Haushaltsrisiko



Alles zum Schlagwort "Haushaltsrisiko"


  • Lotter Planungsausschuss befürchtet Haushaltsrisiken

    Do., 05.12.2019

    Investitionsprogramm abgelehnt

    Fast alle Sporthallen in Lotte müssen saniert, erweitert oder ganz neu gebaut werden (hier im Bild die Sporthalle Alt-Lotte)

    Mehrheitlich abgelehnt hat der Bau- und Planungsausschuss am Dienstag die einschlägige Haushaltsplanung für 2020. Hauptkritikpunkt war das große Investitionsvolumen, das die Leistungsfähigkeit der Gemeinde übersteige.

  • Staatssekretär Werner Gatzer

    Mo., 19.11.2018

    Architekt der «Schwarzen Null» warnt vor Haushaltsrisiken

    Werner Gatzer, Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, steht vor seiner «schwarze Null» im Bundeshaushalt.

    Es ist das Finale im Bundestag um den Rekordhaushalt 2019 - noch nie hat der Bund so hohe Ausgaben eingeplant - dank sprudelnder Einnahmen soll wie stets seit 2014 aber auf neue Schulden verzichtet werden. Doch der Architekt der «schwarzen Null» sieht auch Grund zur Sorge.

  • Banken

    Mi., 15.06.2016

    Bremer Senatorin sieht keine Haushaltsrisiken wegen BLB

    Hohe Wertberichtigungen wegen fauler Schiffskredite brachten die Bremer Landesbank in Schieflage.

    Die Arbeitsgruppen zur Zukunft der angeschlagenen Bremer Landesbank haben noch nicht getagt, doch mangelt es nicht an Spekulationen. Niedersachsen befeuert die Diskussion und sorgt für Unverständnis.