioniert, das hat der ADAC schon nachgewiesen. Jetzt stellt ein neuer Test klar: Auch auf lange Sicht können die Systeme den Stickoxid-Ausstoß reduzieren. Gelöst ist das Problem damit aber nicht.