Hauptbahnhof Münster



Alles zum Schlagwort "Hauptbahnhof Münster"


  • Mahnwache und Polizeieinsatz

    Mo., 28.10.2019

    Atomkraftgegner demonstrieren gegen Urantransport

    Mahnwache und Polizeieinsatz: Atomkraftgegner demonstrieren gegen Urantransport

    Protest am Bahnhof: Zur Stunde demonstrieren Atomkraftgegner vor dem Hauptbahnhof Münster mit einer Mahnwache gegen einen Zug mit abgereichertem Uran, der von der Gronauer Urananreicherungsanlage (UAA) in Richtung Russland fährt. In Münster soll der Zug gegen 13 Uhr sein, die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort, so ein Sprecher.

  • Hauptbahnhof Münster

    Mo., 16.09.2019

    Randalierer rammt Flasche in Streifenwagen und spuckt Polizistin in Mund

    Hauptbahnhof Münster: Randalierer rammt Flasche in Streifenwagen und spuckt Polizistin in Mund

    Ein Obdachloser hat am Sonntag eine geleerte Weinflasche in die Windschutzscheibe eines Streifenwagens gerammt. Auch nach der Festnahme beruhigte sich der Mann nicht.

  • Bundespolizei stellt Waffe sicher und leitet Strafverfahren ein

    So., 08.09.2019

    28-Jähriger mit Elektroschocker im Hauptbahnhof Münster unterwegs

     

    Eigentlich war es eine routinemäßige Überprüfung der Personalien. Doch dann stellten Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen im Hauptbahnhof Münster bei einem Mann einen Elektroschocker sicher. Den 28-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

  • Hauptbahnhof Münster

    Fr., 09.08.2019

    Polizei nimmt 39-Jährigen wegen Verdachts der Vergewaltigung fest

    Hauptbahnhof Münster: Polizei nimmt 39-Jährigen wegen Verdachts der Vergewaltigung fest

    Festnahme im Hauptbahnhof Münster: Am Donnerstag (8. August) hat eine Bundespolizeistreife einen 39-jährigen Bulgaren kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wird. 

  • Kinder-Mitmach-Aktionstour am Wochenende im Hauptbahnhof Münster

    Fr., 19.07.2019

    Breakdance-Tricks vom mehrfachen Weltmeister

     Breakdance­-Weltmeister „AirDit“ gibt mit seiner „TNT Crew“ und DJ Nelson X eine Kostprobe seiner einzigartigen Powermoves.

    Breakdance sieht cool aus – und macht Spaß. Davon können sich Kinder am Samstag (20. Juli) im Hauptbahnhof Münster überzeugen. Zu Gast bei der „Kinder-Mitmach-Aktionstour“ ist der mehrfache Breakdance-Weltmeister Ardit Gjikaj. Am Sonntag (21. Juli) gibt es zudem außergewöhnliche Klanginstallationen.

  • Junges Bahnhofsmanagement

    So., 14.07.2019

    Azubis bauen eine Spielecke im Hauptbahnhof Münster

    Die Azubis der Deutschen Bahn der Standorte Münster, Hagen und Düsseldorf präsentieren die neue Spielecke am Hauptbahnhof Münster, an der auch bekannte Fassadenkünstler mitgewirkt haben.

    In der Fahrgastinformation der Hauptbahnhofs Münster haben Azubis eine Spielecke für Kinder eingerichtet. Die soll längere Wartezeiten für junge Reisende wortwörtlich spielerisch erleichtern.

  • Am Hauptbahnhof in Münster

    Fr., 14.06.2019

    Bundespolizei nimmt gesuchten Auto-Betrüger fest

    Am Hauptbahnhof in Münster: Bundespolizei nimmt gesuchten Auto-Betrüger fest

    Probefahrt mit teurem Auto vereinbart und nicht zurückgekommen: Mit dieser Masche hat ein 31-jähriger Niederländer hohen Schaden angerichtet. Doch die Bundespolizei setzte dem jetzt am Hauptbahnhof in Münster ein Ende.  

  • Weltkriegsmunition entschärft

    Mi., 08.05.2019

    Bombe legt Hauptbahnhof Münster lahm

    Wegen des Bombenfunds am Hauptbahnhof sperrte die Bahn ab 17.15 Uhr den Zugang zu den Gleisen.

    Bombenalarm mitten im Berufsverkehr: Die Entschärfung einer ameri­kanischen 125-Kilogramm-Weltkriegsbombe am münsterischen Hauptbahnhof hat den Bahnverkehr am Mittwochnachmittag zeitweise zum Erliegen gebracht. Durch Straßensperrungen rund um den Fundort auf der Baustelle am Bremer Platz kam es in der Innenstadt außerdem zu Staus und Behinderungen im Feierabendverkehr.

  • Liveticker

    Mi., 08.05.2019

    Blindgänger am Hauptbahnhof in Münster entschärft

    Liveticker: Blindgänger am Hauptbahnhof in Münster entschärft

    Bombenfund in der Nähe des Hauptbahnhofs: Auf der Baustelle am Bremer Platz ist eine amerikanische 125-Kilogramm-Bombe gefunden worden. Der Blindgänger konnte mittlerweile entschärft werden. Wir berichten live.

  • Körperverletzung im Hauptbahnhof Münster

    Di., 30.04.2019

    Schläger meldet sich bei Bundespolizei, Fahndung nach zweitem Täter geht weiter

    Körperverletzung im Hauptbahnhof Münster: Schläger meldet sich bei Bundespolizei, Fahndung nach zweitem Täter geht weiter

    Gleich zehn Gegner hatte ein Mann bei einer Auseinandersetzung im vergangenen Sommer im Hauptbahnhof Münster. In der Bahnhofshalle wurde der 43-Jährige durch Tritte und Schläge verletzt. Einer der Gesuchten meldete sich jetzt bei der Bundespolizei, nach dem zweiten wird weiter mit Foto gefahndet.