Hauptzollamt



Alles zum Schlagwort "Hauptzollamt"


  • Dem Röntgenblick entgeht nichts

    Mi., 14.10.2020

    Lastwagen-Schwerpunktkontrollen von Polizei und Zoll

    Mit der „vollmobilen Röntgenanlage“ scannte der Zoll am Mittwoch auf dem Rastplatz Plugger Heide verdächtige Lastwagen.

    X-Ray: Mit einer mobilen Röntgenanlage war das Hauptzollamt bei einer Lastwagen-Kontrolle an Autobahn-Rastplätzen in der Nähe von Sprakel auf der Suche nach Schmuggel- und Gefahrengut.

  • Arbeit

    Do., 17.09.2020

    50 Euro für einen Tag: Zoll kontrolliert Paketzusteller

    Blick auf das Wappen des Zolls.

    Köln (dpa/lnw) - 50 Euro für einen Tag als Paketbote - auf solche Fälle von Ausbeutung ist das Hauptzollamt Köln am Donnerstag bei einer Überprüfung gestoßen. Die Zöllner kontrollierten zusammen mit der Polizei mehr als 200 Paketzusteller und registrierten dabei zahlreiche Fälle von Mindestlohnunterschreitung. «Diese Branche ist ein Dauerbrenner», sagte Pressesprecher Jens Ahland. Auch wurden einige Fälle von Scheinselbstständigkeit festgestellt. Die Kontrollen fanden im Oberbergischen Kreis, in Leverkusen, Bergisch Gladbach, im Rhein-Erft-Kreis und im Rhein-Sieg-Kreis statt.

  • Hauptzollamt legt Zahlen für das Jahr 2019 vor

    So., 07.06.2020

    Zwei Milliarden Einnahmen

    Zollhunde, hier ein Archivfoto, kommen nicht zuletzt zum Einsatz, um Drogen aufzuspüren. Im vergangenen Jahr konnte das Hauptzollamt Münster unter anderem 1,4 Kilogramm Heroin sicherstellen.

    1,93 Milliarden Euro Gesamteinnahmen, rund 3500 beschlagnahmte Waren und über 2000 Verfahren gegen Arbeitgeber: Das Hauptzollamt Münster hat für das vergangene Jahr nach eigener Aussage „überzeugende Bilanzzahlen“ vorlegen können.

  • Zoll schnappt bei Gronau Drogenschmuggler aus dem Sauerland

    Do., 23.04.2020

    Reese hat den richtigen Riecher

    An der Ledermanschette des Schaltknaufs waren die Drogen versteckt. Reese entdeckte sie trotzdem.

    Die Spürnase einer Schäferhündin ist zwei Drogenschmugglern zum Verhängnis geworden.

  • Termine bei Kfz-Steuerstelle und Poststellen

    Fr., 17.04.2020

    Hauptzollamt beschränkt Publikumsverkehr

    Termine bei Kfz-Steuerstelle und Poststellen: Hauptzollamt beschränkt Publikumsverkehr

    Auch das Hauptzollamt schränkt aufgrund der Corona-Pandemie den Publikumsverkehr ein. Es wird darum gebeten, die entsprechenden Stellen zunächst per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Hier sind alle Dienststellen und Kontaktdaten zusammengefasst.

  • Hauptzollamt Osnabrück

    Fr., 22.11.2019

    151 Cannabispflanzen in Tasche eines Reisenden gefunden

    Zöllner beschlagnahmten 151 Cannabispflanzen.

    151 Cannabispflanzen entdeckten Osnabrücker Zöllner am Donnerstagabend in der Tasche eines Reisenden bei einer Einreisekontrolle im Bahnhof von Bad Bentheim.

  • Spielwaren

    Mo., 07.10.2019

    Zoll lässt fast 2500 gefälschte Lego-Bausätze vernichten

    Bunte Legosteine liegen auf einem Haufen.

    Münster (dpa/lnw) - Fast 2500 gefälschte Lego-Spielzeugbausätze hat das Hauptzollamt Münster vernichten lassen. Bei der Überprüfung einer Sendung aus China sei der Verdacht der Markenrechtsverletzung entstanden, den das Unternehmen Lego bestätigt habe, teilte die Behörde am Montag mit. Der verhinderte wirtschaftliche Schaden wird dabei auf 75 000 Euro geschätzt. «Solche Fälschungen können auch unkalkulierbare Risiken für Mensch und Umwelt mit sich bringen», erklärte eine Zollsprecherin. Die Pakete des chinesischen Herstellers seien beschlagnahmt und in der vergangenen Woche vernichtet worden.

  • Kriminalität

    Fr., 04.10.2019

    Fahnder finden Drogen für zwei Millionen Euro in der Post

    Krefeld (dpa/lnw) - In unscheinbaren Paketen haben Unbekannte Drogen im Wert von zwei Millionen Euro mit der Post verschickt. Fahnder des Hauptzollamts entdeckten die Lieferung bei einer Kontrolle in einem Verteilzentrum am Niederrhein, teilte die Behörde am Freitag in Krefeld mit. Fünf Kilogramm Crystal Meth, zehn Kilogramm Kokain und 26 Kilogramm der Partydroge Ketamin seien sichergestellt worden. Die Menge hätte ausgereicht, um 500 000 Menschen einen Tag lang in einen Rauschzustand zu versetzen, sagte ein Sprecher des Hauptzollamtes Krefeld.

  • Kriminalität

    Fr., 09.08.2019

    Zoll beschlagnahmt nach Kontrolle 30 Kilo Kokain

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto.

    Duisburg (dpa/lnw) - Das Hauptzollamt Duisburg hat in einem Fahrzeug 30 Kilogramm Kokain gefunden - mit einem Schwarzmarktwert von rund 1,5 Millionen Euro. Der 55-jährige Fahrer war zuvor über die Autobahn 3 aus den Niederlanden eingereist, wie das Zoll am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Staatsanwaltschaft Kleve berichtete.

  • Nervosität macht Zöllner stutzig

    Mi., 26.06.2019

    309 000 Euro in Sitzlehnen versteckt

    In den präparierten Rückenlehnen eines Pkw hat am Sonntag ein 45-Jähriger 309 000 Euro nach Deutschland einzuschmuggeln versucht.

    In den Rückenlehnern eines Fahrzeuges haben Zollbeamte am Sonntagabend bei einer Kontrolle auf der Autobahn 30 bei Gildehaus 309 000 Euro Bargeld gefunden. Das teilte das Hauptzollamt Osnabrück am Mittwoch mit.