Haushaltsergebnis



Alles zum Schlagwort "Haushaltsergebnis"


  • Steuern

    Sa., 01.02.2020

    Scholz pocht auf frühere Soli-Teilabschaffung

    Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat den Willen seiner Partei für eine frühere Soli-Teilabschaffung bekräftigt. «Nach dem Haushaltsergebnis des vergangenen Jahres wäre das verkraftbar, und zwar ohne die Spielräume für Investitionen in den folgenden Jahren zu verlieren», sagte der SPD-Politiker der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Daher plädiere er dafür, die Soli-Abschaffung um ein halbes Jahr vorziehen. Der Solidaritätszuschlag soll eigentlich erst 2021 für rund 90 Prozent der Zahler abgeschafft werden. Die SPD-Fraktionsführung hatte ein Vorziehen auf Juli verlangt.

  • Versammlung der Fußball-Abteilung

    Do., 02.03.2017

    Weitere Trainer für die Jugend gewünscht

    Die 1. Mannschaft hat eine erfolgreiche Saison hinter sich.

    Eine gute Arbeit hat der geschäftsführende Vorsitzende des SC DJK, Josef Riesenbeck, der Fußball-Abteilung im Rahmen der Jahreshauptversammlung bescheinigt. Vor allem das ausgeglichene Haushaltsergebnis, das durch verschiedene Veranstaltungen wie Volksbank-Cup der Jugend, Teilnahme am Weihnachtsmarkt, diverse Jugendturniere oder Fußball-Herbstcamp ermöglicht wurde, hob Riesenbeck hervor.

  • Etatentwurf vorgelegt

    Do., 07.11.2013

    Ein Durchatmen – mehr nicht

    Die Auflösung des BEG spült 4,5 Millionen Euro in die Stadtkasse. Ein Einmaleffekt, der Greven ein positives Haushaltsergebnis beschert. Unter dem Strich gibt die Kommune in 2014 rund eine Million Euro weniger aus, als sie einnimmt.