Hausmittel



Alles zum Schlagwort "Hausmittel"


  • Hausmittel

    Mo., 05.10.2020

    Mit Kurkuma und Koriander gegen Bläschen im Mund

    Aphthen im Mund sind schmerzhaft und unangenehm.

    Klein, weiß-gelblich, nervig. Aphthen im Mund hat wohl jeder schon gehabt und sich gewünscht, sie mögen schnell wieder verschwinden. Ein Arzt hat Tipps, wie sich die Heilung beschleunigen lässt.

  • Gesundheit

    Do., 24.09.2020

    Die Schnupfensaison naht: Diese Tipps helfen bei Erkältung

    Gesundheit: Die Schnupfensaison naht: Diese Tipps helfen bei Erkältung

    Schon die ersten Anzeichen einer Erkältung sind äußerst unangenehm. Die Nase beginnt zu laufen, der Hals kratzt, es kommt zu Schluckbeschwerden und rauer Stimme, man fühlt sich schlapp und müde. Doch gerade zu Beginn können Sie mit einfachen Tipps und Hausmitteln eine Erkältung noch in den Griff bekommen.

  • Vielseitiger Klassiker

    Fr., 18.09.2020

    Zwiebelkuchen schmeckt auch mit Obst

    Zwiebelkuchen passt gut zum Herbst - und lässt sich auf ganz verschiedene Weise kredenzen.

    Zwiebeln sind gesund, ein beliebtes Hausmittel und außerdem lecker – nicht zuletzt jetzt im Herbst auf dem Zwiebelkuchen. Die Leckerei gibt es in vielen Varianten. Experimentierfreude ist gefragt.

  • Hausmittel

    Mo., 17.08.2020

    Karottensuppe gegen Durchfall bei Vierbeinern

    Essensreste im Park sind schnell gefressen. Besonders im Sommer können sich Vierbeiner dadurch den Magen verderben.

    Essensreste in Parks und auf Grünflächen sind oft ein gefundenes Fressen für Haustiere - und besonders im Sommer auch eins mit Durchfall-Potenzial. Ein einfaches Hausmittel kann da helfen.

  • Tee und Suppe

    Mi., 10.06.2020

    Welche Hausmittel bei Durchfall wirklich helfen

    Hausmittel gegen Durchfall: Schwarzer Tee kann Beschwerden lindern und gleicht außerdem den Flüssigkeitsverlust aus.

    Im Sommer haben Bakterien wie Salmonellen leichteres Spiel. Eine Infektion führt dann schnell zu Durchfall. Hausmittel lindern Beschwerden - bei bestimmten Warnsignalen sollte man aber zum Arzt.

  • Ran an die Zahnbürste

    Mi., 01.04.2020

    Fugen im Badezimmer auffrischen

    Die Fugen an Badezimmerfliesen lassen sich gut mit einer alten Zahnbürste säubern.

    Sie wollen Ihr Badezimmer mal gründlich säubern? Dafür gibt es Spezialprodukte aus dem Baumarkt. Aber auch manche Hausmittel können helfen - unter anderem Dinge, die auch sonst im Bad im Einsatz sind.

  • Haushalts-Tipp

    Mo., 09.03.2020

    Taugt Essig als Weichspüler-Ersatz für die Waschmaschine?

    Essig gilt als umweltfreundliche Alternative zum Weichspüler für die Waschmaschine. Doch ist die Zugabe wirklich ratsam?.

    Manche Hausmittel verfehlen ihre Wirkung. Was ist mit Essig in der Waschmaschine - hilft er Ablagerungen von Kalk in den Fasern und in der Trommel zu vermeiden?

  • Spüli auf die Armatur

    Fr., 06.03.2020

    Hausmittel für ein sauberes Auto

    Im Innenraum des Autos darf beim Saubermachen haushaltsübliches Spülmittel zum Einsatz kommen.

    Zeitungspapier, Backofenspray, Zahnpasta und Kaffee: Die Liste der Hausmittel für die Autopflege ist lang. Doch nicht alle halten, was sie versprechen - und manche richten sogar eher Schaden an.

  • Häusliche Quarantäne

    Fr., 28.02.2020

     Bei Coronainfektion: Isolation mit Hausmitteln

    Eine wichtige Verhaltensregel, um andere Menschen nicht anzustecken: Immer in ein Taschentuch niesen oder husten!.

    Das neuartige Sars-CoV-2-Virus ist höchst ansteckend, aber in den meisten Fällen kein Fall fürs Krankenhaus. Wie müssen sich Patienten zu Hause verhalten, um Familienmitglieder nicht anzustecken?

  • Verletzungen im Sport

    Fr., 07.02.2020

    Was hilft bei Schmerzen?

    Das tut weh, muss aber nicht unbedingt eine Verletzung nach sich ziehen. Lucas Bahlmann vom SV Burgsteinfurt wird im Spiel gegen den SV Dorsten-Hardt unsanft von den Beinen geholt.

    Eisspray oder Salbe? Feste Auftreten oder lieber Schonung? Es gibt zahlreiche Hausmittel und Ratschläge, die bei Verletzungen zu einer Verbesserung führen. Aber was hilft wirklich? Wie sollten akute Verletzungen behandelt werden?