Hauptgrund



Alles zum Schlagwort "Hauptgrund"


  • Bremer Aufschwung

    So., 31.05.2020

    Werder-Profi Langkamp: Corona-Pause hat uns geholfen

    Bremens Sebastian Langkamp (r) im Zweikampf mit Schalkes Rabbi Matondo.

    Bremen (dpa) - Abwehrspieler Sebastian Langkamp von Werder Bremen sieht in der zweimonatigen Corona-Pause einen Hauptgrund für den aktuellen Aufschwung des Tabellenvorletzten.

  • Chromatica

    Fr., 29.05.2020

    Lady Gaga: Tanzpop als Therapie

    Lady Gaga verarbeitet auf «Chromatica» ihre Traumata.

    Retro-Beats und simpel eingängige Melodien: Mit «Chromatica» kehrt Lady Gaga auf den Dancefloor zurück. Doch das ist nicht der Hauptgrund, der das sechste Album der 34-Jährigen besonders macht.

  • Frauen-Landesliga

    So., 16.02.2020

    TB-Damen unterliegen in Wettringen

    Johanna Cordes (M.) war beim Spiel in Wettringen mit sieben Treffern die beste Schützin des TB Burgsteinfurt, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben das Kreisderby bei Vorwärts Wettringen II im Rückspiel verloren. Hauptgrund war die mangelhafte Chancenauswertung, vor allem in der ersten Halbzeit.

  • Düsseldorf-Coach

    Mi., 15.01.2020

    Funkel über Ex-Bremer Kruse: «Er fehlt überall»

    Fehlt nach der Einschätzung von Düsseldorfs Trainer Funkel bei Werder Bremen überall: Max Kruse.

    Bremen (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel hat den Weggang von Max Kruse im vergangenen Sommer als einen der Hauptgründe für die Bremer Krise ausgemacht.

  • Fußball

    Mi., 15.01.2020

    Friedhelm Funkel über Ex-Bremer Kruse: «Er fehlt überall»

    Trainer Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf steht vor dem Spiel im Stadion.

    Bremen (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel hat den Weggang von Max Kruse im vergangenen Sommer als einen der Hauptgründe für die Bremer Krise ausgemacht. «Er hat zwar auch mal eine schwächere Phase gehabt, aber Werder Bremen war in den letzten zwei, drei Jahren sehr häufig einfach Max Kruse», sagte der 66-Jährige, der mit der Fortuna die Bremer am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Düsseldorf zum Kellerduell empfängt, im Interview des «Weser-Kuriers» (Mittwoch). «Er hat andere mitgezogen, in seinem Schatten sind jüngere Leute gewachsen, er wirkte wie ein Schutzschild für die Mitspieler.»

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 12.11.2019

    Chaos in der Offensive von Arminia Ochtrup

    Mareike Leusder traf erst gut, wurde dann aber immer mehr von der Waltroper Deckung neutralisiert.

    41:47 unterlagen die Basketballerinnen des SC Arminia beim GV Waltrop. Der Hauptgrund für diese Niederlage – auswärts mal wieder – war in der Offensive zu suchen.

  • Sport Dierker schließt Ende des Jahres

    Do., 17.10.2019

    Der Umsatz stimmt nicht mehr

    Jahrelang war Sport Dierker am Rathausplatz beheimatet. In einigen Wochen ist dieses Kapitel Geschichte.

    Sport Dierker zieht sich aus Lengerich zurück. Das Geschäft am Rathausplatz wird Ende des Jahres geschlossen. Als Hauptgrund für diesen Schritt gibt die Geschäftsleitung Umsatzrückgänge an.

  • Überraschende Wende

    So., 21.07.2019

    Stürmer Brekalo will beim VfL Wolfsburg bleiben

    Josip Brekalo will beim VfL Wolfsburg bleiben.

    Schladming (dpa) - Stürmer Josip Brekalo will trotz aller Wechselgerüchte beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bleiben. Der Hauptgrund dafür: der neue Wolfsburger Trainer Oliver Glasner.

  • AVA-Vorstand bestätigt

    So., 12.05.2019

    Schneller mit digitaler Präsenz

    Der Vorstand mit Schulträger: Dr. Alexander Berger, Steffi Dudek, Frank Schniederjürgen und Uwe Zimmermann, (v.l.).

    Digital geht‘s schneller. Doch das ist nicht der Hauptgrund, warum die Ahlener Abiturientenvereinigung ihre Jahresschrift einstellt.

  • Kerosin- und Ticketpreise

    Di., 16.04.2019

    Lufthansa mit deutlichem Verlust

    Die Fluggesellschaft Lufthansa hat im ersten Quartal 2019 belastet von hohen Treibstoffkosten und Überkapazitäten hohe Verluste eingefahren.

    Was Passagiere freut, macht der Lufthansa das Geschäft schwerer. Neben teurem Kerosin sind niedrige Ticketpreise der Hauptgrund für ein schwaches erstes Quartal des Luftverkehrskonzerns.