Haushaltsbuch



Alles zum Schlagwort "Haushaltsbuch"


  • Das digitale Haushaltsbuch

    Mi., 18.03.2020

    Warum Bank-Analytics praktisch sind

    Wie viel habe ich für Reisen ausgegeben, wie viel für Restaurantbesuche - die Analyse der Banking-App verrät es.

    Wer schreibt schon alle Ausgaben auf und sammelt gerne Kassenbons oder Rechnungen? Immer mehr Banken bieten Kunden automatische Analysen ihrer Transaktionen an. Die Frage ist: Taugt das was?

  • Forderungen der Gemeindeprüfer

    Di., 24.09.2019

    Nicht vorpreschen in der Sparliste

    Geprüft werden soll – so die Forderung der Gemeindeprüfungsanstalt – ob der Rasenplatz „Am Stadtbad“ mittelfristig noch benötigt wird. Die Verwaltung erläuterte, dass dort die Matellia-Jugend trainiert und auch schon der Platz an der Leerer Straße aufgegeben wurde.

    Die Gemeindeprüfungsanstalt hat stets die Finanzen der Kommunen im Visier, wenn sie die örtlichen Haushaltsbücher unter die Lupe nennt. Die Vorschläge, welche sie danach erarbeitet, haben empfehlenden Charakter. Auch für die Vechtegemeinde hatten die Finanzexperten eine lange Liste von Sparmöglichkeiten erarbeitet, mit der sich bereits der Hauptausschuss beschäftigte.

  • Frewillige gesucht

    Do., 19.07.2018

    Wo bleibt mein Geld? – natürlich im Haushaltsbuch

     

    Wofür geben Sie Geld aus? Wenn Sie es den Statistikern des Landes mitteilen, gibt es sogar Geld dafür.

  • Tipps der Verbraucherzentrale

    Sa., 30.12.2017

    Damit das Geld länger reicht

    Das Haushaltsbuch kann helfen, die Einnahmen und Ausgaben besser im Blick zu behalten – damit am Monatsende noch Geld übrig bleibt.

    Wo ist bloß das Geld geblieben? Wer sich diese Frage regelmäßig am Ende des Monats stellt, kann mit einem Haushaltsbuch Ordnung in die Finanzen bringen. Verbraucherinnen und Verbraucher können so ihre Ausgaben festhalten, durchforsten und Sparpotenziale ausloten.

  • Leute

    Do., 11.08.2016

    Markus Majowski will sparen und führt Haushaltsbuch

    Der Schauspieler Markus Majowski versucht, den fianziellen Überblick zu behalten.

    Bad Hersfeld (dpa) - Schauspieler Markus Majowski («Die Dreisten Drei», Sat.1) führt zum Selbstschutz vor finanziellen Eskapaden ein Haushaltsbuch.

  • Telekommunikation

    Do., 18.09.2014

    Herr der Münzen: Android-App hilft beim Sparen

    Mit dem Ausgaben-Manager behält man seinen Finanzen im Blick. Foto: Google Play Store

    Berlin (dpa/tmn) - Schon wieder im Minus? Wer nicht weiß, wohin das Geld ist, sollte sich einen Überblick verschaffen. Ein Haushaltsbuch muss keiner mehr führen. Heutzutage kann man seine Ausgaben über das Smartphone verwalten.

  • Finanzen

    Di., 05.11.2013

    Ein Haushaltsbuch hilft beim Sparen

    Ein Haushaltsbuch hilft, Einnahmen und Ausgaben zu überprüfen. Foto: Kai Remmers

    Berlin (dpa/tmn) - Wer Geld sparen will oder sich einschränken muss, sollte sein Konsumverhalten überprüfen. Die Verbraucher Initiative hat zum Thema Ausgaben einige Tipps zusammengestellt.

  • Musik

    Fr., 28.06.2013

    Archiv erwirbt Haushaltsbuch des Komponisten Franz Liszt

    Franz Liszts Büste in Bayreuth. Foto: David Ebener

    Weimar (dpa) - Die Klassik Stiftung Weimar erhofft sich dank eines bisher unbekannten Haushaltsbuches des Komponisten Franz Liszt (1811-1886) neue Erkenntnisse für die Forschung.

  • Telekommunikation

    Do., 06.06.2013

    Simples Haushaltsbuch für Android-Smartphones

    Berlin (dpa/tmn) - Einnahmen, Ausgaben und ein Finanzüberblick, alles ohne grafischen Schnickschnack: Bei seiner Haushaltsbuch-App hat sich Entwickler Stefan Barth auf die wesentlichen Funktionen beschränkt.

  • Wirtschaft

    Di., 24.01.2012

    Haushaltsbuch hilft den Überblick zu behalten

    Wirtschaft : Haushaltsbuch hilft den Überblick zu behalten

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Nicht nur Firmen behalten mit guter Buchführung den Überblick. Auch für Verbraucher kann es sich lohnen, die Einnahmen und Ausgaben mit einem Haushaltsbuch zu kontrollieren.