Hauptaufgabe



Alles zum Schlagwort "Hauptaufgabe"


  • Militärische Rolle

    Sa., 03.10.2020

    Verbündete wollen mehr Engagement Deutschlands

    In der Nato werde Deutschland seiner Verantwortung gerecht und erfülle die gestellten Ansprüche stets, sagt Eberhard Zorn.

    Der ranghöchste Soldat der Bundeswehr blickt auf die militärische Rolle Deutschlands. 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ist die Bündnisverteidigung erneut eine Hauptaufgabe. In einer instabileren Welt tragen aber auch Partner ihre Erwartungen vehementer vor.

  • Kevin Stuckenschnieder ist neuer Gemeindemitarbeiter

    Di., 30.06.2020

    Die Jugend im Fokus

    Im Gemeindehaus an der Martinskirche befindet sich der Schreibtisch von Kevin Stuckenschnieder. Der 27-jährige Theologe ist neuer pädagogischer Mitarbeiter der Mirjam-Gemeinde.

    Einige Mitglieder evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde haben ihn bereits kennengelernt: Seit Mai ist Kevin Stuckenschnieder als neuer pädagogischer Mitarbeiter im Einsatz. Eine seiner Hauptaufgaben wird die Vorbereitung der jungen Generation auf die Konfirmation sein.

  • Fußball

    Di., 30.06.2020

    Tönnies nach Rücktritt: «Entscheidung schwer gefallen»

    Clemens Tönnies winkt vom Podium.

    Gelsenkirchen (dpa) - Clemens Tönnies hat seinen Rücktritt als Aufsichtsratschef beim FC Schalke 04 mit der Krise seines Unternehmen begründet. «Meine Hauptaufgabe ist es, mich aktuell voll und ganz auf mein Unternehmen zu konzentrieren, es erfolgreich durch die schwerste Krise seiner Geschichte zu führen», schrieb Tönnies am Dienstag in seinem Rücktrittsschreiben, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. An die Gremien des Fußball-Bundesligisten schrieb er weiter, dass ihm die Entscheidung «nach so vielen Jahren sehr schwergefallen» sei.

  • „Corona-Hilfe Münster“

    Mo., 25.05.2020

    Nähen für den guten Zweck

    Lena Verst hat vor zwei Monaten die Facebook-Gruppe

    Die Facebook-Gruppe „Corona-Hilfe Münster“ wurde bereits am 13. März gegründet, mittlerweile hat sie 2600 Mitglieder. Die Hauptaufgabe besteht derzeit im Nähen von Masken.

  • Hospizbewegung Nottuln

    Mo., 06.04.2020

    Telefonischer Kontakt weiter möglich

    Das Logo der Hospizbewegung Nottuln.

    Eigentlich ist es die Hauptaufgabe der Hospizbewegung, „da zu sein“, vielleicht am Bett zu sitzen, vielleicht eine Hand zu halten. All das geht im Moment nicht. Gänzlich auf Unterstützung verzichten muss aber keiner.

  • Interview mit dem neuen Pastoralreferenten Sven Tönies

    So., 18.08.2019

    „Kirche kommt im Alltag nicht vor“

    Sven Tönies ist seit dem 1. August der neue Pastoralreferent der Martinusgemeinde. Seine Hauptaufgabe wird die Schulseelsorge in den weiterführenden Schulen sein.

    Sven Tönies ist seit dem 1. August der neue Pastoralreferent der Martinusgemeinde. Seine Hauptaufgabe wird künftig die Schulseelsorge in den weiterführenden Schulen sein. Ein Interview.

  • Interessant und Informativ

    Mo., 19.11.2018

    Alle Beteiligten sind gefordert

    Informativ und interessant gestaltete sich der Vortrags- und Gesprächsabend, zu dem der Nabu und die Grünen in die Gaststätte Holskenbänd eingeladen hatten.

    In einem kurzen Überblick stellte Dr. Peter Schwartze von der Biologischen Station des Kreises Steinfurt die Hauptaufgaben des Vereins, die fachliche Betreuung besonders geschützter Teile von Natur und Landschaft, sowie die fachliche und praktische Betreuung von Bewirtschaftern und Flächen im Rahmen des Vertragsnaturschutzes vor. Er war Referent eines Vortrags- und Gesprächsabendes, zu dem der Nabu und die Grünen ins „Holskenbänd“ eingeladen hatten.

  • «Bisher zu zurückhaltend»

    So., 14.01.2018

    Söder fordert härtere Gangart gegen die AfD

    Markus Söder im vergangenen Jahr im bayerischen Landtag in München.

    Berlin (dpa) - Bayerns voraussichtlicher nächster Ministerpräsident Markus Söder sieht eine Hauptaufgabe der Union in der Abwehr der AfD.

  • Parteien

    So., 14.01.2018

    Söder fordert härtere Gangart gegen AfD

    Berlin (dpa) - Bayerns voraussichtlicher nächster Ministerpräsident Markus Söder sieht eine Hauptaufgabe der Union in der Abwehr der AfD. «Neben dem Regierungshandeln ist die langfristige Aufgabe für die Union, die Zersplitterung des bürgerlichen Lagers aufzuhalten», sagte der CSU-Politiker der «Bild am Sonntag». «Die Union war im Umgang mit der AfD bisher zu zurückhaltend.» Es gebe AfD-Politiker mit «verfassungsferner Gesinnung», einige fühlten sich «der NPD doch näher als der Union».

  • Wechsel im Integrationsamt

    Fr., 03.11.2017

    Ein langer Atem ist wichtig

    Ulrich Adlhoch (65) geht als Chef des Integrationsamtes beim LWL im November in den Ruhestand

    Der langjährige Leiter des Integrationsamtes beim Landschaftsverband, Ulrich Adlhoch, geht in den Ruhestand. Die berufliche Eingliederung behinderter Menschen in den Arbeitsmarkt ist seine Hauptaufgabe gewesen.