Hauch



Alles zum Schlagwort "Hauch"


  • Die Stockes bei Rickermann

    So., 14.01.2018

    Ein Hauch von Irland in Reckenfeld

    Die Stockes spielten bei Rickermann traditionelle irische Musik.

    Die Bühne im Landhaus Rickermann ist in grünes Licht getaucht, mit Guinness stoßen die Zuhörer an – typisch irisch eben. Die drei Musiker von The Stokes sind einheitlich schwarz gekleidet und stehen mit ihren Instrumenten, Banjo, Gitarre und Flöte bewaffnet auf der Bühne und beginnen das erste Konzert des Jahres in Reckenfeld.

  • In der Mettinger Salzgrotte können Besucher mal durchatmen

    Mi., 27.12.2017

    Ein Hauch von Nordsee liegt in der Luft

    Wenn im Hintergrund die Sole plätschert  und die Fliesen aus purem Natursalz ihr wohliges Licht verströmen, fühlen sich die Besucher des Salariums fast wie im Urlaub.

    Einfach mal raus. Durchatmen. Ausspannen. Wenn Erwachsene abschalten wollen, sehnen sie sich meistens nach Ruhe. Kinder dagegen pflegen ihre Lebensgeister am liebsten bei viel Trubel und Bewegung. In der Salzgrotte von Christine Beck geht beides. Und das sogar gleichzeitig.

  • Sterbeamme Uli Michel

    Sa., 23.12.2017

    Ein Hauch von Leben

    Sie findet Worte, wenn andere sprachlos sind: Sterbeamme Uli Michel.

    Uli Michel ist ausgebildete Sterbeamme und begleitet Frauen, die ihr Kind kurz vor, während oder nach der Geburt verloren haben. Sie leistet emotionale erste Hilfe, wenn der Schock tief sitzt, aber auch später. Sie selbst versteht sich als „Amme für Lebensübergänge, als eine Art Schwellenhüterin zwischen dem Lebensanfang und dem Lebensende“.

  • Winterträume

    Mi., 15.11.2017

    Immerhin noch 18.000 Besucher

    Allerlei für den Garten bieten die „Winterträume“ in jedem Jahr an. Trotz des Regens waren noch mehrere Tausend Besucher zur Burg Hülshoff gekommen.

    Eigentlich war es eher ein Hauch von Herbst, der am Wochenende über das Gelände der Burg Hülshoff zog und durch viel Regen einen Schatten über die Veranstaltung „Winterträume“ legte. Dadurch zog es leider weniger Besucher und Besucherrinnen zu der Messe als noch im letzten Jahr, so die Organisatoren aus den Niederlanden

  • Ein Hauch Exotik

    Do., 02.11.2017

    Amerikanisches Pampasgras vor Frost schützen

    Das Pampasgras bildet große Blütenrispen. Im anschließenden Winter wird das Gras zusammengebunden, um den Wurzelstock vor Frost zu schützen.

    Das Pampasgras hat eigentlich in Südamerika sein Zuhause. Wer es in Deutschland anpflanzen will, sollte die Pflanze im Winter gut schützen. Besonders die Jungpflanzen gelten als sehr sensibel.

  • Parade durch Gelmer

    Do., 28.09.2017

    Rodeo in Gelmer: Ein Hauch von Wildwest-Romantik

    Matthias Brinkmann macht vor, wie man auch in engen Kurven elegant im Sattel sitzt.

    Am kommenden Sonntag (1. Oktober) weht ein Hauch von Wild-West-Romantik auf dem Zossenkotten von Matthias Brinkmann am Werse­esch 41.

  • Ein Hauch Optimismus

    Sa., 23.09.2017

    Italien hebt Wirtschaftsprognosen an

    Die Staatsverschuldung ist in Italien höher ist als in vielen anderen Ländern.

    Rom (dpa) - Italien hat seine Prognosen für die Wirtschaftsleistung in diesem und im kommenden Jahr angehoben. «Wir haben höhere und solidere Wachstumszahlen als zunächst vorhergesehen», sagte Regierungschef Paolo Gentiloni am Samstag in Rom.

  • Arsenal schont Özil

    Mi., 13.09.2017

    Kölns Europacup-Comeback: Ein Hauch von Karneval in London

    Freuen sich auf die Rückkehr des 1. FC Köln auf die europäische Fußball-Bühne: Trainer Peter Stöger (r) und Sportdirektor Jörg Schmadtke.

    Der 1. FC Köln spielt zum ersten Mal seit 25 Jahren im Europacup. Die Euphorie vor dem Auftaktspiel beim FC Arsenal ist trotz des Fehlstarts in der Liga groß.

  • CDU tagt in Alverskirchen

    Fr., 08.09.2017

    Videobotschaft aus Washington

    Der neue Vorstand (hinten v.l.): André Gerbermann, Katja Börding, Lars Thiemann, Birgit Splettstößer, Bernd Schulze Zurmussen; (vorne v.l.): Susanne Wellermann, Werner Lemberg und Magdalene Wierbrügge.Die Christdemokraten ehrten Astrid Birkhahn (2. v. l.) für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Es gratulierten Florian Eßlage, Ludger Klaverkamp, Reinhold Sendker, Magdalene Wierbrügge, Katrin Schulze Zurmussen und Werner Lemberg.

    Ein Hauch von großer Weltpolitik wehte durch den Saal des Landhauses Bisping, als die CDU-Ortsunion am Mittwochabend hier zusammenkam. Mit einer Videobotschaft aus Washington D.C. grüßte deren Vorsitzender Thorsten Schwarthoff die Parteimitglieder.

  • Einklang Philharmonie

    Do., 07.09.2017

    Die Glückseligkeit des Nachsommers

    Martin Barth   von der Sparkasse, sonst eher Rock- und Pop-Fan, hat sich von Lisa Bröker-Jambor und Dirigent Joachim Harder überzeugen lassen, dass das romantische Saison-Abschlusskonzert ein Muss für jeden Musikfreund ist.

    Romantisch, zärtlich, sprühend, mit einem Hauch Melancholie: die Einklang-Philharmonie zaubert am 24. September den Nachsommer ins Ballenlager.