Harkortstraße



Alles zum Schlagwort "Harkortstraße"


  • Spielplatz Harkortstraße

    Fr., 19.10.2018

    Auch die nächste Generation soll hier noch spielen können

    Den Anwohnern liegt der Spielplatz an der Harkortstraße am Herzen. Sie trugen zahlreiche Gestaltungswünsche zusammen.

    Für die Anwohner ist der Spielplatz Harkortstraße ein zentraler Treffpunkt. Deswegen beteiligten sie sich rege an der Besprechung zur Neugestaltung.

  • Schützenstraße

    Do., 27.09.2018

    Schrägparken soll „legalisiert“ werden

    Streng genommen ist es verboten, wird aber stillschweigend geduldet: Die Anwohner des mittleren Abschnitts der Schützenstraße parken ihre Autos schräg ein, weil sonst der Platz nicht reichen würde. Das will die Verwaltung nun offiziell erlauben.

    Im Zuge der Kanalsanierung in der Schützenstraße sollen „Optimierungen“ im Straßenraum vorgenommen werden. Dazu gehört, dass im mittleren Abschnitt zwischen Bergstraße und Harkortstraße das schräge Einparken von Fahrzeugen künftig erlaubt sein soll. Markierungen sollen das Ganze aber besser ordnen.

  • Lagerflächen für alle Lebenslagen

    Mi., 09.05.2018

    MyBox plant an der Harkortstraße eine Self-Storage-Anlage mit 1000 Boxen

    Maximilian Astroh, Geschäftsführer der Firma MyBox, präsentiert ein Roboter-System, das wie in Bochum auch am neuen Standort in Münster die Kunden beim 24-Stunden-Zugang unterstützen soll.

    Die Firma MyBox plant an der Harkortstraße die Einrichtung einer Hightech-Self-Storage-Anlage mit bis zu 1000 unterschiedlich große Lagerboxen. Ein Roboter-System unterstützt den Kunden beim 24-Stunden-Zugang.

  • Weseler Straße bios Montag morgen gesperrt

    So., 15.04.2018

    Vollsperrung für neue Asphaltdecke

    Eine Vollsperrung verordnete der Landesbetrieb Straßen NRW der Weseler Straße für die Asphaltsanierung zwischen der Autobahnunterquerung und der Kreuzung Hansalinie / Harkortstraße

    Die Weseler Straße ist seit Freitagabend gesperrt, damit im Abschnitt zwischen der Autobahnunterquerung und der Kreuzung Hansalinie / Harkortstraße saniert werden kann. Angekündigt ist ein Ende der Sperrung für 6 Uhr am Montagmorgen.

  • Paul-Gerhardt-Schule

    Mi., 12.04.2017

    Schulumzug schreitet voran

    Blick von einer Klasse durch den Differenzierungsraum in die nächste Klasse. Im anderen Flügel werden derweil Kisten und Kartons über einen Aufzug in den ersten Stock gefahren.

    Nach den Osterferien beziehen 280 Paul-Gerhardt-Schulkinder ihre neuen Räume an der Harkortstraße. Dort dominieren jetzt helle, freundliche Farben. Und überhaupt gibt es viel mehr Platz.

  • Gebäude musste kurzzeitig evakuiert werden

    Mo., 22.12.2014

    Fehlalarm im Großmarkt Stroetmann

    Die Feuerwehr vor dem Stroetmann-Gebäude.

    Die Feuerwehr rückte am Montag kurz nach 15 Uhr mit zwei Löschzügen zum Stroetmann-Großmarkt an der Harkortstraße in Mecklenbeck aus. Wegen eines Brandalarms musste das Gebäude kurzzeitig evakuiert werden. Laut Feuerwehr handelte es sich um einen technischen Defekt mit Druckabfall in der Sprinkleranlage, der den Fehlalarm auslöste. Nach einer Kontrolle des Gebäudes konnte der Geschäftsbetrieb ungehindert weitergehen.

  • Harkortstraße

    Mo., 29.09.2014

    Auto brennt aus

    Harkortstraße : Auto brennt aus

    Ein Auto ist am Montagabend in Brand geraten und gelöscht worden.

  • 75-jährige Frau schwer verletzt

    So., 07.09.2014

    Kontrolle über Pkw verloren

    Bei der Ausfahrt aus der Garage verlor eine 75-jährige Frau die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr rückwärts gegen eine Gebäudewand.

  • Alte Abwasserkanäle sind intakt

    Do., 05.09.2013

    Austauscharbeiten an Harkortstraße gestoppt

    Intakt, nicht porös: Britta Gudrian-Quandt und ihr Nachbar Klaus Franke zeigen die Dichtungsringe, die noch über einen weiteren langen Zeitraum gehalten hätten.

    Die Bauarbeiten am oberen Teilstück der Harkortstraße wurden bei der Verlegung neuer Abwasserrohre zunächst unterbrochen. Die alten Rohre erwiesen sich als intakt. Anwohner hatten sich bereits über den guten Zustand der Rohre gewundert.

  • Anwohner gehen erneut auf die Harkortstraße

    Sa., 17.08.2013

    Erschließungskosten je nach Hausnummer viermal höher

    Die Anwohner der oberen Harkortstraße fühlen sich bei der Berechnung der Erschließungskosten benachteiligt.

    Die Anlieger der Harkortstraße, die am Teilstück Schuckertstraße bis Edison­straße wohnen, geben sich mit den Ausbauplänen ihrer Straße nicht zufrieden und wollen eine Kostenreduzierung erwirken. Schon im Juni 2012 hatte es zwischen der Stadt und den Bewohnern eine Anhörung gegeben, die für die Nachbarschaft unbefriedigend verlief.