Hauptgewinn



Alles zum Schlagwort "Hauptgewinn"


  • Weihnachtslotterie

    So., 22.12.2019

    «El Gordo» sorgt in Spanien für Geldregen

    Die Losnummern und die Höhe der jeweiligen Gewinne werden singend vorgetragen.

    Zwei Mädchen machen in Spanien dem Weihnachtsmann Konkurrenz. Bei der weltgrößten Lotterie zogen die Glücksfeen den Hauptgewinn. Viele Arme sind unter den Gewinnern - auch in Deutschland wird gejubelt.

  • Gastgewerbe

    Do., 28.11.2019

    McDonald's verlost aus Versehen 400 000 Euro zu viel

    München (dpa) - Die Schnellrestaurantkette McDonald's hat bei einem Gewinnspiel den Hauptgewinn versehentlich vier Mal ausgeschüttet. Nach dem Start der Monopoly-Aktion am 14. November räumten vier Kunden bereits kurz nach Mitternacht jeweils 100 000 Euro ab, wie ein Unternehmenssprecher sagte. Eigentlich sei dieser Preis über die gesamte Laufzeit des Gewinnspiels in Deutschland und Luxemburg nur zweimal vorgesehen. McDonald's will den vier Kunden den Gewinn aber auszahlen und die ursprünglich vorgesehenen 200 000 Euro zusätzlich im Gewinntopf lassen.

  • Glücksspiele

    Sa., 09.11.2019

    Eurojackpot steigt auf 90 Millionen Euro

    Münster (dpa) - Der Hauptgewinn bei der Lotterie Eurojackpot steigt auf seine Maximalhöhe von 90 Millionen Euro. Seit nunmehr sieben Ziehungen sei der oberste Gewinnrang nicht mehr getroffen worden, teilte Westlotto in Münster mit. Daher sei bei der Ziehung am kommenden Freitag das Maximum herauszuholen. Das habe es im laufenden Jahr erst zwei Mal gegeben, berichtete ein Sprecher.

  • Gemeindefest der Evangelischen Gemeinde mit ganz viel Musik

    Di., 27.08.2019

    Hüpfburg, Hotdogs und Hauptgewinne

    Die Kinderchöre sind auch beteiligt.

    Am 1. September, nach einem Familiengottesdienst beider Gemeindeteile gestaltet von Pfarrer Uwe Völkel und der Kita, startet in Reckenfeld an der Erlöserkirche am Moorweg das Gemeindefest.

  • Münsteranerin sang am Samstag in Tel Aviv

    So., 19.05.2019

    Giulia Wahn beim ESC: „Platz 20 war Hauptgewinn“

    Beim ESC landete der für San Marino startende Sänger Serhat (l.) auf Platz 20. Dennoch gab es für ihn und seine münsterische Background-Sängerin Giulia Wahn (hinten rechts) Grund zum Jubeln.

    Restlos begeistert vom Verlauf ihres ESC-Auftritts in Tel Aviv ist die münsterische Background-Sängerin Giulia Wahn. Kurz vor ihrem Auftritt begegnete sie am Samstagabend sogar US-Superstar Madonna.

  • Glücksspiele

    Mi., 02.01.2019

    Lottospieler gewinnt 115 Millionen Pfund

    London (dpa) - Für einen Lottospieler in Großbritannien hat das neue Jahr mit einer überwältigenden Glücksbotschaft begonnen. Bei der Euromillions-Ziehung entfiel der sagenhafte Hauptgewinn von 115 Millionen Pfund, umgerechnet 127,9 Millionen Euro, auf ein einzelnes Los, wie die National Lottery bekanntgab. Unklar ist noch, wer die Glückszahlen getippt hat und damit zum viertgrößten Einzelgewinner der britischen Lotterie-Geschichte aufsteigt. Möglicherweise wird das aber auch gar nicht publik, weil der- oder diejenige anonym bleiben möchte.

  • Glücksspiele

    Fr., 02.11.2018

    Sieben neue Millionäre - aber Eurojackpot nicht geknackt

    Helsinki (dpa) - Der mit 90 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot ist nicht geknackt worden. Das teilte Westlotto am Abend mit. Der Hauptgewinn wird kommende Woche wieder bei 90 Millionen Euro liegen. Auf diese Summe ist der Eurojackpot gesetzlich gedeckelt. Die weiteren Spieleinsätze bilden einen neuen Jackpot. Diese mit 20 Millionen Euro gefüllte zweite Gewinnklasse sorgte für sieben neue Millionäre. Drei davon sind aus Deutschland: Einer aus Hamburg, zwei aus Niedersachsen. Die übrigen Gewinner kommen aus Norwegen, Spanien, Dänemark und Finnland. Sie alle erhalten je gut drei Millionen Euro.

  • Glücksspiele

    Fr., 29.06.2018

    Neue Lotterie will Geld für die Bildung mobilisieren

    Das neue Bürogebäude der Staatlichen Lotterieverwaltung in München (Bayern).

    Essen (dpa) - Eine neue Lotterie will Geld für Bildungsprojekte mobilisieren. Am kommenden Dienstag soll die erste Ausspielung der Bildungs-Chancen-Lotterie sein, die mit Hauptgewinnen im Wert von zwei Millionen Euro lockt. Lose werden über das Internet vertrieben, getippt wird mit einer siebenstelligen Zahlenkombination, wie die Veranstalter mitteilten. Hinter dem Neuling auf dem Lotteriemarkt stehen der Stifterverband, der vor allem Stiftungen aus der deutschen Wirtschaft betreut, die Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung.

  • Radtour der Gemeinschaften

    Di., 05.06.2018

    Tombola-Gewinn ersetzt alten Drahtesel

    Strahlende Tombola-Gewinner und Organisatoren (v.l.): Lars Werkmeister (Lüdinghausen Marketing), Friedhelm Landfester, Susanne Holz, Louisa und Nina Schlierkamp sowie Michael Oestermann (Vorsitzender Struck-Gemeinschaft).

    Es hat Tradition, dass die Gemeinschaften einmal im Jahr gemeinsam in die Pedale treten. Ziel war in diesem Jahr das Struckhaus. Dort durfte die Tombola mit mehreren Fahrrädern als Hauptgewinne nicht fehlen.

  • Glücksspiele

    Fr., 01.06.2018

    Neuer Versuch: 90 Millionen Euro warten im Eurojackpot

    Helsinki (dpa) - Beim Eurojackpot liegen heute erneut 90 Millionen Euro im Topf. Der Hauptgewinn wurde neun Mal in Folge nicht geknackt. Mehr als 90 Millionen Euro sind nicht möglich, denn die europäische Lotterie mit 18 Teilnehmerländern hat damit ihre gesetzlich festgelegte Obergrenze erreicht. Jeder weitere eingesetzte Euro geht in die zweite Gewinnklasse und bildet dort einen weiteren Jackpot. Der hat sich mit rund 20 Millionen Euro gefüllt. Zuletzt wurde im Februar dieses Jahres ein 90-Millionen-Euro-Pott ausgezahlt. Das Geld ging nach Finnland.