Hausaufgabe



Alles zum Schlagwort "Hausaufgabe"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 10.05.2019

    Metelener vor fast unlösbarer Hausaufgabe

    Johannes Kippelt ist einer, der am Sonntag gegen Hauenhorst vorangehen muss.

    Der FC Matellia Metelen muss dringend punkten, um nicht aus der A-Liga abzusteigen. Im Heimspiel gegen Germania Hauenhorst dürfte das kompliziert werden. Die Gäste warten nämlich mit einer tollen Serie auf, die sie sich nicht kaputt machen lassen möchten.

  • Tennis: Hallenrunde

    Di., 02.04.2019

    Kevin Kitzinski vom TC Ostbevern: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“

    Lukas Peschke unterlag zwar in seinem Einzelduell, dennoch feierten die TCO-Herren einen 4:2-Heimerfolg gegen BW Werne.

    Die erste Herrenmannschaft des TC Ostbevern hat ihre beiden letzten Saisonspiele in der Hallenrunde gewonnen. Dennoch muss sie um den Klassenverbleib zittern.

  • Großer Preis von Australien

    Sa., 16.03.2019

    «Einige Hausaufgaben»: Hamilton düpiert Vettel in Melbourne

    Lewis Hamilton lässt auf der Rennstrecke in Melbourne die Konkurrenten hinter sich.

    Lewis Hamilton startet zum sechsten Mal nacheinander beim Auftakt der Formel-1-Saison von der Pole Position. Sebastian Vettel sieht nach der klaren Niederlage in der Qualifikation viel Arbeit vor sich.

  • Pläne für Aldi-Neubau

    Sa., 09.03.2019

    „Hausaufgaben gemacht“

    Blick über den Kreisverkehr von der Grevener Straße aus: Auf dem Eckgrundstück sollen ein an das Nachbargebäude an der Tecklenburger Straße anschließender, teils zweigeschossiger Aldi-Markt sowie ein Mehrfamilienhaus mit 21 Wohnungen entstehen.

    Im vergangenen September gab‘s noch eine heftige Ohrfeige, am Donnerstag an gleicher Stelle wohlwollende Zustimmung: Architekt Paul Welp stellte im Planungs- und Bauausschuss jene Pläne vor, die ein Investor auf dem 5000 Quadratmeter großen Eckgrundstück am Kreisverkehr Lengericher Straße/Tecklenburger Straße verwirklichen will.

  • Basketball: Männer-Bezirksliga

    Di., 22.01.2019

    Arminia Ochtrups Korbjäger erledigen ihre Hausaufgaben

    Henrik Wanink (l.) und seine Ochtruper kamen zu einem Pflichtsieg.

    Die Ochtruper Basketballer haben sich in eine gute Startposition für die Rückrunde gebracht. Mit 49:42 besiegten sie die SG Telgte-Wolbeck Baskets III. Dabei begannen die Arminen spektakulär, schalteten dann aber etwas zurück. Kein Wunder, denn die dicken Brocken warten in den nächsten Wochen.

  • Amazons Sprachassistent

    Fr., 04.01.2019

    Junge lässt "Alexa" seine Hausaufgaben machen

    Amazons Sprachassistent: Junge lässt "Alexa" seine Hausaufgaben machen

    Keine Lust auf Hausaufgaben hatte wohl der sechsjährige Jariel aus New York. Deshalb hat er einfach den Sprachassistenten "Alexa" nach den Lösungen der Matheaufgaben gefragt.

  • Arbeitsgruppe Weihnachtsdorf hat ihre Hausaufgaben gemacht

    Di., 04.12.2018

    Gute Stube festlich geschmückt

    Die Arbeitsgruppe Weihnachtsdorf (von links): Ingo Kielmann, Dietmar Kattmann, Klaus Buddemeier, Andreas Schirmbeck und Andrè Leise. Auf dem Foto fehlt Heike Peters von der Gemeindeverwaltung, die sich ebenfalls Jahr für Jahr stark engagiert..

    Die Voraussetzungen für das Weihnachtsdorf am Samstag, 8. Dezember, und Sonntag, 9. Dezember, könnten wohl kaum besser sein: 34 Stände werden die „gute Stube“ vor der evangelischen Kirche und einen Teil der Dorfstraße füllen, Weihnachtsmusik soll erklingen und bewährte wie auch neue Angebote werden für Abwechslung sorgen.

  • Kriminalität

    Do., 22.11.2018

    Bericht: Junge wegen Hausaufgaben totgeschlagen

    Mülhausen (dpa) - Ein Neunjähriger soll im Osten Frankreichs von Verwandten totgeschlagen worden sein, weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte. Vier Verdächtige aus der Familie und deren Umkreis habe die Polizei in Mühlhausen im Elsass in Gewahrsam genommen. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Der Junge sei heftig geschlagen worden. Die Tat ereignete sich bereits im September. Die Mutter soll zu der Zeit verreist gewesen sein.

  • Kriminalität

    Do., 22.11.2018

    Bericht: Junge macht Hausaufgaben nicht - totgeschlagen

    Mülhausen (dpa) - Ein neun Jahre alter Junge soll in Ostfrankreich von Familienmitgliedern totgeschlagen worden sein, weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Ermittler hätten im elsässischen Mülhausen vier Menschen aus der Familie und deren Umkreis in Gewahrsam genommen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Der Junge war bereits Mitte September tot zuhause aufgefunden worden. Die Mutter war während der Tat auf einer Reise unterwegs gewesen.

  • Regierungspräsidentin Dorothee Feller in Steinfurt

    Mi., 08.08.2018

    „Komme gerne wieder“

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller (3.v.r) stattete am Mittwoch der Stadt einen Besuch ab. Nach einer Besichtigung des Heinrich-Neuy-Bauhausmuseums gab es Unterredung mit den Spitzen von Verwaltung und den Ratsfraktionen.

    Einige Hausaufgaben nahm Dorothee Feller mit nach Münster. Trotzdem hat es ihr gut gefallen in Steinfurt. Und das haben die Bürger schriftlich. Unter ihren Eintrag ins goldene Buch der Stadt setzte die Regierungspräsidentin noch ein P.S.: „Komme gerne wieder.“ Und das nicht nur wegen des leckeren gedeckten Apfelkuchens, der Blaubeer-Preißelbeersahne und der Mandarinentorte, die es beim lockeren Austausch mit den Spitzen von Verwaltung und Politik im Heinrich-Neuy-Bauhaus-Museum gab.