Hausaufgabe



Alles zum Schlagwort "Hausaufgabe"


  • Landtag

    Mi., 03.03.2021

    Kutschaty: Bei Olympia-Bewerbung Hausaufgaben nicht gemacht

    Thomas Kutschaty, Fraktionsvorsitzender der SPD im nordrhein-westfälischen Landtag.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Fraktionschef der SPD im nordrhein-westfälischen Landtag, Thomas Kutschaty, hat Versäumnisse der Landesregierung für das wahrscheinliche Scheitern der Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region um die Olympischen Spiele 2032 verantwortlich gemacht. «Nordrhein-Westfalen hat bei dieser Bewerbung seine Hausaufgaben nicht gemacht», sagte Kutschaty am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde des Landtags. Die Landesregierung habe es verschlafen, rechtzeitig eine Machbarkeitsstudie für die Spiele erstellen zu lassen.

  • Bezirksbürgermeister Peter Bensmann richtet sich in einem Weihnachtsbrief an die Bürger und Bürgerinnen

    Mi., 23.12.2020

    „Hausaufgaben für Münster Südost nicht vergessen“

    Peter Bensmann

    Der neue Bezirksbürgermeister Peter Bensmann hat einen Weihnachtsbrief an die Bürger und Bürgerinnen verfasst. Er ruft alle zur Mitgestaltung der Politik auf.

  • Hindernislauf und Hausaufgaben

    Mi., 21.10.2020

    Diese IOS-Gaming-Apps stehen in den Charts ganz oben

    Die Gaming-App «Treppenlauf» basiert auf einem Hindernislauf, bei die Spieler Goldmünzen einsammeln müssen.

    In den Top Ten heißt es diese Woche: Lehrer gesucht! Aber auch für Gold-Jäger gibt es im unübersichtlichen Gelände etwas zu finden. Außerdem kann man mit der U-Bahn durch die City surfen - ganz legal, versteht sich!

  • Erziehungs-Tipp

    Fr., 16.10.2020

    Sollten Eltern ihr Kind für eine Schulstrafe bestrafen?

    Nicola Schmidt hat mehrere Erziehungsratgeber verfasst, unter anderem «Erziehen ohne Schimpfen».

    Wenn Schüler den Unterricht stören, Raufereien anzetteln oder öfter ohne Hausaufgaben zur Schule kommen, bleibt das meist nicht lange folgenlos. Doch wie sollten Eltern auf Schulstrafen reagieren?

  • Stadt Horstmar will Umwandlung von Schotteranlagen fördern

    Do., 18.06.2020

    Je mehr Bienen, desto besser

    Gärten wie dieser sollen von der Stadt Horstmar gefördert werden.

    Hausaufgaben nahmen die Mitglieder des Bau-, Planungs- und Umweltschusses mit nach Hause, die unter dem Vorsitz von Ludger Hummert im Vereinshaus der Bruderschaft St. Katharina tagten. Die Kommunalpolitiker wollen überlegen, ob und inwieweit durch eine Art Förderung die insektenfreundliche Gestaltung der Gärten und Vorgärten vorangetrieben werden kann.

  • Grundschulen setzen ab Montag auf zwei Anfangszeiten

    Di., 09.06.2020

    „Hausaufgaben“ werden erledigt

    So wird es ab Montag wieder in den Klassen der Grundschulen aussehen: Unterricht ohne Abstandsregeln.

    Ein entspanntes Wochenende war es für die Leitungen der vier Lengericher Grundschulen nicht. Dafür hat die Mitteilung von NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer am Freitag gesorgt. Ab 15. Juni soll in den Grundschulen wieder normaler Unterricht angeboten werden. Das Wochenende ist mit ersten Planungen draufgegangen.

  • Medienprojekt „Klasse!“ an der St.-Martinus-Schule

    Di., 03.03.2020

    Pro und contra beim Thema Hausaufgaben

    Die 24 Kinder der Klasse 4b von Lehrerin Britta Lintel und Sonderpädagogin Rena Brummerloh haben schon eigene Berichte und Kommentare geschrieben und darüber gesprochen.

    Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der St.-Martinus-Grundschule wissen Bescheid: Beim Besuch von Lokalredakteur Ludger Warnke sprachen sie sogar über Pressefreiheit mit ihm.

  • Menge, Benotung, Sanktionen

    Fr., 10.01.2020

    Für Hausaufgaben gibt es Regeln

    Selten ist konkret geregelt, wie viel Hausaufgaben erlaubt sind.

    Endlich Schule aus! Doch vor dem Bolzplatz oder der TV-Serie stehen noch als lästige Pflicht die Hausaufgaben an. Was Schüler interessieren dürfte: Es gibt Regeln, wie viel Heimarbeit noch okay ist.

  • Haushaltsverabschiedung im Gemeinderat

    Do., 19.12.2019

    CDU und SPD auf der Kommandobrücke

    Alle Rechenoperationen sind gelaufen, die Arbeit im kommunalpolitischen Kontrollcenter ist abgeschlossen. Die Teams von CDU und SPD schickten den Gemeindehaushalt 2020 auf seine Jahresumlaufbahn.

    Die Hausaufgaben sind gemacht, das Jahr 2020 kann kommen. In der „Weihnachts-Ratssitzung“ haben die vier Everswinkeler Ratsfraktionen einen Schlussstrich unter den Haushaltsplan des nächsten Jahres gezogen. Breiten Raum nahmen in den Reden der vier Fraktionsführer die Themen Klimaschutz, Wohnraum, Ehrenamt und der Bereich Finanzen und Steuern ein. Letztendlich hoben nur CDU und SPD die Hände für den Etat.

  • Fußball

    Mo., 16.12.2019

    Andrick vor Rückkehr nach Roxel – Hebbeler vor Unterschrift in Hiltrup

    Marcel Pielage

    Einige Vereine wie der 1. FC Gievenbeck, Westfalia Kinderhaus oder Concordia Albachten haben ihre Hausaufgaben bereits erledigt und ihre Trainerstelle besetzt. Dagegen herrscht etwa bei Preußen Münster II; BW Aasee oder beim VfL Wolbeck noch keine Klarheit, wer die Aufgaben an der Seitenlinie wahrnehmen wird. Das Trainerkarussell dreht sich in der Stadt.