Hardware



Alles zum Schlagwort "Hardware"


  • Technische Voraussetzungen werden verbessert / Tablets für Lehrer

    Mo., 03.08.2020

    Investition in die Digitalisierung

    Die Lehrer der Sekundarschule erhalten zum neuen Schuljahr Tablets für den Unterricht.

    Die Gemeinde Schöppingen investiert in die Digitalisierung der Sekundarschule und der Bricitusschule (einschließlich des Standorts Eggerode). Dabei nutzt die Verwaltung einige Förderprogramme.

  • Umweltschutz

    Do., 30.07.2020

    ADAC: Nur schleppende Hardware-Nachrüstung älterer Diesel

    Ein Messschlauch eines Geräts zur Abgasuntersuchung für Dieselmotoren steckt in einem Auspuffrohr. (Symbolbild).

    Im Kampf gegen Diesel-Fahrverbote wurde ewig über Umbauten direkt an Motoren gestritten - dann kamen sie ins staatliche Maßnahmenpaket gegen schmutzige Stadtluft. Und was ist inzwischen daraus geworden?

  • Neue Chips erst Ende 2022

    Di., 28.07.2020

    Top-Manager bei Intel geht nach erneuter Chip-Verzögerung

    Intel baut sein Topmanagement um.

    Die Entwicklung der neuen Chip-Generation läuft nicht rund, die Auslieferung verzögert sich weiter. Nun verlässt Hardware-Chef Renduchintala den Chip-Konzern Intel.

  • Functions on Demand

    Di., 21.07.2020

    Wenn die Auto-Ausstattung zur App wird

    Bitte nachbuchen: Nein, kein Handyvolumen sondern immer mehr Ausstattungsdetails lassen sich digital nach dem Kauf ordern.

    Einen Neuwagen bestellt und die Sitzheizung vergessen? Ein Klick - und das Frieren ist vorbei. Mit «Functions on Demand» sollen sich viele Extras künftig wie Apps nachträglich ins Auto laden lassen.

  • Von «Iron Man» bis «Half Life»

    Do., 16.07.2020

    Erst das Game, dann die Hardware: Gibt es die VR-Killer-App?

    Drei Spieler mit der Playstation-VR-Brille (230 Euro), mit der sich die PS4 aufrüsten lässt.

    Vor einigen Jahren war es das Hype-Thema der Videospielbranche: virtuelle Realität. Nun ist es merklich ruhiger geworden, doch Technik und Software wurden verbessert. Lohnt sich eine Anschaffung?

  • Flexible Laptops

    Mi., 06.05.2020

    Microsoft erneuert Surface Book und Surface Go

    Das neue Surface Go 2 ist ab 459 Euro zu haben.

    Microsoft hat seine Kunden zuletzt auf frische Hardware warten lassen. Es gab sogar Spekulationen, für das Surface Book 2 werde es keinen Nachfolger geben. Das alles wischt der Konzern nun beiseite.

  • Kaum gefragt

    Mo., 04.05.2020

    VW: Hardware-Nachrüstungen für Diesel kommen nicht in Gang

    Laut VW nehmen Kunden das Angebot einer Hardware-Nachrüstung für Euro-5-Diesel nicht an.

    Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 5 haben einen zu hohen Stickoxid-Ausstoß. Hardware-Nachrüstungen sollen daher verhindern, dass sie vom Verkehr ausgeschlossen werden. Doch die Nachfrage bleibt gering.

  • Fragen aus dem Arbeitsrecht

    Mo., 06.04.2020

    Muss ich im Homeoffice meinen privaten PC nutzen?

    Das Unternehmen muss Mitarbeitern in der Regel die nötige Technik für die Arbeit im Homeoffice zur Verfügung stellen.

    Ab in die Heimarbeit! In der Corona-Krise mussten Firmen zum Teil in kürzester Zeit viele Mitarbeiter ins Homeoffice schicken. Doch was ist, wenn längst nicht für jeden Dienstgeräte vorhanden sind?

  • Drei Tage ohne Aufladen

    Fr., 06.03.2020

    Das Moto G8 Power im Test

    Klarer Designfortschritt: Die Montage zeigt links das Moto G7 Power mit krümeligem Display und großer «Notch» für Kameras und Sensoren, und rechts das neue Motorola G8 Power.

    Ein dicker Akku für mehr als nur einen Tag - davon träumen viele Smartphone-Nutzer. Mit dem G8 Power verspricht Motorola Unabhängigkeit vom Stromnetz - und bügelt Schwächen des Vorgängers aus.

  • Ein Leben ohne Google

    Di., 10.12.2019

    Das neue Huawei-Smartphone Mate 30 Pro im Test

    Umlaufendes Display mit satten Farben. Optisch ist Huaweis Google-befreites Telefon ein echter Hingucker.

    Neueste Hardware, edles Design, kein Play Store, keine Google Maps - und kaum bekannte Apps. Das Huawei Mate 30 Pro ist das Ergebnis des Handelskriegs zwischen China und den USA in Nutzerhänden.