Haushaltsauflösung



Alles zum Schlagwort "Haushaltsauflösung"


  • Firma schenkt Naturkundemuseum Insekten-Sammlung

    Mi., 16.09.2020

    Eintagsfliege im Gerümpel

    Dr. Heinrich Terlutter vom LWL-Museum für Naturkunde (l.) freut sich über die Schenkung der Insektensammlung, die Mitarbeiter von Wolfgang Effing (r.) von der Firma Rümpelfix bei einer Haushaltsauflösung fanden.

    Es ist nicht schön, wenn man bei einer Haushaltsauflösung auf Insekten stößt. Es sei denn, es handelt sich um eine professionelle Insektensammlung. Dann ist der Fund ein Fall fürs Museum!

  • Sperrmüllaufkommen in Steinfurt steigt stetig an

    Mo., 03.02.2020

    Hoher Konsum = mehr Abfall

    Wenn in Steinfurt Sperrmüll abgeholt werden soll, kommen die Müllwerker der Firma Ahlert aus Greven auf Anforderung. Die Zeiten fester Abfuhrtermine sind längst passé.

    Ist es eine steigende Zahl von Haushaltsauflösungen oder Folge der allgemein hohen Konsumneigung? Der städtische Abfallberater Kurt Enting kann ob der Ursachen nur mutmaßen, hat es jedoch schwarz auf weiß: Das Sperrmüll-Volumen, das die Steinfurter anhäufen, steigt stetig an. im vergangenen Jahr produzierten die etwas mehr als 33 000 Einwohner der Kreisstadt stattliche 317,17 Tonnen dieser Müllfraktion. „2014 lagen wir beispielsweise noch bei 216 Tonnen“, sagt Enting. Ein Anstieg um fast ein Drittel.

  • Haushaltsauflösung im Schmeddinghoffhaus

    Mo., 26.11.2018

    Stadt kauft Bilder fürs Museum

    Dieter Rüschenbeck (links) im Verhandlungsgespräch – alles musste raus. Der Eigentümer hat das Schmeddinghoff-Haus, Oststraße 45, verkauft.

    Die Stadt Warendorf hat neun Bilder von Prof. Anton Schmeddinghoff (1869 - 1942) gekauft – für das Dezentrale Stadtmuseum, wie Dieter Rüschenbeck gegenüber unserer Zeitung berichtet. Und er ist froh, dass die Bilder in Warendorf bleiben. Ebenso wie die Krippe des Theologen, Heimatforschers und Malers Schmeddinghoff. „Sie geht in eine Warendorfer Familie und bleibt somit Zuhause“, freut sich Rüschenbeck, der am Samstag und Sonntag alle Hände voll zu tun hat. Denn alles muss raus. Sammluns- und Haushaltsauflösung.

  • Notfälle

    Fr., 24.02.2017

    Einsatzkräfte sichern explosive Säure in Herner Wohnung

    Herne (dpa/lnw) - Ein Glas mit explosiver Pikrinsäure hat am Freitag bei einer Haushaltsauflösung in Herne für Aufregung gesorgt. Die Mitarbeiter einer Entrümpelungsfirma hatten nach dem Fund des Stoffes die Feuerwehr verständigt. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes (LKA) machten die Säure unschädlich, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Die Herner Gräffstraße, in der sich die Wohnung befindet, wurde am Nachmittag zeitweise gesperrt, fünf Personen mussten die umliegenden Wohnhäuser verlassen. Die «Bild»-Zeitung hatte zuerst über den Fund berichtet.

  • Haushaltsauflösung

    Do., 04.08.2016

    Ehrlicher Finder entdeckt 5000 Euro im Kleiderschrank

    Noch viel mehr Bargeld hat Karl-Heinz Knott in einem Kleiderschrank gefunden, den er entrümpeln sollte – aber das hat er längst dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

    Das Geld liegt nicht auf der Straße, das Geld liegt im Kleiderschrank – und niemand weiß davon. Entdeckt wird es bei der Haushaltsauflösung vom Entrümpler. Und der ist eine ehrliche Haut . . .

  • Auktionator Eric Wilbois sammelt kunstvolle Dinge

    So., 20.03.2016

    Alles, nur kein Laminat!

    Versteigerer Eric Wilbois in seinem Geschäft an der Buddenstraße. Im Augenblick bereitet er seine 109. Auktion vor. Das Haus hat er selbst renoviert. Der Fußboden ist mit taubengrauen Stadtlohner Riemchen ausgelegt.

    Seit 40 Jahren versteigert Eric Wilbois Kunst: Nachlässe, wertvolle Stücke aus Haushaltsauflösungen, eigentlich alles, was so an kostbaren Dingen aus privater Hand stammt.

  • Flohmarkt

    Mo., 14.09.2015

    Kunst und Krempel

    Beim großen Flohmarkt der Diakonie gehen Kunst und Krempel für den guten Zweck über die Verkaufstische.

    Für das Diakonie-Projekt „Leben-Wohnen-Arbeiten“ im „Gleisdreieck“ an der Gildehauser Straße ist der Flohmarkt im September ein alljährlicher Höhepunkt. Die vor allem aus Haushaltsauflösungen stammenden „Schätze“, die das ganze Jahr über angesammelt wurden, werden den interessierten Besuchern zum Kauf angeboten.

  • Arbeitskreis Kongo lud zum Flohmarkt

    Mo., 22.06.2015

    Geld geht an Mädchen-Internat

    Die Vorstandsmitglieder (v. l.) Mechthild und Hans Doetkotte sowie Walburga Brökers.

    Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag zum Super-Flohmarkt, den der Arbeitskreis Kongo zum letzten Mal in der Familienbildungsstätte veranstaltete.

  • Haushaltsauflösung in der Hauptschule

    Di., 03.02.2015

    Bügeleisen und Bücher – alles weg

    Platz machen im Kursraum der AG: Kim Steggemann, Kismet Öztop, Alina Gräler, Svenja Vahrenhorst und Svantje Guba (von links, alle Klasse 10 B) sortieren Bügeleisen und -bretter sowie andere Schätze aus. Vieles findet sich davon am Freitag auf dem Flohmarkt wieder.

    Bürgeleisen, Bücher und Berge von Papier- und Schülerarbeiten – alles muss raus. Wenn eine Schule ausläuft, gibt es jede Menge Arbeit. Es ist wie eine Haushaltsauflösung.

  • Verbraucher

    Do., 26.06.2014

    Erbengemeinschaft kann Flugkosten zurückverlangen

    Ein Erbe darf auf Kosten der Erbengemeinschaft ins Ausland fliegen, wenn dies notwendig ist. Foto: Percossi

    Berlin (dpa/tmn) - Der Erblasser besitzt Eigentum im Ausland. Ein Erbe will dorthin fliegen, lässt aber das Flugticket verfallen. Die Kosten hiefür muss die Person dann selbst tragen. Die Erbengemeinschaft muss nicht einspringen.