Hauptwettbewerb



Alles zum Schlagwort "Hauptwettbewerb"


  • Nur noch 32 Teams

    Mi., 17.04.2019

    DHB-Pokal soll zur kommenden Saison reformiert werden

    In dieser Saison gewann der THW Kiel den DHB-Pokal.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Handballbund und die Handball-Bundesliga planen zur kommenden Saison eine erneute Pokalreform. Künftig sollen nur noch 32 Mannschaften im Hauptwettbewerb stehen.

  • Pferdesport

    So., 18.09.2016

    Donaueschingen: Deutsche Reiter sieglos in Hauptwettbewerben

    Dressurreiterin Fabienne Lütkemeier wurde Zweite in Donaueschingen.

    Die ausländischen Reiter dominierten am Wochenende die wichtigen Wettbewerbe beim internationalen Turnier in Donaueschingen. Im Grand Prix Special belegte die Mannschafts-Weltmeisterin Fabienne Lütkemeier aus Paderborn immerhin Rang zwei.

  • Film

    Do., 14.04.2016

    Cannes holt Film von Maren Ade in den Hauptwettbewerb

    «Toni Erdmann» von Maren Ade ist seit Jahren der erste deutsche Film im Rennen um die Goldene Palme.

    Paris (dpa) - Das Filmfestival Cannes schickt mit «Toni Erdmann» der Regisseurin Maren Ade seit Jahren wieder einen deutschen Beitrag ins Rennen um die Goldene Palme. Es sei lange her, dass ein deutscher Film präsentiert wurde, sagte der künstlerische Leiter Thierry Frémaux am Donnerstag in Paris.

  • Film

    So., 27.09.2015

    Überraschung in San Sebastián: Hauptpreis für «Sparrows»

    Runar Runarsson ist für seinen Film «Sparrows» aus gezeichnet worden.

    Keiner der Filme im Hauptwettbewerb des Festivals in San Sebastián konnte wirklich überzeugen. Kritiker beklagten das «mäßige Niveau» der Beiträge. Der Gewinner - ein düsteres Drama aus Island - passte zur Stimmung bei den diesjährigen Festspielen.

  • Ski

    Sa., 24.01.2015

    Alle sieben deutschen Skicrosser im WM-Hauptwettbewerb

    Andreas Schauer ist ein Medaillenkandidat. Foto: Barbara Gindl

    St. Georgen ob Murau (dpa) - Alle sieben deutschen Skicrosser haben bei den Weltmeisterschaften am Kreischberg den Einzug in den Hauptwettbewerb geschafft.

  • Film

    Fr., 15.08.2014

    Leoparden-Jagd in Locarno auf der Zielgeraden

    Die griechische Schauspielerin Angeliki Papoulia stellte in Locarno den Film «The Blast» vor. Foto: Urs Flueeler

    Locarno (dpa) - Die Spannung vor dem Finale des 67. Internationalen Filmfestivals im schweizerischen Locarno ist groß. Der Hauptwettbewerb des nach Cannes, Berlin und Venedig viertwichtigsten europäischen Filmfestivals war von exzellenter Qualität.

  • Film

    Mi., 16.07.2014

    Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz

    Armin Mueller-Stahl wird für sein Lebenswerk geehrt. Foto: Rainer Jensen

    Bern/Locarno (dpa) – Gleich zwei Spielfilme, die mit deutscher Beteiligung realisiert wurden, werden im Hauptwettbewerb des 67. Internationalen Filmfestivals von Locarno, dem «Concorso Internazionale», ihre Weltpremiere feiern.

  • Film

    Mi., 16.07.2014

    Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz

    Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl soll in Locarno für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden. Foto: Rainer Jensen

    Bern/Locarno (dpa) - Gleich zwei Spielfilme, die mit deutscher Beteiligung realisiert wurden, werden im Hauptwettbewerb des 67. Internationalen Filmfestivals von Locarno, dem «Concorso Internazionale», ihre Weltpremiere feiern: «A Blast» des griechischen Regisseurs Syllas Tzoumerkas und «Dos Disparos» des Argentiniers Martín Rejtman.

  • Sonstige

    So., 09.12.2012

    China triumphiert beim Tischtennis-World-Tour-Finale

    Hangzhou (dpa) - Gastgeber China hat beim Finalturnier der Tischtennis-World-Tour wie erwartet die Titel in den Hauptwettbewerben gewonnen. Nach Liu Shiwen bei den Damen sicherte sich am Sonntag Xu Xin in Hangzhou den Titel im Herren-Einzel.

  • Gronau

    Mo., 27.09.2010

    Keiner mehr vor Breer