Hauptverkehrsader



Alles zum Schlagwort "Hauptverkehrsader"


  • Brücke wird eingehoben

    Di., 09.07.2019

    Weseler Straße wird gesperrt

    Eine Hinweistafel weist bereits auf die Sperrung hin.

    Eine der münsterischen Hauptverkehrsadern wird am 20. und 21. Juli nicht passierbar sein.

  • Ausfälle und Verspätungen

    Fr., 05.04.2019

    Nach Oberleitungsschaden: Bahn-Strecke wieder frei

    Ein Ersatzzug wartet neben dem ICE, der wegen einer abgerissenen Oberleitung evakuiert werden musste.

    Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr.

  • Vier von fünf Lottern arbeiten nicht an ihrem Wohnort

    So., 27.01.2019

    Die Pendlergemeinde

    Wohin fahren die Lotter zum Arbeiten und von wo kommen die Einpendler? Die Statistik gibt Auskunft.

    Werktags in der Pendlergemeinde: Am Morgen und nach Feierabend wird es in Lotte voll auf den Hauptverkehrsadern. Denn rund vier von fünf erwerbstätigen Lottern arbeiten nicht an ihrem Wohnort, sondern pendeln. Und gleichzeitig kommen drei von vier Menschen, die in Lotte arbeiten, von außerhalb.

  • Zwei Initiativen

    Mo., 11.06.2018

    Cebit: Vodafone baut LTE an Hauptverkehrsadern kräftig aus

    Bis zum Ende des kommenden Jahres will Vodafone LTE flächendeckend auf allen Autobahnen und entlang der ICE-Hauptstrecken anbieten.

    Im Zug oder auf dem flachen Land kann man sich in Deutschland bislang nicht unbedingt darauf verlassen, dass ein brauchbares Mobilfunksignal zur Verfügung steht. Vodafone will dies mit zwei Initiativen nun ändern.

  • Radverkehrskonzept

    Mi., 10.01.2018

    Tempo 30 auf der Südspange

    Stadtbaurat Andreas Mentz stellte das Radverkehrskonzept vor, das u.a. einen „Begegnungsbereich“ am Bahndamm vorsieht.

    Die Südspange ist eine der Hauptverkehrsadern in Ahlen, stark befahren und mit vielen, zum Teil unfallträchtigen Schwachstellen. Diese zu beseitigen, ist Ziel ei­­nes ganzen Bündels von Maßnahmen.

  • Reparaturdauer von zwei Jahren

    Mi., 27.09.2017

    Abschnitt der Ostsee-Autobahn A20 versinkt im Moor

    Reparaturdauer von zwei Jahren: Abschnitt der Ostsee-Autobahn A20 versinkt im Moor

    Erst zwölf Jahre alt und schon nicht mehr benutzbar: Ein Teil der A20 - eine Hauptverkehrsader in Ost-West-Richtung - versinkt im moorigen Untergrund. Mindestens zwei Jahre wird die Reparatur dauern. Wie konnte das passieren?

  • „Tempo 30“ in Münsters Westen

    Fr., 08.09.2017

    Bald mehr Tempolimits an Hauptverkehrsadern

    Dank der geänderten Straßenverkehrsordnung sind Geschwindigkeitsbeschränkungen nun auch an großen Verkehrsadern möglich.

  • Sperrung der Umgehungsstraße (B 51)

    Mo., 24.07.2017

    Stau-Chaos in Münster ausgeblieben

    Die Umgehungsstraße ist ab Warendorfer Straße seit Montag bis zur Wolbecker Straße für zwei Wochen dicht.

    Das befürchtete Stau-Chaos nach der Vollsperrung der Umgehungsstraße B 51 zwischen Warendorfer Straße und Wolbecker Straße blieb zumindest am ersten Morgen der zunächst zweiwöchigen Schließung der Hauptverkehrsader aus.

  • Ascheberg im Wandel, 21

    Mi., 14.06.2017

    Schmiede schloss vor 40 Jahren

    Die Schmiede Drees lag an der Ecke Sandstraße/Biete. Die Jesus-Figur stand an der Straßenecke im Garten. Jesus auf dem Ölberg –  Figuren dieser Art mit einem leidenden Jesus sind eher selten.

    Hinter dem Haus war eine Wiese, vorne die Sandstraße. Die Hauptverkehrsader ist noch da, ansonsten aber wenig vom Umfeld der ehemaligen Schmiede Drees.

  • Viel los auf Hauptverkehrsader

    Sa., 03.09.2016

    Tecklenburger Straße = Baustraße

    Betonmischer, Bagger und Kräne bestimmen derzeit das Bild an der Tecklenburger Straße. An gleich vier Stellen wird gebaut, gebuddelt und abgerissen. Der Aldi-Markt steht teilweise schon nicht mehr.

    Die Tecklenburger Straße ist eine der wichtigsten Verkehrsadern in Lengerich. Derzeit bestimmen jedoch weniger Pkw das Bild, dafür umso mehr Kräne und bagger. Grund sind mehrere Bauprojekte.