Hausmannskost



Alles zum Schlagwort "Hausmannskost"


  • Geschichts- und Heimatkreis Mecklenbeck

    Fr., 24.01.2020

    Wurstebrot mit Apfelscheiben

    Münsterländische Kost macht Spaß und schmeckt. Die Frauen des Mecklenbecker Geschichts- und Heimatkreises wissen das.

    Deftige westfälische Hausmannskost: Zum Beginn eines jeden Jahres geht es bei den Mecklenbecker Geschichts- und Heimatfreunden kulinarisch zu...

  • Hausmannskost

    Mi., 18.07.2018

    Gerhard Schröder kocht seiner Ehefrau Bratkartoffeln

    Gerhard Schröder und Soyeon Kim tun alles füreinander.

    Bei Gerhard Schröder und seiner koreanischen Ehefrau Soyeon Kim kommt Hausmannskost auf den Tisch. Für die Zubereitung seiner Bratkartoffeln hat sich der Altkanzler extra Tipps von einem Experten geholt.

  • Herb-würziger Geschmack

    Di., 13.03.2018

    Kapern erst am Schluss zu warmen Speisen geben

    Die Früchte des Kapernstrauches werden inzwischen auch frisch angeboten. Wichtig ist, dass sie beim Kauf noch geschlossen sind.

    Ob Mittelmeerküche oder deutsche Hausmannskost - Kapern geben vielen Gerichten ihren charakteristischen Geschmack. Um das volle Aroma zu erhalten, kommen die Blütenknospen am besten erst spät in den Topf.

  • Geschichts- und Heimatkreis Mecklenbeck

    Fr., 19.01.2018

    Altwestfälische Hausmannskost im Hof Hesselmann

    G elernt ist gelernt: Erfahrene Frauen sorgten beim Wurste- und Leberbrotessen des Mecklenbecker Geschichts- und Heimatkreises dafür, dass deftige Kost auf den Tisch kam.

    Es ging deftig zu im Bürgerzentrum Hof Hesselmann: Der Geschichts- und Heimatkreis hatte auch anno 2018 wieder zum traditionellen Wurstebrotessen eingeladen.

  • Gefragter Hobby-Koch

    Di., 25.04.2017

    «Hier kocht Alex»: Veganes Leben trotz Schwerstarbeit

    «Alex» kocht nicht mehr nur im Privaten. Auf der Internetseite des Männermagazins «Men's Health» hat er seine eigene Show.

    Alexander Flohr ist Straßenbaumeister und hat einen kräftezehrenden Berufsalltag. Doch der 36-Jährige stärkt sich nicht mit Steaks oder deftiger Hausmannskost. Er isst vegan und ist gefragter Hobby-Koch.

  • «Hier kocht Alex»

    So., 23.04.2017

    Veganes Leben trotz Schwerstarbeit

    Bei Alexander Flohr kommt nur Veganes auf den Tisch.

    Alexander Flohr ist Straßenbaumeister und hat einen kräftezehrenden Berufsalltag. Doch der 36-Jährige stärkt sich nicht mit Steaks oder deftiger Hausmannskost. Er isst vegan und ist gefragter Hobby-Koch.

  • „Haus Buttermann“ schließt

    Mi., 29.03.2017

    Gastronomen aus Leidenschaft

    Elisabeth und Bernhard Buttermann drehen morgen Abend den Zapfhahn hoch – wenn auch nicht ganz.

    Mehr als 125 Jahre lang ist das „Haus Buttermann“ an der B 63 eine Anlaufstelle für Liebhaber leckerer Hausmannskost und für zahlreiche Vereine gewesen. Am Freitagabend drehen Elisabeth und Bernhard Buttermann den Zapfhahn hoch. Sie schließen ihre Gaststätte – wenn auch nicht ganz.

  • Hausmannskost

    Do., 13.10.2016

    Pierogi mit Fisch: Deftiges auf Warschauer Fischmarkt

    Polnische Teigtaschen mit dem Namen Pierogi.

    Hafen und Meer gibt es in Warschau zwar nicht, genossen wird der Fisch dafür im Zentrum der Stadt.

  • Leute

    Do., 15.10.2015

    Horst Lichter bekommt Saumagen-Orden

    Horst Lichter wird geehrt.

    Schifferstadt (dpa) - Hausmannskost der besonderen Art: Der Fernsehkoch und Kochbuchautor Horst Lichter (53) ist als Träger des 25. Saumagen-Ordens auserkoren worden. Das teilte die Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft Schlotte in Schifferstadt (Rheinland-Pfalz) mit.

  • Tourismus

    Do., 19.03.2015

    Leckeres Unkraut - Haute Cuisine in Ostwestfalen-Lippe

    Ernst-Heiner Hüser holt Pflanzen aus seinem Garten, bei denen viele nicht gleich an ein leckeres Mahl denken.

    Teutoburger Wald, die Emsquelle und das Hermannsdenkmal - das alles ist Ostwestfalen-Lippe. Aber es gibt dort noch einiges mehr. Eine Vereinigung von Spitzenköchen etwa, die auf Hausmannskost steht.